Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.07.2020 um 12:05
Solch einen Kirschbaum gabs in meiner Kindheit - diesen sah ich beim Spaziergang 😊

882824E3-7745-4920-BE17-C52032E4E6E0Original anzeigen (0,4 MB)

Und viele Schmetterlinge und Libellen, zum Beispiel diese Blauflügel-Prachtlibelle:


59D36642-2262-4839-8EBF-635FE7591142Original anzeigen (0,3 MB)

Abends verabschiedete sich der Tag dann spektakulär:

6F12947A-7E58-499A-940C-22565FC803CEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.07.2020 um 14:13
Pilze sammeln und Natur genießen.


20200706 141118Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.07.2020 um 18:32
IMG 20200706 162114Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.07.2020 um 11:27
Balkonbesucher :lv:


SAM 1119Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.07.2020 um 11:30
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Pilze sammeln
Jetzt schon?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.07.2020 um 12:47
@Funzl
Klar. :) Pilzsaison beginnt im Juni.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.07.2020 um 15:30
20200706 141220Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2020 um 05:24
20200706 141135Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2020 um 18:58
20200706 141206Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2020 um 22:06
@Bumfuzzle
Du wohnst (oder bist gerade?) ja in einer wunderschönen Berggegend! Ich bekomme "Urlaubsappetit", wenn ich die Berge sehe ;-)

Welche Pilze gibt's bei dir bereits? Ich war Sonntag im Wald und hab nur einen einzigen Reizker gesehen... Wahrscheinlich wars zu trocken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2020 um 22:08
@Bumfuzzle

Sehr schönes Bild. :Y:


dp1lwc9zfhpq 20200623 115107Original anzeigen (1,3 MB)

xqnlfnc0ybcl 20200623 114920Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.07.2020 um 22:13
@Bumfuzzle
Ist das Edelweiß? Woow


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2020 um 05:11
@Shibam
In Österreich wohne ich. :) Ich habe nur Pfifferlinge gesammelt oder wie man hier sagt Eierschwammerl.

@ayAshi
Ja Edelweiß. Den konnte ich nicht unfotografiert lassen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 10:53
xu26ij9csfdr a 1Original anzeigen (2,5 MB)


vpandzibs7mi a 2Original anzeigen (1,3 MB)


ffg6nx4tw0zh a 3Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:01
@itsnat

schöner fruchtstand des Aronstabs.
wo warst du da, kommt mir sehr bekannt vor.

Karsttah ist es aber nicht, da gibts keinen Aronstab, sollte ein nährstoff- und lehmhaltigerer boden sein.

vorderpfalz/ weinstraße?


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:04
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wo warst du da, kommt mir sehr bekannt vor.
Guldenschlucht bei Zweibrücken. Die ist aber seit 3 Jahren gesperrt und wird, wie ich vermute, auch nicht mehr geöffnet.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:08
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Guldenschlucht bei Zweibrücken. Die ist aber seit 3 Jahren gesperrt und wird, wie ich vermute, auch nicht mehr geöffnet.
warum ist die gesperrt?

kennst du das naturschutzgebiet Monbijou in der nähe?

trockenrasenbiotop mit vielen orchideenarten.
am interessantesten im frühjahr, dort gibts auch speisemorchel :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schöner fruchtstand des Aronstabs.
Ist der Aronstab etwas besonderes?

Bei mir wächst der wie Unkraut und mindestens die Blätter sind giftig oder?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum ist die gesperrt?
Da war vor 3 Jahren ein kleiner Erdrutsch. Da wurde sie gesperrt. Sieht man heute aber nichts mehr davon. Dafür sind jetzt die Holzbrücken marode (im Moment kann man sie allerdings noch relativ gefahrlos begehen). Da kein Geld für die Reparatur bereit gestellt wird bleibt sie weiterhin gesperrt und wird m.E. auch in Zukunft nicht mehr geöffnet.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:kennst du das naturschutzgebiet Monbijou in der nähe?
Nein, kenne ich nicht. Werde ich mir, jetzt wo ich davon erfahren habe, aber mal anschauen :Y:

In dem Naturschutzgebiet Wolferskopf gibt es auch Orchideenwiesen mit vielen Orchideenarten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:35
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Ist der Aronstab etwas besonderes?

Bei mir wächst der wie Unkraut und mindestens die Blätter sind giftig oder?
bei dir im garten?

nein, der aronstab ist nicht besonders selten, hat halt nur besondere ansprüche und kommt nicht überall vor, auf sandböden ohne tonanteilen kommt er selten vor.
meist ist der aronstab in der natur vergesellschaften mit einigen anderen pflanzen, die zum teil seölten sind, die einheimische nieswurz zb und einige größere orchideen, aber auch interessante farne wie den hirschzungenfarn aber auch das leberblümchen und einige mehr.

mir zeigt der aronstab meist an, dass da noch mehr interessantes steht, auch mal leckere pilze :D
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Da war vor 3 Jahren ein kleiner Erdrutsch. Da wurde sie gesperrt. Sieht man heute aber nichts mehr davon. Dafür sind jetzt die Holzbrücken marode (im Moment kann man sie allerdings noch relativ gefahrlos begehen). Da kein Geld für die Reparatur bereit gestellt wird bleibt sie weiterhin gesperrt und wird m.E. auch in Zukunft nicht mehr geöffnet.
die kommunen haben leider kein geld mehr für solche dinge.

wenn dir was dran liegt, dann könntest du dich mit dem BUND in verbindung setzen oder anderen organisationen in der richtung, die engagieren sich oft.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:In dem Naturschutzgebiet Wolferskopf gibt es auch Orchideenwiesen mit vielen Orchideenarten.
danke für den tip, werd ich mir auch merken.

im saarland und teilen von rheinland-pfalz liegt das Pfälzisch-Saarländisches Muschelkalkgebiet, das ist besonders interessant, dort kommen sehr viele orchideen, aber auch andere selten pflanzen vor und auch seltene tiere.


Anzeige

1x zitiertmelden