Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antibellhalsband, ja oder nein?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Bellen, Antibellhalsband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:27
@Latebrae
aber du musst tatsächlich aufpassen, dass der sprühstoss für den hund aus heiterem himmel und zur richtigen zeit kommt.

Anzeige
melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:28
@neechee
Ich möchte ja ein Halsband, das automatisch sprüht, sobald sie bellt.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:30
@Latebrae
ich kenne nur die mit fernbedienung...


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:32
@Mc_Fly
@Latebrae

Nein, ich habe keine Hunde. Erklärt mir doch mal, was an einem Stroßstoß so schlimm ist. Ich gehe nicht davon aus, dass er so stark ist, dass dem Hund sofort alle Haare zu Berge stehen, oder er unkontrolliert Kot und Urin ausscheidet.

Es gibt ja auch Eltern, die ihrem Kind als sofortige Strafe auf die Finger hauen, also so groß scheint für mich der Unterschied nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich gehe nicht davon aus, dass er so stark ist, dass dem Hund sofort alle Haare zu Berge stehen, oder er unkontrolliert Kot und Urin ausscheidet.
https://www.youtube.com/watch?v=PpAqaViZIVo (Video: Elektrohalsband für Hunde im Selbsttest)

Doch, sehr wohl. Der Typ zappelt sogar mit seinen Füßen. Und der ist um einiges größer als ein Hund. Teletacs sind grausam.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:36
@Latebrae
ne also strom geht garnet, da brsuchen wir nicht drüber reden.
der sprühstoss käme ja nur einer störenden überraschung gleich, den der hund irgendwann auf sein bellen zurückführt im idealfall .


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:38
@neechee
Da es Halsbänder gibt, die direkt sprühen sobald sie das Bellen des Hundes wahrnehmen wird der Hund das definitiv auf sein Bellen zurück führen.
Ich würde das Halsband ja auch nur so lange verwenden, bis mein Hund mal nicht direkt anfängt zu bellen und mir einen Zeitpunkt lässt an dem ich eingreifen kann. Das wird im Idealfall schon nach nach 2-3 Sprühstößen der Fall sein.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:39
@Latebrae
also wie schon gesagt, ich persönlich habe da wenig bedenken. und ich bin eigentöich recht sensibel wenn es um tierquälerei geht.

solltest dus versuchen wärs schön wieder von dir zu lesen ....


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:42
@Latebrae

Wie alt ist sie denn? Ich habe Polizei und Schutzhunde ausgebildet und meinem von Anfang an beigebracht auf zuruf zu knurren.
Wenn er dann in der Wohnung gebellt hat habe ich gesagt: "Nein, knurren!" und er hats dann auch gemacht.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:42
@neechee
Danke für deine Meinung.
Wenn ich mich dazu entscheide mir so ein Teil zu kaufen werde ich mich nochmal melden. Morgen berate ich mich erstmal noch mit meiner Tierärztin, zu der ich sowieso hin muss. Die ist auch 'ne ganz liebevolle Hundehalterin. Mal schauen was die dazu sagt.


@BlackPearl
Sie ist 3 Jahre alt.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:43
@BlackPearl
wenn du noch bei fuss und hier tipps hast immer her damit ....
mit dem zaunpfahl wink


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:44
@neechee

Klar, jede Menge sogar :) Aber lieber per PN um den Thread nicht zu stören oder?


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:47
@BlackPearl
man müsste die diskussionsleiterin fragen , inwieweit sie bzw er das als störend empfinden würde. ich finde schon, dass es zum thema passt ...


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:48
Fänd's schon nett, wenn ihr das per PN klären würdet ;)


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 21:55
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb: Ich bin am überlegen meinem Hund ein Antibellhalsband zu kaufen. Also ein Halsband, dass ein Spray ins Gesicht des Hundes ausstößt sobald der Hund bellt.
Hab nur bis hier hin gelesen.
Meine Meinung steht fest .
Ein Antibellhalsband kommt auf keinen Fall in Frage.

Mein Tip :
Wenn der hund bellt, ihn ignorieren.
Also nicht mit ihm reden.
Er bekommt für sein Bellen Aufmerksamkeit, das bestärkt ihn nur noch mehr


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:03
@Latebrae

Hab noch den Rest gelesen.
Sobald Dein Hund bellt, reagierst du, gibst ihm Aufmerksamkeit, egal auf welche Art.
Nichts sagen, abwenden, tu etwas interessantes, was ihn ablenkt vom bellen, such was unterm Bett, mit Papier rascheln in einem anderen Zimmer, ihn neugierig machen, ihn aber nicht beachten.
Dein Tun darf nichts mit dem Bellen zu tun haben, nicht als Belohnung oder Aufmerksamkeit gesehen werden


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:05
@.lucy.
Ich weiß, dass jede Art von Aufmerksamkeit sie in ihrem Bellen bestärkt.
Das Problem ist aber auch, dass sie sich mit dem Bellen auch schon selbst belohnt.

Und so einfach lässt sie sich eben nicht ablenken. Sie steigert sich da total rein.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:05
@.lucy.

Ein Hund der sich aber aus welchen Gründen auch immer (Türklingeln etc.) in Rage bellt kann man durch nichts ablenken.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:07
Ich muss jetzt weg.
Bin morgen wieder da.

@.lucy.
Ablenken kannste einfach mal voll knicken ;) Sie lässt sie nicht mal durch Futter ablenken und mein Hund ist ein extrem verfressenes Vieh :D

Ich bin für weitere Meinungen und Ratschläge dankbar.


1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:09
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Sie lässt sie nicht mal durch Futter ablenken und mein Hund ist ein extrem verfressenes Vieh :D
Futter ist auch die denkbar ungünstigste Lösung in dem Fall, denn das sieht er als Belohnung und vorallem als Bestätigung in seinem tun.

Wenn Du schon schreibst das er so verfressen ist gehe auch mal davon aus, dass ihr ihn sehr verwöhnt und er deshalb denkt er sei der Chef vom "Rudel" und muss es beschützen.


Anzeige

1x zitiertmelden