Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 16:20
@s.Oliver
In der kannibalenstadt :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 16:33
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:In der kannibalenstadt :D
Rotenburg? Naja pass gut auf das Kätzchen auf ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 17:03
@cat_and_go
Nein Spass :D beiseite. Mir kommen die Brücke und die Fachwerkhäuser auf deinem Foto bekannt vor . Ich glaube die sind aus einer Stadt in Thüringen oder in Hessen ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 17:34
@s.Oliver
Es ist rotenburg an der fulda.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 18:06
@cat_and_go
Ah Rotenburg an der Fulda ist in Hessen, kenne ich aber aus der Fulda eher nicht. Aber trotzdem richtig geraten :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 18:53
:) Ich hatte eben einen wunderschönes, ziemlich großes Tagpfauenauge innen an der geschlossenen Balkontür, das ganz schönen "Alarm" gemacht hat - mein erstes dieses Jahr.
Schade, ich mußte ihn "retten", bevor Kira ihn erwischt hätte, bin leider nicht zum fotografieren gekommen. Ich hätte gerne ein eigenes Bild gepostet, aber als er mit zusammengeklappten Flügeln an der dunklen Schrankwand saß, wäre garnichts zu sehen gewesen.
Ich zeige deswegen mal stellvertretend die Bilder von Wiki ...

Tagpfauenauge OberseiteOriginal anzeigen (0,2 MB)
Tagpfauenauge Oberseite

Tagpfauenauge UnterseiteOriginal anzeigen (0,2 MB)
Tagpfauenauge Unterseite

Quelle: Wikipedia: Tagpfauenauge


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 19:25
@s.Oliver
Liegt so ziemlich in der mitte von Fulda und kassel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 20:54
Von unserem Balkon aus kann man durch das gegenüberliegende Haus durchgucken (leerstehend) - und zu bestimmten Sonnenständen passiert dann das:

7321136cd3a7 DSC 6992Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 21:56
@Grymnir
Geiles Bild!
Und in 2000 Jahren stehen Archäologen in Deiner Wohnung und fragen sich, ob das ein "Stonehenge Reloaded" ist und was Du ihnen damit sagen wolltest :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 23:04
37a5050a377e WP 20180728 21 15 21 ProOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2018 um 23:13
a25240322a5c WP 20180729 16 57 34 ProOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2018 um 23:50
@orixon

du kennst die pflanze?


SpoilerEupatorium cannabinum


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2018 um 12:36
@DEFacTo

Kannte ich noch nicht. Wächst bei uns gerade ziemlich viel am Wegesrand im Wald. Bei den Pflanzen hab ich noch einige Lücken ;).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2018 um 12:45
328f075dea4d IMG 0844Original anzeigen (3,5 MB)


e54b2f2b49f0 IMG 0896Original anzeigen (1,7 MB)


ba96a8d0feba IMG 0805Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2018 um 16:29
3243d222753d IMG 0059Original anzeigen (2,7 MB)


a69833600e55 IMG 0048Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2018 um 16:38
@orixon

schöne sonnenuntergangsfotos!

haben dich die schwanen-eltern so nah ran lassen :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2018 um 20:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:haben dich die schwanen-eltern so nah ran lassen :D
Ich habe mit Zoom gearbeitet. Ich war aber auch ziemlich nah an den Schwänen. Die Elterntiere waren die ganze Zeit aufmerksam, so dass der Mindestabstand gewahrt wurde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2018 um 21:28
@LordThanor

Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht ^^ Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches Datum das so stattfindet, aber wenn es tatsächlich zur Sonnenwende ist... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2018 um 14:04
DSC 0904Original anzeigen (9,5 MB)

Wasser!
Gar nicht so oft anzutreffen in den letzten Wochen. 😀


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2018 um 15:47
Der Wein ist im frankenland inzwischen so weit :


DSC 0911Original anzeigen (7,0 MB)


Ich bin kein Winzer. 😀 Meinem Laienblick nach wird relativ früh geerntet werden, zu Lasten der Maximierung.

Dennoch immer wieder schön zu sehen: Weintrauben 😀


melden