Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 17:08
@Funzl
Ist das ein Taubenschwänzchen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 17:12
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ist das ein Taubenschwänzchen?
Ich weiß es nicht - deshalb frag ich ja


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 17:16
@Funzl
Ich habe dieses tolle Tierchen noch nie bei mir gesehen, ich finde sie so schön.

Hmmm kenne mich zu wenig aus und die Bildervergleiche mit Google sind mir zu unsicher.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 17:37
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hmmm kenne mich zu wenig aus und die Bildervergleiche mit Google sind mir zu unsicher.
geht mir nicht anders...afk


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 19:37
CA815813-148B-489B-BBF7-91B58BE9EC6C 1 2Original anzeigen (2,3 MB)

9B63719A-8EB1-4D24-9B8D-657D4C91B4D5 1 2Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 19:44
@CosmicQueen
Ach was ist denn da für ein süßes Hündchen am zweiten Bild?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 19:47
@Bumfuzzle
das ist mein Hund. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 19:48
@CosmicQueen
Ach der ist eine Knutschkugel und fotogen. Macht eine tolle Figur beim Spaziergang bei einer tollen Kulisse :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 19:50
@Bumfuzzle
eine Sie :D

Fand das Bild interessant, weil es so aussieht, als ob meine Hündin vor einer Leinwand läuft. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:23
@CosmicQueen
Ooch Knutschfee :lv:

Ist ein tolles Bild, wie gemalen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:27
@freddy_mp

Hihi, die bänderschnecke tat so, als würde sie beeren mögen 😉


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:28
@Bumfuzzle

Freut mich sehr 😊


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:31
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ist das ein Taubenschwänzchen?
ja, das Taubenschwänzchen, ein wanderfalter aus afrika, der bei uns mittlerweile eine vollständige generation bildet.

schönes foto @Funzl


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:32
@Funzl

Vielleicht kannst du es über die pflanze herausbekommen, schwärmer haben ja oft sehr spezielle nahrungsvorlieben


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:46
hallo @all,
bin auch mal wieder da und hab ein paar junge neuntöter und einen jungfuchs beizusteuern :)

0D1A6399-1Original anzeigen (0,2 MB)

0D1A6460-1Original anzeigen (0,2 MB)

0D1A6474-1Original anzeigen (0,2 MB)

0D1A6518-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:48
@sumpfpiratin

wow, sehr schön!

ich hatte mal auf einer wanderung an der mosel eine, auf einer schlehe aufgespiesste eidechse gesehen, aber leider nicht den vogel dazu.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 20:57
@DEFacTo

nach soetwas suche ich seit jahren ^^
in diesem sommer hab ich allerdings zum erstenmal beobachten können, wie ein raubwürger eine maus gefangen und mit hieben auf den kopf getötet hat.
das ging alles sehr schnell und das einzige foto was ich machen konnte, hab ich total verrissen :(
ich weiß nicht, ob du hierauf irgendwas vom vogel oder gar der maus erahnen kannst aber vermutlich wird es nichtmal als beweisfoto durchgehen ^^ ...

0D1A3809-1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:02
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:nach soetwas suche ich seit jahren ^^
in diesem sommer hab ich allerdings zum erstenmal beobachten können, wie ein raubwürger eine maus gefangen und mit hieben auf den kopf getötet hat.
das ging alles sehr schnell und das einzige foto was ich machen konnte, hab ich total verrissen :(
ich weiß nicht, ob du hierauf irgendwas vom vogel oder gar der maus erahnen kannst aber vermutlich wird es nichtmal als beweisfoto durchgehen ^^ ...
wahnsinn! spektakulär!

man kanns erahnen, zur bestimmung könnte man es wohl nicht verwenden undf zum überführen des täters auch nicht :D

(apropos, hab ne neue kamera :D *.* Canon R, endlich spiegel- und absolut geräuschlos)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:15
@DEFacTo

gratuliere zur neuen!!!
ich kenn mich ja nicht so gut aus und kann deshalb nicht wirklich mit dir fachsimpeln, hab aber von diesen spiegellosen kameras in letzter zeit öfter mal was gehört und die scheinen ja ziemlich gut zu sein :)

ja, den raubwürger mit der maus beobachten zu können war wirklich unglaublich!
umso trauriger, dass ich das foto versemmelt hab ... so eine chance kommt wahrscheinlich nie wieder.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2019 um 21:18
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:ja, den raubwürger mit der maus beobachten zu können war wirklich unglaublich!
umso trauriger, dass ich das foto versemmelt hab ... so eine chance kommt wahrscheinlich nie wieder.
das ist echt ärgerlich, aber was solls, kommt vielleicht wieder, du hast die ausdauer und die muse.
du kennst den standort, das ist ja die grundlage.


Anzeige

melden