Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antibellhalsband, ja oder nein?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Bellen, Antibellhalsband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antibellhalsband, ja oder nein?

18.01.2013 um 15:00
@univerzal
Das kann ich dann aber zu dem Zeitpunkt immer noch mit meinem Mitbewohner vereinbaren. Und der ist jetzt erstmal nicht zu Hause ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und dass ein Halter nicht alle Signale seines Hundes wahrnimmt, ist nichts wofür man sich schämen müsste
Das ist mir bewusst. Als Halter ist man in seiner Sicht auch oft zu versteift. Aber, dass Scarlett bellt sobald sie was hört und dazwischen absolut kein Zeitraum liegt, das krieg' ich mit. Vertrau mir ;)

Anzeige
melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

18.01.2013 um 15:03
@Latebrae
Das meinte ich, dann nochmal, viel Erfolg. Halt uns bitte auf dem Laufenden, der Fall ist interessant.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

18.01.2013 um 15:05
@univerzal
Werde für nächsten Monat einen Termin mit der Trainerin vereinbaren. Danach melde ich mich hier gerne nochmal zu Wort :)


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

18.01.2013 um 17:42
@Latebrae
Ist die Trainerin bei Dir zu hause ?
Oft liegt die Lösung ganz nah, man kommt nur nicht darauf.

Dem Hund beibringen auf Kommando zu bellen ?
Das Bellen nicht verbieten, sondern umzuleiten, zeigen wann er bellen darf ?
Das Bellen nicht bestrafen

Ich drück Dir die Daumen, dass jemand schnell die Lösung findet

---------------

E - Erziehungstipps

Genau wie der Mensch lernt ein Hund schlechter, wenn er durch Angst abgelenkt und blockiert ist. Daher ist es sinnvoller, das erwünschte Verhalten bei Erfolg zu bestärken als ein Fehlverhalten zu bestrafen. Allerdings kann man nicht ganz auf die „sanfte“ Korrektur eines unerwünschten Verhaltens verzichten, denn zumindest die Hörzeichen „Nein und Aus“ sollte Ihr Hund gleich am Anfang kennenlernen.

Sie sollten unter allen Umständen auf den Einsatz von sogenannten Erziehungshilfen verzichten. Stachelhalsbänder, Zughalsbänder oder auf Distanz einzusetzende Halsbänder wie z. B. das Elektroschock-Halsband sind Foltergegenstände, die von den Vertreibern nur aus Gründen der Umsatzsteigerung als Erziehungshilfen bezeichnet werden.

http://www.hundeverhalten.es/hundelexikon/hundelexikon1/erziehungstipps/index.htm (Archiv-Version vom 11.06.2013)


1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

18.01.2013 um 18:41
@.lucy.
Die Trainerin kommt dann zu mir nach Hause, ja. Genau so wie die vorherige auch.
Wie soll ein Trainer denn auch sonst arbeiten? ^^
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dem Hund beibringen auf Kommando zu bellen ?
Um das zu tun müsste ich sie für's Bellen erstmal bestätigen. Das will ich nicht, weil ich Angst habe es dadurch nur noch schlimmer zu machen. Wie gesagt, ich weiß ja nicht mal wie sie zum Bellen gekommen ist. Wenn ihr das gezielt beigebracht wurde, dann ist es eine schlechte Idee sie für's Bellen zu bestätigen.


Was dein zweiter Absatz soll versteh ich nicht ganz. Hast du alle meine Beiträge gelesen? Dann solltest du eigentlich mitbekommen haben, dass mir das bewusst ist. ;)


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 06:53
@Latebrae
Gibt es denn schon erfolge beim Hund mit der neuen Trainerin ?
Welche Methode wendet sie an, um Deinem Hund das bellen abzugewöhnen ?


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 13:07
@.lucy.
Es sind ein paar Sachen dazwischen gekommen (mein Auto musste in die Werkstatt, mein Hund zum Tierarzt etc.), sodass ich momentan nicht die finanzielle Möglichkeit habe eine Stunde mit der Trainerin auszumachen.
Das steht aber weiterhin auf dem Plan und sobald die Trainerin bei mir war melde ich mich hier auch nochmal zu Wort :)


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 13:13
@Latebrae

An die Kosten hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht.
Sicher nicht gerade billig.
20 Euro aufwärts pro Stunde ?


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 13:16
@.lucy.
Also für meine letzte Trainerin habe ich 40€ pro Stunde bezahlt.
Was die jetzt kostet weiß ich noch nicht, aber ich rechne mit ungefähr dem selben Preis + Anfahrtskosten (die ich mir aber evtl mit meiner Tierarzthelferin teile)
Ist von Hundetrainer zu Hundetrainer unterschiedlich. Aber wenn's sich lohnt und das ein guter, lieber Trainer ist, dann bezahle ich das auch gerne. Die müssen ja auch von irgendwas leben ;) Zumal ein guter Trainer auch immer wieder Fortbildungen macht, die auch nicht kostenlos sind.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 13:27
@Latebrae
Dann hoffe ich für Dich, dass die Ursache für die Bellerei schnell gefunden und behoben werden kann

Red mal mit Deinem Hund ein ernstes Wörtchen.
Für das Geld gäbe es jede Menge Leckerlis oder ein gemeinsames Wochenende mit ihm im Hundehotel :D ;)


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 13:29
@.lucy.
Hab' schon oft versucht ihr das zu erklären. Aber dieser undankbare Hund ignoriert mich einfach :D


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

16.02.2013 um 13:41
http://www.dogotel.de/

85bf6c Urlaubsgruee

Vielleicht hilft ihm das Bild auf die Sprünge :D ;)

@Latebrae


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Merkwürdiges Geräusch im Wald (Königsforst nahe Köln)
Natur, 11 Beiträge, am 20.11.2015 von koef3
koef3 am 19.11.2015
11
am 20.11.2015 »
von koef3
Natur: Hunde
Natur, 18.282 Beiträge, am 15.04.2024 von Rumo
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 911 912 913 914
18.282
am 15.04.2024 »
von Rumo
Natur: Hunde und Mystery
Natur, 9 Beiträge, am 05.02.2023 von DirkA.
DirkA. am 04.02.2023
9
am 05.02.2023 »
von DirkA.
Natur: Merkwürdige Begegnung im Wald
Natur, 28 Beiträge, am 23.05.2022 von SavratheQueen
deleteduser am 05.01.2022, Seite: 1 2
28
am 23.05.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »