Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:51
Abartig:af6a83 Plattenbau


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:52
@Mc_Fly
was genau soll das darstellen ? o.O


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:52
Gera.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:52
@Alexith
Plattenbau - wo Menschen zusammengefercht zusammenleben


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:52
@RobbyRobbe
danke^^


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:53
Was soll jetzt besser sein? Ein Massenbiobetrieb wo die Hühner sich tot hacken weil keine Rangordnung aufbauen können?

Mit einem Biobauernhof bekommst du nun mal die Nachfrage nicht gesättigt


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:53
@fregman
Wenn sich die Hühner z.B. wohl fühlen warum muss man ihnen dann die Schäbel kürzen? Damit sie sich nicht zu tode hacken. Also gut gehen tut es denen sicher nicht, sonst wäre das nicht nötig.


melden
ILoveMuffins
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:53
@tic

Ja, sorry du hast recht. 'Massentierhaltung ist wirklich etwas ungenau. Ich wollte mich nicht auf die ökologische/alternative Tierhaltung beziehen sondern auf die mehr oder weniger 'Industrielle'...
Was würdest du ankreuzen ?


@fregman

Ich bezweifle gar nicht dass es nicht auch glückliche Hühner gibt. Nur leider überwiegen die Fälle in denen man solche Bilder sieht. Natürlich werden auch nur die krassesten genommen, aber trotzdem lügen die Bilder ja nicht...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:56
@Alexith

"Artgerecht" auch so ein Wort, dass von diesen Hippies geschaffen wurde. Arten mussten sich seit den Anfängen der Evolution immer wieder anpassen, dabei gab und gibt es immer Opfer. Das ist nur ein weiteres "Hindernis" das eine Art zu überwinden hat. Wir helfen den Hühner sich besser an "widrige" Umstände anzupassen und erschaffen dadurch eine kräftigere Hühnersorte, als Gegenleistung für diesen Dienst erhalten wir Eier.

@LivingFlesh

Das hacken ist eine Art Revierkampf den es überall in der Natur gibt. Dabei verliert nunmal der Schwächere. Natürliche Selektion.

@ILoveMuffins

Wenn ich dir jetzt ein Bild zeige in dem eine Ratte mit deinem neuen Haarspray besprüht wird um zu testen ob es gesundheitsschädlich für dich und diene Familie ist, biste dann auch gegen Tierversuche und schminkst dich nie wieder oder benutzt nie wieder irgendeine Chemikalie die unter Tierversuchen getestet wurde?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:57
von den obigen kann ich nix "ankreuzen" es is mir nich egal aber hab grad mein "Sorgenkonto" voll .. wenn ich was dran ändern könnt würd ichs, nur zb auf Fleisch verzichten oder geziehlt teureres Fleisch kaufen etc find ich persönlich für nicht ausreichend und ändert nix finde ich .. @ILoveMuffins


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 18:58
@fregman
fregman schrieb:Das hacken ist eine Art Revierkampf den es überall in der Natur gibt. Dabei verliert nunmal der Schwächere. Natürliche Selektion.
Blödsinn! Wir haben selber Hühner, die gehen zwar mal aufeinander los falls man das so nennen kann. Aber umbringen tun die sich nicht. Verletzen auch nicht.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:00
@fregman
klar dass die sich auch mal in freier natur "bearbeten" (anhacken wie auch immer) aber das ist das ist dann eben revierkampf - und nicht weil der mensch sie in enge käfige zusammen gepfercht hat


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:00
in engen Käfigen nimmt das hacken ja zu, genau so wie gefangene aggressiver werden wenn sie auf ner Zelle zusammen gepfärcht werden und genau so wie gefangene meist Psychische Schäden erleiden gibts bei so nem Viechzeug ja "ähnliches" ..


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:03
in käfigen bzw in enger gefangenschaft dreht alles und jeder auf kurz oder lang durch - egal ob mensch oder tier


melden
ILoveMuffins
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:03
@fregman

Weißt du was ?
Genau DAS tue ich. Ich benutze kaum Schminke und wenn dann nur welche die wirklich nicht an Tieren getestet wurde. Bin ich mir nicht sicher, dann eben nicht.

@tic

Verstehe. Trotzdem Danke :)... Ja ich finde auch als einzelner ist es beinahe unmöglich was zu ändern...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:05
@LivingFlesh

Die Tiere entwickeln sich halt weiter, dazu gehört auch, potenzielle Rivalen zu entfernen. Diese sind in dieser Art von Haltung in besserer Reichweite. Das ist eine beschleunigte natürliche Auslese, was wiederum dafür sorgt, dass die Art noch stärker wird.

@Alexith

Dir scheint nicht bewusst zu sein, welche Produkte alles an Tieren getestet werden. Weichmacher für deine schönen Turnschuhe oder Farbstoffe für dein tolles neues Handy. An dir klebt Blut ob du nun einen auf Weltverbesserer machst oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:08
@fregman
auch die firma von mars, snikers und konsorten testen ihre schokolade etc an tieren. es ist mir bewusst das so ziemlich alles an tieren getestet wird. ich bin auch nach wie vor dafür dass kinderschänder und andere psychisch kranke menschen (verbrecher) bei denen keine behandlung hilft für diese experimente hergenommen werden.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied


Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:08
@fregman
Also wenn du das Töten von Artgenossen als Weiterentwicklung betrachtest... so überlebt die Rasse sicher ziemlich gut. ;)
Die Viecher bringen sich um weil es ihnen dreckig geht, so einfach ist das.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:09
Wer kümmert sich eigentlich um den Sack Reis der in China umgefallen ist?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:10
@DerFremde
du, da du ihn gerade erwähnt hast - hat jedoch nichts mit dem thread zu tun


melden

106.755 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden