weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Wind in den USA

145 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Wind, Windmap
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 17:08
Ich denke er meinte ein anderes bild s.o. dass jetzt nicht mehr da ist? Wieso hat man ihm das schreibrecht entzogen?


melden
Anzeige

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 17:19
skrillex schrieb:Hat jemand anderes die Aufzeichnung die unter dem link zu finden war heute Nacht auch gesehen?
Da war deutlich zu erkennen, wie ein rundes Areal von einem "moment"(10minuten rate der radaraufzeichnung..) auf den anderen komplett verschwindet. Direkt über Oklahoma City.
Ich hab das gesehen.

Sah in den 10 Minuten-Schritten aus wie ne "Explosion". Die Darstellung war gekörnt, anstelle der normalen Wolkendarstellung.

Aber wie gesagt: solche Radarfehler sind nicht grad selten und B) ist (war) OklahomaCity nicht das exakte Zentrum des Wirbels.
vio2307 schrieb:Ich denke er meinte ein anderes bild s.o. dass jetzt nicht mehr da ist? Wieso hat man ihm das schreibrecht entzogen?
Ich versteh nur Bahnhof.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 17:27
na ja, war ein bisschen windig... und zieht weiter, es gibt und gab Warnungen

http://www.accuweather.com/en/weather-news/live-thunderstorms-unleash-ove/2935194


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 17:31
@xtom1973
Was verstehst denn jetzt nicht?

Er schrieb doch oben, dass das Radarbild nicht dasselbe ist wie heut nacht.Oder ist das auf Seite 6 das von heut nacht?

Er hat kein Schreibrecht mehr-warum?
So besser?


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 17:42
Keine Ahnung, ich guck nur selten auf Mitgliederprofilen hier rum.
Für mich gilt das nur wenn links steht "gesperrt" oder ausgeschlossen.
vio2307 schrieb:Er hat kein Schreibrecht mehr-warum?
Vielleicht deswegen ;D
Diskussion: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Beitrag von skrillex)
vio2307 schrieb:Er schrieb doch oben, dass das Radarbild nicht dasselbe ist wie heut nacht.
Ich denke, damit war der gepostete Link gemeint, der zu nem Regenradar von/in Oklahoma-City ging.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 18:13
Irgendwie versteh ich euer Problem nicht. Wenn ihr auf folgendem Link rechts auf "Vergangene Wetterlage" klickt (oder einfach nach unten scrollen), könnt ihr die Windgeschwindigkeit der letzten beiden Tage einsehen. Es gab Boen bis Sturmgeschwindigkeit, nichts Ungewöhnliches. Kein Weltuntergang... Nichts, was durch die Weltnachrichten hätte geschickt werden müssen.

http://www.tititudorancea.de/z/wettervorhersage_temperatur_klima_oklahoma_city_united_states.htm#past_observations

Edit: Ich seh grad, man muss noch nicht mal scrollen...


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 18:19
peggy_m schrieb:Es gab Boen bis Sturmgeschwindigkeit, nichts Ungewöhnliches. Kein Weltuntergang... Nichts, was durch die Weltnachrichten hätte geschickt werden müssen.
Das macht es ja erst so interessant!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 18:26
Ach so, was das betrifft, könnte ich noch viel erzählen...

Aber das hier ist doch auch schön:



http://sat24.com/

:D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 18:28
oder so:

http://sat24.com/


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 18:29
peggy_m schrieb:Aber das hier ist doch auch schön:
versteh ich nicht. Daß das Wetter mal wieder (immer noch) shice ist, seh ich per Blick aus dem Fenster.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 18:31
hier ja auch, grau , dreckig...

um so schöner die bunten Wetterkarten...

zum Glück werden die Tage ja jetzt wieder länger....


melden
Eleies
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 20:22
War es nicht immer so das die Mainstream medien bei einen Weltuntergang fleisig es noch gepuscht haben in ihren berichten ?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 21:40
nur, hier in diesem Fall war das noch nicht mal so. Keine Ahnung, wo der TE diese Karte auf den ersten Seiten ausgebuddelt hat. Sah aber tatsächlich dramatisch aus...


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 22:16
sieht ja immernoch gleich aus. naja egal bin kein metrologe also kanns irgendwas sein ^^
the end is near '^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 22:42
lapos schrieb:sieht ja immernoch gleich aus.
wo siehst du das??


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 22:56
@peggy_m
gut hat sich was verschoben aber ansonsten.....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 23:08
Hier ist ein interessanter Artikel, der sich mit der vom TE eingestellten Animation beschäftigt.

http://berlinergazette.de/wind-map-datenjournalismus-trifft-kunst/

Normalerweise sehen Karten mit denselben Daten einfach nicht soo spektakulär aus.


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wind in den USA

21.12.2012 um 16:29
hat womoeglich was zu tun mit dem blizzard in usa, wie man ihn angeblich nur alle 50 jahre so schlimm erlebt.


melden

Seltsamer Wind in den USA

21.12.2012 um 17:26
jetzt ist wieder alles gut: der Wirbel ist weg.
Kein Weltuntergang! Und auch sonst mäßig spektakulär! ;D

http://hint.fm/wind/

amiwind072qj85


melden
Anzeige

Seltsamer Wind in den USA

21.12.2012 um 18:28
Meine erste Assiziation beim lesen des Titels:

Mexikanisches Essen.


Aber dann der Hinweis:
Tilidi und Tilida ich bin der dichteste weedraucher
Also doch nur wieder viel Rauch um nichts.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Krähe30 Beiträge
Anzeigen ausblenden