Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 21:58
@Mystera

100%ige Zustimmung :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:02
@Kontramuskulär
@Mystera

Danach würden wahrscheinlich viele ihre Meinung ändern


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:03
Getreu dem Spruch: "Erzähl mir das nicht, oder willst du mir das Essen verderben?"


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:03
@ILoveMuffins

I hope so...^^ Das wäre ein wahrer Fortschritt^^ Qualität statt Quantität, ja ich weis, mittlerweile nur eine Phrase^^


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:07
@Mystera

Wahrscheinlich würde man es garnicht erlauben... Hier trifft dieser Spruch aber wirklich mal zu :)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:11
@ILoveMuffins

Deshalb wünsche ich mir in der Forschung tatsächlich einen Fortschritt indem Man Fleisch im Reagenzglas züchten kann, ohne das sich eine Seele in diesem Stück Fleisch befindet^^ welches gequält und voller Angsthormone aggressiv um sich beisst und dieses dann in den Leib ausschüttet. Ohja manche können ja nicht genug von Testestoron und Adrenalin kriegen. Massenmord bleibt Massenmord ob beim Menschen oder beim Tier macht für mich keinen Unterschied^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:17
@DylanT.
allesfresser..

Mmmh njami, mein Hund ist auch Allesfresser, der frisst sogar den Kot meiner Huehner und den Hufabschnitt meiner Pferde.. hehehe.. By the way. isst du auch Menschen ?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:18
@Mystera

Bei der Gentechnik wäre ich aber sehr vorsichtig, man weiß immer noch nicht welche Folgen das haben kann.
Ja, das Problem ist nur das Tiere als "Produktionsgüter" bezeichnet werden.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:19
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Massenmord bleibt Massenmord ob beim Menschen oder beim Tier macht für mich keinen Unterschied^^
So sehe ich das auch. Jedes Tier spürt Schmerzen. Jedes Tier empfindet Liebe, Angst, Behaglichkeit usw. Es gibt keinen Unterschied. Jeder Mensch will für sich das Recht in Ruhe und Frieden leben zu können. Die Tiere wollen das genauso.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:27
@ILoveMuffins

Vielleicht gibt es in Zukunft eine Substanz die genetisch ungefährlich ist, selbstwachsend, die solch eine Fleischkonsistenz aufweist. Ich muss es ja nicht essen, zumindest müsste dann kein Lebewesen mehr herangezüchtet werden nur um zu sterben^^ und die die gerne Fleisch zwischen den Zähnen und im Magen haben, können ohne Reue genießen^^ :)

@Kontramuskulär

Ja und jeder der das anders sieht mißachtet in meinen Augen die Schöpfung und die ethischen Aspekte des Lebens^^ Wir brauchen kein Fleisch um heute zu überleben, wir brauchen mehr Verständnis und Empathie welches uns wieder zu ehrwürdigen Individuen macht und nicht zu Monstern die sich am Leid anderer ergötzen und ncoh guten Gewissens rechtfertigen^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:29
Zitat von MysteraMystera schrieb:Vielleicht gibt es in Zukunft eine Substanz die genetisch ungefährlich ist
essen ist immer genetisch ungefährlich...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:31
@25h.nox

Jetzt kommst du... Muhhhh.... ;)


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:32
@Mystera

Würde man so etwas entwickeln wäre dass natürlich toll. Die Tiere jetzt bekommen ja zum Teil auch Genfutter, dass wir dann ja auch zu uns nehmen (wenn es denn isst). Die meisten Menschen wollen eben nicht auf ihr Fleisch verzichten, was ich übrigens bestens verstehen kann. Es darf nur eben nicht mehr auf die Kosten der Tiere gehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:34
Zitat von ILoveMuffinsILoveMuffins schrieb:Die Tiere jetzt bekommen ja zum Teil auch Genfutter, dass wir dann ja auch zu uns nehmen (wenn es denn isst).
2 mal verdaute dna die dazu auch noch gekocht wurde soll also gefährlich sein können?
Zitat von ILoveMuffinsILoveMuffins schrieb: Es darf nur eben nicht mehr auf die Kosten der Tiere gehen.
weil? wir sind den tieren klar überlegen, deswegen können wir sie überhaupt nur essen..


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil? wir sind den tieren klar überlegen, deswegen können wir sie überhaupt nur essen..
Und wie begründest Du das?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:37
@Kontramuskulär wir können sie essen, das reicht völlig als begründung-


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:38
@25h.nox

Aha, schlüssig...


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:38
@25h.nox

Ich wusste das diese Antwort kommt.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:39
@Kontramuskulär ja, wieso stellst du dann so ne dumme frage? wenn wir den tieren nicht überlegen wären könnten wir sie nicht essen.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

29.01.2013 um 22:40
@25h.nox

Dummes Gerede...


Anzeige

melden