Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:11
@Lessy

Kurzum Tiere = mindere Wesen die dem Mensch nur zu nutzen haben.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:11
@Lessy

Das ändert nichts daran, dass du die Produkte tagtäglich nutzt. Ich find Tierversuche toll, dadurch bekomm ich vermutlich weniger Krebs und nur ein paar kleine Tumore.

@LivingFlesh

Wie ich bereits sagte: Der Mensch tut den Arten die auf diese Art gehalten werden einen Gefallen. DIe Art wird resistenter und am Ende kommt eine höher entwickelte Spezies dabei hervor.


melden
Lessy
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:13
@Katori
wenn du das so siehst ist dass deine sachee - für mich sind tiere freunde und keine "wertlose wesen" wie es von manchen so rübergebracht wird.

@fregman
das entspricht nur teilweise der wahrheit, oder kaufst du dir tagtäglich ein neues handy?
für medizinische zwecke kann man auch wie oben gesagt diese kranken massenmörder/kinderschänder etc nehmen ... klingt zwar jetzt unmenschlich aber das ist nunmal meine meinung


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:13
fregman schrieb:"Artgerecht" auch so ein Wort, dass von diesen Hippies geschaffen wurde. Arten mussten sich seit den Anfängen der Evolution immer wieder anpassen, dabei gab und gibt es immer Opfer. Das ist nur ein weiteres "Hindernis" das eine Art zu überwinden hat. Wir helfen den Hühner sich besser an "widrige" Umstände anzupassen und erschaffen dadurch eine kräftigere Hühnersorte, als Gegenleistung für diesen Dienst erhalten wir Eier.
Blödsinn.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:14
@Katori
LivingFlesh schrieb:Blödsinn.
Blödsinn.

Toller Argumentationsstil, wurde dir das auf einer Privatschule beigebracht? oder beim Gemüseburger mit Oma?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:16
@Lessy

Ich mein das nur zynisch, da der Mensch ja so geil wertvoller ist ^^.

@fregman

Dein *Argument* ist blödsinnig. Hühner profitieren keineswegs vom Menschen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:17
@Lessy

Du verstehst offensichtlich nicht was ich dir erzähle. Weichmacher kommen in nahezu jedem Plastikprodukt vor, ebenso wie Farbstoffe. Ich nehme an du wäscht dich nicht mit Kernseife?


@Katori

Hast du dafür irgendwelche Belege? Oder weißt du das Aufgrund deiner leitenden Tätigkeit als Hühnermedium?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:18
@fregman

Lol :D

Wenn du es als vorteilhaft erachtest sich nicht frei bewegen zu können bitte, sei dir gegönnt.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:20
@Katori

Durch die mangelnde Bewegung hat das Gehirn viel mehr Kapazitäten frei für wichtigere Dinge. Nährstoffe die sonst durch Bewegung verbraucht werden können direkt an Nachfahren in dem Ei weitergegeben werden, letztendlich führt das zu einer stärkeren Hühnerart.


melden
Lessy
Profil von Lessy
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:21
@fregman
ich verstehe deine worte im großen und ganzen - bzw was du mir mitteilen möchtest, aber es ist ein wenig schwachsinnig jtz auf jeder kleinigkeit rumzueiern :|
dass diese dinge an tieren versucht werden ist grausam, aber die legebattierien sind doch echt unnötig - denn wie du das gerade meintest mit den nährstoffen etc ist schwachsinn - denn da kommen kaum/keine nachfahren ...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:22
Ich bin auch gegen Massentierhaltung.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:22
@fregman

Klingt natürlich sehr schlüssig, schöne Denkweise. Nur haben die immer noch keinen Vorteil davon. Nur der Mensch ist Nutznießer. Ich hab ja nicht generell etwas Fleischkonsum, nur sind die Umstände eben etwas beschisssen nicht? Gerad auch wenn man noch in Betracht zieht, das ca. 50% aller prduzierten Lebensmittel in die Tonne gekloppt werden.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:27
@Katori

Warum sollten die Umstände beschissen sein? Sie haben jeden Tag Futter und Artgenossen um sich herum. Und Eier legen können sie auch.

@Lessy

Es kommen nur keine Nachfahren weil wir diese Eier essen anstatt sie zu befruchten. Aber dank der Wissenschaft können wir die Arten gleich mit besseren Genen züchten und durch das großflächige halten von Küken ist sichergestellt, dass auch ihre sozialen Fähigkeiten gefördert werden. Dank guter Ernährung wachsen sie auch überdurchschnittlich, wenn das kein Zeichen für positiven Einfluss ist, was dann?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:29
@fregman

Nun man sollte sich vor Ort einmal so eine Anlage ansehn. Wird dort sicher nicht gerad angenehm riechen. Dir ist doch auch klar das es nicht gerad gesund sein kann, wenn man für sich selbst keinen Freiraum zum bewegen hat.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:30
@Katori

Die überall verteufelten Anlagen sind Einzelfälle die bewusst herausgepickt werden. Lass dich nicht von den Medien und diesen möchtegern Tierschützern manipulieren.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:31
@fregman

Aber um genau die geht es doch. Was "Artgerecht" ist, ist schon ok. Aber so einige sind das eben nicht. Siehe Wiesenhof. Da kann man echt nur guten Appetit wünschen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:38
Prinzipiell bin ich dagegen, aber leider ist es nötig, damit wir was vernünftiges zu kauen haben.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:40
Blödsinn! Wir haben selber Hühner, die gehen zwar mal aufeinander los falls man das so nennen kann. Aber umbringen tun sie sich nicht.
Dann pack mal 30 Hühner mit dazu und die werden sich tot hacken. Unter Garantie.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:40
Wenn $Gott wüsste, wie wir mit seinen Kreaturen umgehen, er würde sich im Grabe herumdrehen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

15.01.2013 um 19:42
@KillingTime

Ja genau Herr Nietzsche- naja es ist schlimm aber wir sind eben kontrolliert von der Wirtschaft und die will Geld und wir wollen günstiges Essen. Die Rechnung geht leider auf.


melden

109.399 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden