Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 15:47
Dein Hang, mit Fremdwörtern um sich zu schmeißen, macht das nicht besser.
du meinst wie hedonismus und euphemismus? dafür gbt es keine brauchbaren deutschen wörter.
Zitat von habibahabiba schrieb:Uebrigens sind Schweine extrem intelligent. Die holen sogar Hilfe beim Nachbarn, wenns dir schlecht geht
ich würde das eher als dumm bezeichnen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 15:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst wie hedonismus und euphemismus? dafür gbt es keine brauchbaren deutschen wörter.
Das stimmt doch schon wieder nicht!


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:02
@Donnerseele wie gesagt, brauchbare.
und ich würde die nicht als fremdwörter ansehn, besonders euphemismus ist ein wort dessen bedeutung man an der schule lernt. bei uns gabs dazu unterrichtseinheiten in deutsch und politik(als wir 1984 gelesen haben).
wenn du magst können wir dazu ja ne umfrage machen um zu sehn wer alles das wort euphemismus kennt und wer nicht.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:08
mal schauen wie viele antworten...
Das Wort Euphemismus


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:08
@25h.nox

Und du meinst, da gibt es nur ehrliche User, die sich daran beteiligen? (wo sie doch google und Wiki im Repertoire haben)

Euphemismus ist trotzdem ein Fremdwort, weil es aus einer anderen Sprache übernommen wurde.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:09
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Euphemismus ist trotzdem ein Fremdwort, weil es aus einer anderen Sprache übernommen wurde.
Youtube: Thomas Freitag - Schillers Glocke
Thomas Freitag - Schillers Glocke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich würde das eher als dumm bezeichnen...
Diese Antwort koennte duemmer nicht sein. Ich wuerde es als intelligent bezeichnen, wenn das Schwein, das ich fuettere, hege und pflege und liebe wie meinen Hund erkennt, dass ich am abkratzen bin und einen Weg von fast einem Kilometer auf sich nimmt, um Hilfe zu holen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:15
@25h.nox

Ja und? Das ist Krümelkackerei!


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:16
Zitat von habibahabiba schrieb: Ich wuerde es als intelligent bezeichnen, wenn das Schwein, das ich fuettere, hege und pflege und liebe wie meinen Hund erkennt, dass ich am abkratzen bin und einen Weg von fast einem Kilometer auf sich nimmt, um Hilfe zu holen.
aber du schlachtest es doch...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:19
@25h.nox
Wer schlachtet es ??? Hast du noch nicht kapiert, dass es Millionen Menschen auf dieser Erde gibt, die Nutztiere halten, ohne sie zu essen ???


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:21
Zitat von habibahabiba schrieb:Hast du noch nicht kapiert, dass es Millionen Menschen auf dieser Erde gibt, die Nutztiere halten, ohne sie zu essen ???
wenn ein schwein nicht zum essen gehalten wird hat es keinen nutzen, ist also kein nutztier...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:25
@25h.nox
Unter den Begriff Nutztier fallen alle Tiere aus der Landwirtschaft. Es gibt Menschen die reiten auf Kuehen aus, statt auf Pferden und halten Schweine wie Hunde im Haus. Schweine sind viel intelligenter als Hunde, das ist nachgewiesen. Es gibt auch sehr viele Menschen, die sich Ziegen halten, die auch extrem intelligent sind (ich selbst habe Ziegen, ohne sie zu essen). Abgehen davon, dass sie mir nuetzen (Milch), geben sie mir ihre Zuneigung und Liebe, haben Vetrauen zu mir und bringen mich mit ihrem kuriosen Verhalten zum Lachen. Das Leben ist schoen mit Tieren, wenn man sie nicht isst. Und sie nuetzen einem enorm, weil sie den Alltag bereichern und uns viele schoene, lehrreiche und interessante Erfahrungen machen lassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 16:33
Zitat von habibahabiba schrieb:Unter den Begriff Nutztier fallen alle Tiere aus der Landwirtschaft.
nur die mit wirtschaftlcihen nutzen.
Zitat von habibahabiba schrieb:Schweine sind viel intelligenter als Hunde, das ist nachgewiesen.
hunde sind auch extrem dumme tiere...
Zitat von habibahabiba schrieb: Es gibt auch sehr viele Menschen, die sich Ziegen halten, die auch extrem intelligent sind (ich selbst habe Ziegen, ohne sie zu essen).
können die rechnen? und du nimst ihre milch, also ist nutztier richtig, ein hausschwein das nicht gegessen wird igendwann hat aber keinerlei wirtschaftlichen nutzen und ist folglich ein haustier.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:06
@25h.nox
Mit deiner Arroganz und Ignoranz gegenueber der Natur und der Tierwelt graebst du dir dein eigenes Grab.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:12
@ all
Ich wohne in den Niederlanden keine 20 km von mir gibt es eine Milcherzeuger, der hat sage und schreibe 1000 Milchkuehe ! Glaubt irgend jemand das es den " Damen " gut geht .
gr. D.R.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:13
Zitat von habibahabiba schrieb:Mit deiner Arroganz und Ignoranz gegenueber der Natur und der Tierwelt graebst du dir dein eigenes Grab.
im gegensatz zu euch weiß ich wirklich wie die natur funktioniert...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:22
@25h.nox
Zitat von DonnerseeleDonnerseele schrieb:Wenn alle an einem Strang ziehen und wirklich nur das verbrauchen, was wirklich "nötig" ist, gibt es auch keine Massentierhaltung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die müsste es dann aus naturschutzgründen trotzdem weiter geben.
Könntest du dies mal bitte näher erläutern?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:23
@gastric industrielle landwirtschaft hat geringeren landschaftsverbrauch als primitive, also bleibt mehr platz für natur.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:26
Sind wir doch mal ehrlich, Tiere werden leider fuer den menschlichen verzehr gezuechtet aber wie das ablaeuft naja so muss das nicht sein.
War jemand schonmal in einem Stall wo 50 - 70 oder noch mehr Jungbullen stehen nur um diese zu maesten. Die armen Viecher bekommen in ihren kurzen leben niemals die Sonne zu sehen, keine frische Luft .
Nur Mastfutter, kein gras nix. Nur einmal in Ihrem Leben sehen Sie die Sonne, wenn es zu schlachten geht.
Schade oder? Als Kind hab ich bei uns im Dorf mal gesehen wie eine Kuh zu Metzger gebracht wurde , der abstand Kuhstall Mezgerei war so 200 Meter, das ganze hat vielleicht 6o Minuten gedauert.
Sie hatte noch so eine Augenbinde auf, konnte nicht sehen wos hingeht. Doch glaube ich das Sie es villeicht gerochen hat.
Gr. d.R.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.01.2013 um 17:31
@25h.nox
Mit einem geringen tierbesatz kommt die natur ohne weiteres klar. Es gab auch schon vor der massentierhaltung das urrind, welches in herden durch die gegend streifte ....... wohlgemerkt neben der "primitiven" landwirtschaft. Zudem geben die ställe nach abbriss ebenfalls wieder boden frei, auf dem,enn der boden nicht bereits vollkommen durch die massenhafte gülleproduktion in den ställen zerstört und ausgelaugt ist) wieder gras wachsen wird und somit neue weideflächen zur verfügung stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden