Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.10.2019 um 23:38
Mitten in Hamburg aufgenommen: Ich bin ja mehr auf das Kleine spezialisiert😏 hier eine sehr junge Bänderschnecke auf der Suche nach Algen


20191006 233152Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.10.2019 um 12:51
Konnte leider nur durchs Fenster fotografieren.
20191007 124716

20191007 124659Original anzeigen (0,2 MB)
Total gierig auf die Erdnüsse sind sie.
Der Eichelhäher weckt Erinnerungen am meine Kindheit. Was hab ich mich gefreut wenn ich im Wald eine seiner prächtigen Schwanzfedern gefunden habe :lv:
Im Vergleich zu den anderen kleinen Gästen die zum speisen kommen wirkt er ja richrig groß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 08:41
Zitat von 3.143.14 schrieb am 03.10.2019:Mein Bub trägt selbst Wanzen ins Gras (also mit nem Stock) geht mit offenen Augen durch die Welt...
Diesen Kameraden sollte ich knipsen.
das ist eine Achateule.

die überwintert in kellern und dunklen räumen wo es feucht ist, bis zum frühjahr.

ein schöner nachtfalter wie ich finde :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 09:43
@DEFacTo
Dann wird es für ihn Zeit ein Plätzchen zu suchen. Langsam wird es kalt draußen 🤧🥶
Seine Farbe ist wirklich wunderschön 🥰


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 09:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:Seine Farbe ist wirklich wunderschön
nomen est omen, sie heisst achateule und sieht aus wie ein achat :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:17
dwUXi8YTy2e0nsKyFNKHwOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:18
@CosmicQueen
Moa ein Regebogen, wie schön. :D Und hast du das Gold gefunden?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:21
@Bumfuzzle
Nein, um die Jahreszeit gibt es hier oft Regenbögen zu bewundern und da wäre ich schon im Goldrausch. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:22
@CosmicQueen
Ach wo die Suche wäre doch spannend. :D

Boa ich habe so selten das Glück einen Regenbogen zu finden, dabei sind sie so klasse. Freue mich wenn du diese schönen Bögen öfter bewundern kannst. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:26
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Boa ich habe so selten das Glück einen Regenbogen zu finden,
Schade, dann muss du mal an die Ostsee fahren, da kommen die häufiger vor. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:27
@CosmicQueen
Notier ich mir als Urlaubsziel. :Y: Bis dahin kann ich ja hier weiter die Bilder bewundern. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:28
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bis dahin kann ich ja hier weiter die Bilder bewundern. :)
:Y:


Noch ein Wellenbild


fullsizeoutput b2eOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:30
@CosmicQueen
Total cool. :D Ich könnte Stunden den Wellentreiben zusehen, ist für mich voll beruhigend.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:32
@Bumfuzzle
Das ganze Meer hat etwas beruhigendes. :)


So, das wars erst mal, demnächst wieder mehr Bilder :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2019 um 21:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schade, dann muss du mal an die Ostsee fahren, da kommen die häufiger vor.
Du lebst an der Ostsee? Oh mann... ich bekomme Sehnsucht total! Dieses Jahr musste unser Ostsee Urlaub ausfallen *schluchz*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.10.2019 um 17:04
Bilder ausm Westerwald.

Spoiler
IMG 2091Original anzeigen (2,5 MB)

Spoiler
IMG 2093Original anzeigen (1,5 MB)

Spoiler
IMG 2104Original anzeigen (2,2 MB)

Spoiler
IMG 2108Original anzeigen (1,6 MB)




@osaki
@freddy_mp

Die Schnecken sind ja mal voll putzig :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.10.2019 um 18:24
Heute beim Waldspaziergang


20191010 174353Original anzeigen (1,6 MB)



20191010 174426Original anzeigen (1,7 MB)

Fand ich wunderschön :lv:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.10.2019 um 18:50
Ich freue mich wieder auf den Winter, dann kann ich die,Wonterlandschaft bei den Tpuren genießen.


20190127 123128Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.10.2019 um 19:38
Ich dachte, ich muss mal wieder hier rein schauen - ich bin begeistert, von den vielen schönen Bildern.

Ein riesen Dankeschön, an alle, die hier posten.🤗


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2019 um 19:54
@Alteiche

Ich bin ganz angetan von deinem bachfotos, die belichtung schafft einen wundervollen zauber . . .

Je mehr ich in den schneckenmikrokosmos eintauche, desto drolliger finde ich sie 😊


HH, heute
Ich weiss leider noch immer nicht, um welche art es sich genau handelt. Sie hört auf jeden fall in die familie der glanzschnecken


20191011 194024Original anzeigen (0,3 MB)


Damit man ihre grööse besser einschätzen kann, hier noch einmal mit einer noch sehr jungen bänderschnecke. Die bänderschnecke ist ungefähr 5-7 mm gross.

20191011 194124Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden