weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2018 um 16:41
ich tippe aus der ferne auf eine natter, schling-, würfel-, äskulap-

schau mal hier:

https://www.schlangen-in-deutschland.de/


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2018 um 16:59
DeFacto schrieb:äskulap
bin zwar aus österreich, aber ich tippe auf äskulapnatter. die war ganz schön groß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2018 um 17:00
cassiopeia1977 schrieb:bin zwar aus österreich, aber ich tippe auf äskulapnatter. die war ganz schön groß.
sie wirkt auch auf dem bild recht lang, im verhältnis zu dem geäst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2018 um 18:19
DeFacto schrieb:äskulap
die war bestimmt über einen meter lang, eher 150 cm.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2018 um 02:04
1440 schrieb:Geile Bilder !Insbesondere vom Wald !Hammer ....
Danke (:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2018 um 14:04
@cassiopeia1977

Betreff : Deine Bilder von der Schlange.

Ich muss schon sagen, so etwas ist mir in mein ganzen Leben noch nicht über den Weg geschländert.
Auf jeden Fall fehlt mir so etwas auch noch in meiner Fotosammlung ....:-)

Wir haben hier in einiger Entfernung ein Moor, wo es laut Nabu auch Kreuzottern geben soll.Die machen dort auch Führungen für kleine Gruppen, wo einiges erklärt wird.Schade, dass meine Zeit immer so bregrenzt ist...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2018 um 14:10
1440 schrieb:Auf jeden Fall fehlt mir so etwas auch noch in meiner Fotosammlung ....:-)
das war totaler zufall. hab jemanden besucht, der total naturnah wohnt, aber ganz in meiner nähe. geh am komposthaufen vorbei und da war sie...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2018 um 18:24
@cassiopeia1977


" das war totaler zufall "

Jep, das glaube ich Dir.
Solche Begegnungen lassen sich einfach nicht planen, leider ...umso schöner ist es, dass einem so etwas begegnet....

Ich bin (werde) aber immer etwas neidisch, wenn ich solche Bilder sehe....
Schön zu sehen,dass es noch Leute gibt, die mit offenen Augen durch die Welt spazieren...

In diesem Sinne.
Weiter so .....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.05.2018 um 21:00
1440 schrieb:Schön zu sehen,dass es noch Leute gibt, die mit offenen Augen durch die Welt spazieren...
oh ja. zum leidwesen meiner mitmenschen, denn ich bleib überall stehn, ständig gibts was zu sehen. :) nur manchmal ist das handy zu langsam gezückt. die schlange war ja auch schon beim flüchten als ich das foto gemacht hab.

hier noch unser meisennistkasten, morgen fliegen die kleinen aus, heute wurde schon kräftig von den eltern gelockt.

und meine waldmaus wie ich sie im gras gefunden hab vor 2 wochen und aktuell (war dann ein flaschenkind). morgen wird ausgewildert. ich wünsch dem kleinen, dass er vor seinen feinden auf der hut ist.


DSCN1398.JPG

DSCN1394.JPG

IMG 20180507 165032

IMG 20180515 204413 01


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 05:29
Habe einmal etwas in meinen Katakomben rumgekramt....

Bild :

1) Pferdemark Oldenburg (Pano) bitte passenden "Viewer" verwenden. 360 Grad !

Pferdemarkt

1- Stadtwald Ol Pano 360...


Kl.BuergerbuschOriginal anzeigen (5,6 MB)


Zwo: ist ein 3D Bild ,bitte passende Brille aufsetzen;-)


Leiter 1

Und nun kommt Nestbau extrem.Das muss 2012 oder so gewesen sein...
Ich hätte nie gedacht,dass die so viel "Müll" anschleppen und unendlich viele Versuche starten...

Sehen Sie selbst....;-)


IMG 9410.JPG


IMG 9407.JPG


IMG 9405.JPG


Nach dieser ganzen "Verwüstung" und langen hin und her war es dann endlich soweit....


IMG 2015a


IMG 2075.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 10:28
hier ein Bild von heute morgen. :) vielleicht kann mir jemand verraten um welches Tier es sich hier handelt. :) Zu sehen ist jedenfalls Mama mit ihren Schützlingen. Mama taucht gern mal ab und die Küken machen es ihr nach. :)


A91F17CF-0FFC-4684-BAE0-BE1A08EC1A3E.jpeg



8AE2CE42-EAF6-48E8-98B4-CABFAAE8F9FC.jpeg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 10:44
@MrsEvilParasit

Ich tippe einmal auf "Blässhuhn", 100 % tig sicher bin ich mir jetzt auch nicht.
Ansonsten möge mich bitte jemand korrigieren.

@cassiopeia1977
Sagt Dir das etwas ? 😆


IMG 2728.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 12:29
1440 schrieb:Sagt Dir das etwas ? 😆
ähm, ich bin im freien und das bild ist sehr dunkel, seh kaum was. ist das ein sternenhimmel?
ja, das oben ist ein blässhuhn.

wollte vermelden, dass bei mir gerade 8 (!!) kohlmeisenkinder ausgeflogen sind. so viele waren es noch nie. der warme frühling machte es möglich. 😄


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 13:59
@cassiopeia1977


Jo,Sternenhimmel mit dem Sternbild Cassiopeia rechts im Bild.Ich wusste doch,ich habe noch irgendwo ne alte Aufnahme wo das mit drauf ist.Ich wollte in der Nacht nur meine Antennenanlage fotografieren,der Rest ist Zufall.

"wollte vermelden, dass bei mir gerade 8 (!!) kohlmeisenkinder ausgeflogen sind."

Nett, muss spannend sein dabei zuschauen zu dürfen,wenn sie "Ausfliegen". Besser als jeder Kinofilm oder Theaterbesuch allemal...
Viel Spass noch...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 15:01
1440 schrieb:Besser als jeder Kinofilm
stimmt. nur etwas stressig. ich hab 5 katzen, alle nachbarn haben katzen. meine 5 waren heute eingesperrt, aber das gezeter war groß!!

um punkt 11 uhr ist der erste kleine raus, dann war 40 minuten pause. dann gings schlag auf schlag. wie aufgefädelt einer nach dem andern. 8 stück. :) ich hoffe, es überleben viele.

ich kann mein "eigenes" sternbild nicht wirklich erkennen, aber vielleicht später, wenns dunkel ist. dann seh ich das bild besser. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 19:09
auch die blaumeisen sind vorhin ausgeflogen. <3


DSCN1412.JPG

DSCN1410.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 20:15
@leonore

Ja, ich denke diese Seen kann man zum Neuseenland zählen :)

77eac237ec34 IMG-20180514-WA0038


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 21:12
1440 schrieb:Sternbild Cassiopeia rechts
hmmm, jetzt seh ich zwar das bild gut, aber ich entdecke es immer noch nicht....:(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 21:21
@cassiopeia1977

Ich habe es dir mal markiert:

186a096241d7 c41926a08c64 IMG 2728.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.05.2018 um 21:26
Grymnir schrieb:Ich habe es dir mal markiert:
aaah. jetzt seh ichs natürlich klar und deutlich. ;) danke


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ameisen im Garten15 Beiträge
Anzeigen ausblenden