Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 11:44
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei dir im garten?nein, der aronstab ist nicht besonders selten, hat halt nur besondere ansprüche und kommt nicht überall vor, auf sandböden ohne tonanteilen kommt er selten vor.
Ja genau, bei mir im Garten.
Ich habe nicht mehr so viel davon stehen lassen. Er wächst zwischen Bärlauch und vielen anderen Pflanzen.
Pilze sind dort noch keine zu sehen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.07.2020 um 12:04
Die Wolken - der Hammer!

( Bild von gestern Abend ca. 21:27 Uhr )

SAM 1122Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:05
@Funzl
Total schöne Fotos! :D Der Schmetterling ist richtig gut getroffen. :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:07
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Total schöne Fotos! :D Der Schmetterling ist richtig gut getroffen. :Y:
Ja, für sowas hat er ein gutes Auge - trotz 70%iger geistiger Behinderung.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:12
@Funzl
Er hat ein tolles Hobby und wie du sagst ein sehr gutes Auge.Richte ihm bitte aus, das die Bilder richtig toll sind. Die Frösche hat er auch gut erwischt Frösche mag ich voll gerne. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:12
@Funzl

Alle Fotos sind super! Alle Achtung an den Fotographen.

Das Froschpärchen fühlt sich dort wohl. Die Pflanzenvielfalt ist ein Paradies für Schmetterlinge.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, für sowas hat er ein gutes Auge - trotz 70%iger geistiger Behinderung.
absolut, tolle fotos!

es sieht auch so aus, als hätte er eine gute hardware/ ausstattung.
gute objektive.

es ist ja nicht einfach mit fotos stimmungen und gefühle einzufangen, manche fotografen schaffen es auch stimmung zu 'schaffen' mit der auswahl des blickwinkels, der perspektive, des auschnittes, aber auch der gewählten zeit zu der fotografiert wird, andere können viel durch nachbearbeitung der digitalen bilder so verändern, dass es ihren vorstellungen entspricht.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es sieht auch so aus, als hätte er eine gute hardware/ ausstattung.
gute objektive.
Der hat da mittlerweile 5 stellig investiert. Seine Ausrüstung überschreitet den Wert aller meiner Mopped locker.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Richte ihm bitte aus, das die Bilder richtig toll sind.
Mach ich gerne :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der hat da mittlerweile 5 stellig investiert. Seine Ausrüstung überschreitet den Wert aller meiner Mopped locker.
das ist gar nicht so schwer wie es manchen scheint :D

ein tolles hobby, weil da so viel mehr wie nur auf den auslöser drücken verbunden ist, besonders die naturfotografie, aber auch die straßenfotografie kann ganz schön fordernd sein :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 11:37

w2v5r4qp6cts IMG 20200528 161011Original anzeigen (0,9 MB)


Bienenhotel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 14:56
BA000D1D-8CC8-47EE-B253-9C1979A316F6Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 15:04
C87CBE3F-C473-4987-8381-36B4CE198C2EOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 15:23
Da sind ja schon wieder so viele wunderschöne Fotos!

Danke!!!!!!!!!!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 19:30
Okertalsperre :)
20200712 192831Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 19:31
@3.14
Wow ein schönes Bild und schöner Ort. Wart ihr zum Wandern dort?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 19:40
@Bumfuzzle
Nee war mit meinem Großen in der Herrmannshöhle
20200712 140313Original anzeigen (2,6 MB)

20200712 141829Original anzeigen (3,3 MB)

Und dann in Thale
20200712 170119Original anzeigen (6,0 MB)
Zum Bob fahren und anderen Funattraktionen
20200712 173550Original anzeigen (5,3 MB)

Mal son richrig hammer Mama-Sohnemann-Tag :lv: quer durch den Harz :) und wuhuuuu das macht Spaß dort zu fahren :lv:

Wandern werden wir in den Ferien, so gut kenne ich mich hier nicht aus, nun mit meinem Führerschein eröffnen sich neue Möglichkeiten :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 19:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mal son richrig hammer Mama-Sohnemann-Tag :lv: quer durch den Harz :) und wuhuuuu das macht Spaß dort zu fahren :lv:

Wandern werden wir in den Ferien, so gut kenne ich mich hier nicht aus, nun mit meinem Führerschein eröffnen sich neue Möglichkeiten
Traumhafter Ausflug und dass ihr beide das genossen habt glaube ich dir auf das Wort, wenn ich all die tollen Bilder sehe. :)

Wahnsinn du hast den Führerschein gemacht! Gratuliere. :D Ich wünsche dir ganz viel Spass für die kommenden Ausfahrten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 21:05
@Bumfuzzle
Danke dir :) jup habs endlich geschafft :lv:

Nu fall ich aber halb tot aufs Sofa und lasse diesen wunderschönen Tag ausklingen. Als Beifahrer kann man allerdings die Fahrt mehr genießen :) wunderschöne Gegend :)
Nur die Wälder die vom Borkenkäfer zerstört werden sind echt ein heftiger Anblick, teils sind ganze Wälder nur noch Totholz :(


20200712 192758Original anzeigen (5,4 MB)
Auf der Okertalsperre kann man sogar mit dem Schiff fahren :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2020 um 21:09
@3.14
Das Ausflugsziel werde ich mir notieren, von den Fotos her ist es schon wunderschön, dass muss man in echt erleben. :)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nur die Wälder die vom Borkenkäfer zerstört werden sind echt ein heftiger Anblick, teils sind ganze Wälder nur noch Totholz
Das ist das tragische an der Natur. Der eine muss zerstören um zu überleben. Leider wütet dieser Käfer bei uns auch so heftig. :(
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nu fall ich aber halb tot aufs Sofa und lasse diesen wunderschönen Tag ausklingen. Als Beifahrer kann man allerdings die Fahrt mehr genießen
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend. :)


Anzeige

melden