Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.630 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2019 um 00:07
@Stuart

super! :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2019 um 17:30
3AEDF4AC-8BA0-4301-A68C-20328E02DD10

Der beste „Freund“ von meinem Hund. Der darf jedoch nicht in den Teich.
Die beiden beobachten sich teilweise stundenlang.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2019 um 10:49
DSC 2004

Sonnenuntergang ❤


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2019 um 17:43
Rätsel: Wer/was bin ich?

a5d6d8f91f16b2f6 20190823 153208

Auflösung auf Anfrage. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2019 um 18:40
Raupe und wird ein Schmetterling 🦋 Torfwiesenau

5bb71a58fec96467 images 1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2019 um 18:55
@Luna2019

Jawoll, der mittlere Weinschwärmer ist es. Ich bin nur so aus dem Häuschen, weil es die hier so gut wie gar nicht gibt. Als die Raupe vorhin auf der Terrasse langkroch und ich, auch noch barfuß, fast raufgelatscht bin, dachte ich im ersten Moment, da hat sich ein Tigerschnegel verirrt. Da sah sie so aus:

57d8cb5bbc44de71 20190823 153018

2bab6369341d9a2b 20190823 153031

Nachdem mein Mops sie beschnüffelt hatte, zog sie sich dann zusammen, siehe erstes Foto.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2019 um 20:06
@ShauntheCreep
Die sehen schon beeindruckend aus.

https://www.torfwiesen-au.de/products/raupe-und-schmetterling-21-08-2013-/

Aber Vorsicht bei Eichenprozessionsspinner bei uns auf dem Friedhof wurden Warnschilder aufgehangen.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/giftige-raupen-eichenprozessionsspinner-bedroht-deutschland-a-1275605.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 00:29
@Luna2019
@ShauntheCreep

schöner fund!

die fühlen sich total samtig und toll an.
die ist sicherlich unterwegs, um sich einen ort zur verpuppung zu suchen.
wenn du lust hast, aknnst du ihr eine schüssel mit erde anbieten, da wird sie sich dann verpuppen in einer erdhöhle, nach ein paar tagen kannst du die puppe bis zum schlupf des falters lagern.

möglicherweise schlüpft dieses jahr noch ein falter, es kann aber auh sein, dass die puppe überwintert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 06:48
@deFACto

Leider zu spät, ich hab sie zu meinen Weinreben gebracht und dort laufen lassen.

Und anfassen... örgs, ich hab den totalen Ekel vor Raupen. Ich hab mich gestern auch nur schwer überwunden, mit dem Tier rumzuhantieren, weil sie auf der Terrasse sonst mit Sicherheit breitgetreten worden wäre.

Bisher ist das meine 2. Sichtung dieser Raupenart. Vor Jahren hatte ich schonmal so eine vor der Haustür. Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss, den Schwärmer zu sichten, der ist mir leider noch nicht unter die Augen gekommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 12:44
@ShauntheCreep

Die Raupen wären vielleicht auch ein Leckerbissen für die hier gewesen:

8668ff48c050ba73 IMG 20190822 152414


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 13:14
ShauntheCreep schrieb:Leider zu spät, ich hab sie zu meinen Weinreben gebracht und dort laufen lassen.

Und anfassen... örgs, ich hab den totalen Ekel vor Raupen. Ich hab mich gestern auch nur schwer überwunden, mit dem Tier rumzuhantieren, weil sie auf der Terrasse sonst mit Sicherheit breitgetreten worden wäre.

Bisher ist das meine 2. Sichtung dieser Raupenart. Vor Jahren hatte ich schonmal so eine vor der Haustür. Vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss, den Schwärmer zu sichten, der ist mir leider noch nicht unter die Augen gekommen.
die sind garnicht so selten.

die weinschwärmer fliegen abends gerne Phlox und den Sommerflieder an.
man findet sie aber auch ab und zu an hellen, von einer laterne angeleuchteten wänden.

die weibchen legen ihre eier auf Weidenröschen aber auch auf Fuchsien ab.
ich fand sie meist auf weidenröschen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 14:32
hier mal was spezielles
d0f0584fbdfa9bb5 P1150146
5ef5ad775d267fb3 P1150142


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 19:18
@deFACto
deFACto schrieb:die weibchen legen ihre eier auf Weidenröschen aber auch auf Fuchsien ab.
ich fand sie meist auf weidenröschen.
Wie ich inzwischen las, ist eine der Leibspeisen dieser Art auch Springkraut, und Bingo... passt wie Faust auf´s Auge, unweit der Terrasse fängt der "Wildgarten" an, da wuchert Springkraut wie Bolle. Ich vermute mal, von dort hat sich die Raupe auch auf den Weg gemacht, bis sie auf der Terrasse landete. Da habe ich ihr dann ja eher keinen großen Gefallen getan, sie ins Weinlaub zu setzen.
Im nächsten Jahr werde ich mir mal ein paar Fuchsien und Weidenröschen zulegen, vielleicht bekomme ich abends dann auch mal die Schwärmer zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 19:56
Unsere Feldwespen :)

039B48D0-A90B-4A93-BEAF-BB7D6444B7B0


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 20:11
IMG 20190818 152503

?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2019 um 20:27
@FlamingO

Die Enten hätten dieses Jahr viel besseres Futter als Raupen bei mir... die Nacktschnecken fangen langsam an zur Plage zu werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2019 um 14:21
Passt vllt auch besser ins Thema "Garten" aber ist ja auch n Stück "meine Natur vor der Haustür"


IMG 20190825 134702

IMG 20190825 133509

IMG 20190825 133250


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2019 um 16:41
@Stuart
Meine Lieblingsfarbe :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2019 um 16:43
Stiefel1973 schrieb:Unsere Feldwespen :)
Die können in einem Horrorfilm mitspielen. Echt tolles Bild.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2019 um 16:46
@MATULINE
die tun nichts, sind ganz friedlich dem Menschen gegenüber. Natürlich darf man ihrem Nest nicht zu nahe kommen.


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt