Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 21:30
@FerneZukunft
Danke dir! :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 22:10
@FerneZukunft
@Jacksy24

Danke, es freut mich das sie euch gefallen.

Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.


Spoiler
IMG 2972Original anzeigen (1,5 MB)


Spoiler
IMG 2980Original anzeigen (1,3 MB)


Spoiler
IMG 2990Original anzeigen (0,4 MB)




@cassiopeia1977
@Luminita
@Tuidamo
@WeißerSchäfer
@orixon

Wirklich sehr sehr schöne Bilder :Y:


3x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2020 um 22:19
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.
Das Gute um Fotos in den Wintermonaten bei Sonnenschein zu machen, ist , daß die Kontraste nicht so intensiv und hoch sind als im Sommer. Da kommen die Bilder etwas weicher , softer in den Schattierungen her. Sieht man bei deinen tollen Bildern ebenfalls.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2020 um 07:31
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.
Sind das Aktuelle Bilder,habt ihr tatsächlich auf dieser Höhe kein Zentimeter Schnee?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2020 um 10:32
@MacLucky

Die Bilder sind von diesem Mittwoch.

Der Boden ist zwar zwar gefrohren aber von Schnee keine Spur. Selbst in der Rhön auf über 900 Meter finden sich kaum noch Spuren von Schnee. Das einzige was da noch weiß ist sind die Eingefahrenen Skipisten. Zumindest laut Webcam.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2020 um 12:31
@MacLucky

Auf wieviel Höhenmeter bist du eigentlich zuhause?

Deine Bilder sind ja oft sehr Schneereich. Ich würde schätzen du wohnst irgendwo bei den Alpen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2020 um 14:08
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Auf wieviel Höhenmeter bist du eigentlich zuhause?
700m.ü.M
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb:Ich würde schätzen du wohnst irgendwo bei den Alpen.
Richtig,so ziemlich in der Mitte...:-)
Blick vom Balkon.


-Oh5ZS3ehKyn9JH5QCe14-nlHjX2X7vlZEkqt2VsOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wir werden Wettertechnisch vom Mittelmeer beeinflusst,von Italien her kommt feuchte Luft an die Alpen welche es dann staut und abregnet,oder eben schneit.
Die Offizielle Wetterstation auf 2500m.ü.M zeigt zur Zeit 290cm gesetzter Schnee,bis ende April wird das dann auf über 600cm ansteigen.
Unten im Tal(bei mir) hatten wir bis jetzt 3mal 40cm Schnee erhalten,der ist aber grösstenteils schnell wieder weg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 11:19
Von heute morgen



SAM 0252



SAM 0253


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 11:21
@Funzl
Ich liebe Morgen- und Abendrot! Sehr schöne Aufnahmen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 11:26
@miezmiezmiez


Leider kommt das Rot nicht so raus auf den Bildern - man dachte der Himmel glüht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 11:37
@Funzl
Ja, das kenne ich, mir gelingt das auch nie, das perfekt einzufangen. Aber die Bilder sind trotzdem toll!!!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 11:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber die Bilder sind trotzdem toll!!!
Danke


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 12:11
Vielen Dank für die schönen, stimmungsvollen Fotos!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2020 um 14:45
@Funzl
Sensationell :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2020 um 22:59
Heute...

20200105 135653Original anzeigen (0,5 MB)


20200105 135715Original anzeigen (1,3 MB)


20200105 135706Original anzeigen (0,8 MB)


20200105 162637Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2020 um 23:02
Tolle Stimmung und sehr schöne Bilder :) @miezmiezmiez

Die Luft ist bestimmt sehr frisch dort oben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2020 um 23:04
@elas9854
Danke :D Ja es war ziemlich kühl, aber trotzdem gut aushaltbar für 3 Std.

Nur das Abendrot kommt leider wieder nicht voll zur Geltung, es war so schön!!!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.01.2020 um 17:10
@miezmiezmiez
diese Bilder sind wirklich schön - vielen Dank!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2020 um 16:27
@Tuidamo
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb am 02.01.2020:Das Gute um Fotos in den Wintermonaten bei Sonnenschein zu machen, ist , daß die Kontraste nicht so intensiv und hoch sind als im Sommer. Da kommen die Bilder etwas weicher , softer in den Schattierungen her.
Das stimmt. Ich denke das liegt am niedrigen Sonnenstand, dadurch ist das Licht nicht so intensiv.


@MacLucky

Wow. Du wohnst da wo ich im Urlaub immer hin will. Du hast echt glück :)


@Funzl
@miezmiezmiez

Tolle Bilder.
Miezmiezmiez vor allem dein Erstes Bild ist der Hammer. Ist das im Thüringer Wald ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.01.2020 um 16:37
Zitat von AlteicheAlteiche schrieb am 02.01.2020:ab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.
Das war wohl ein Trugschluss. Gestern noch wurde von meiner DWD Wetterapp gesagt das auch den Bergen dichter Nebel herrschen soll. Die Hessenschau sagte allerdings das über 600 bis 800 Metern blauer Himmel zu erwarten wäre. Hab also auf die Webcam im Taunus geschaut und tatsächlich blauer Himmel. Also hab ich es gewagt mal den Taunus zu besuchen. Es hat sich gelohnt. Blich vom Altkönig Richtung Südwesten.

Spoiler
IMG 2999Original anzeigen (2,4 MB)


Spoiler
IMG 3008Original anzeigen (1,1 MB)


Spoiler
IMG 3051Original anzeigen (0,7 MB)


Spoiler
IMG 3145Original anzeigen (0,9 MB)


Spoiler
IMG 3151Original anzeigen (0,6 MB)


Spoiler
IMG 3162Original anzeigen (1,4 MB)



Anzeige

melden