Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 18:50
@miezmiezmiez
Es wird ihr zu kalt sein und sie wird den bevor Winter nicht überleben.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 18:52
@ayAshi
Ich weiß :( und das bricht mir mein Herz... Doof, ich weiß... so ist halt die Natur, aber ich liebe diese kleinen Lebewesen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 19:06
Zitat von osakiosaki schrieb:Wunderschönes foto 😊
Freut mich...:-)🥇


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 19:56
@miezmiezmiez
Eventuell ein kleiner trost: es ist ihnen zu kalt und sie sind fast bewegungslos, deshalb vermute ich, dass sie nicht mehr viel mitbekommen, sondern in den tod hineindämmern . . .


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 19:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dieses Jahr soll laut Prognose nicht viel Schnee fallen. Dafür soll es viel regnen, was ja auch nicht falsch ist. In Österreich sieht die Lage schon anderes aus, die sind in Tirol überall eingeschneit. Bis zu 60 cm in 2 Tagen.
In Südtirol sind sogar schon Lawinen abgegangen. Ich mag ja Schnee aber das ist deutlich Zuviel. Hoffe das hört da bald auf zu schneien.


Bilder vom Hohen Westerwald. Eigentlich dachte ich, ich könnte von oben bei fast Vollmond auf ein Nebelmeer schauen. Die Nebelgrenze lag aber genau am Gipfel so das immer mal wieder Nebel und klare Phasen sich abwechselten.

Spoiler
IMG 2479Original anzeigen (0,5 MB)


Spoiler
IMG 2489Original anzeigen (0,7 MB)


Hab hier ein bisschen die Hellligkeit hochgeschraubt um mehr zu erkennen

Spoiler
Knoten NebelOriginal anzeigen (1,1 MB)


Spoiler
Knoten Nebel 2Original anzeigen (0,7 MB)


Im Hintergrund lässt sich die Nebelwand erkennen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:01
Wunderschön!!!!!!!!! Warm spoilerst du die?


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:01
8FAA4078-2A69-4A5C-92F3-E883331B73C7Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:02
@osaki

Soweit ich weiß können Insekten kein Schmerz fühlen. Ob sie jedoch kälte empfinden können weiß ich nicht. Das Schicksal der Biene erleiden viele Insekten im Winter. Man denke nur an die Unzähligen Wespennester die im Winter alle absterben.

Da ist es sicher besser kein schmerzempfinden zu haben.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:08
0B452FA5-FDE2-4B0E-A6C3-5B0F6E9778DFOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:09
@menschenkind

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Warm speulerst du die?
Dann wird nur das Bild geladen was angeklickt wird. Das spart lange Ladezeiten wenn jemand die Seite auf ruft.

Außerdem sind Spoiler wie Geschenke. Man kann gar nicht erwarten was drin ist :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:11
@menschenkind

Ist das die Ostsee ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:13
Ja Herrmannshöhe bei Niendorf an der Ostsee. Da findet man Fossilien und Bernstein, ich habe aber nichts gefunden, meine Augen waren auch mehr auf dem Meer.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:17
Sehr beeindruckende Bilder @miezmiezmiez @Alteiche @menschenkind

Hier ein Gast in meinem Garten ;)

20171003 144359Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:20
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Hier ein Gast in meinem Garten ;)
die suchen jetzt auch unterschlupf und ein winterquartier, und fallen dabei gerne in lichtschächte aus denen sie nicht mehr rauskommen :(


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die suchen jetzt auch unterschlupf und ein winterquartier, und fallen dabei gerne in lichtschächte aus denen sie nicht mehr rauskommen :(
Das Bild ist schon einige Tage älter, bestimmt hat er sich inzwischen schon gut verkrochen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:28
Zitat von osakiosaki schrieb:vermute ich, dass sie nicht mehr viel mitbekommen, sondern in den tod hineindämmern . . .
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Soweit ich weiß können Insekten kein Schmerz fühlen
Ihr zwei, danke ;) ich bin ne fürchterliche Heulsuse ;).
Ich hoffe sehr, dass sie dabei nichts verspürt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 20:30
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:bestimmt hat er sich inzwischen schon gut verkrochen.
ich hatte die immer mal wieder bei der gartenpflege im herbst oder frühjahr unter steinen gefunden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 21:42
@miezmiezmiez

Mir geht es genau so. Noch vor ein paar tagen fütterte ich eine wildbiene mit honig. Mir ist bewusst, dass ich ihr nur für den moment half, aber ich konnte nicht anders.

Anders ist es mit den schnecken.heute fand ich eine mitten auf der terrasse. Sie konnte wohl in der nachtkälte nicht zurück zu einem laubhaufen oder offener erde. Solche findlinge trage ich an geeignete orte und verstecke sie unter einer dicken laubschicht.

Ich steh dazu, dass ich in der beziehung ein zu grosses herz habe 😉


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 21:49
@miezmiezmiez

Die schlafen ganz müde ein und merken nichts. Die sind so fleißig über das ganze Jahr, das sie Ruhe verdient haben.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.11.2019 um 21:50
@osaki

Nester für Bienen die Winterfest sind ? Gibt es das?


Anzeige

1x zitiertmelden