Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Stein?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein
Magier01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:49
0,1361803763,20130225 154808-1669086656was ist das für ein Stein?


melden
Anzeige

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:50
Wohl einer der mal als Garderobe gedient hatte.


melden
Magier01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:51
98670,1361803882,20130225 154758-1068485400noch ein bild


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:53
wird wohl eher angmaltes Holz oder so sein.


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:58
Wenn es ein Stein ist, dann sieht er aus wie ein Jadestein


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:59
@Magier01

Könnte Malachit sein!
Malachit wird hauptsächlich als Schmuckstein im Kunstgewerbe verwendet. Im Kreml in Moskau sind ganze Säulen aus Malachit gefertigt, der aus dem Ural stammt. Besonders schön und entsprechend bewertet ist die in diversen Grüntönungen vorkommende Bänderung, die ähnlich einer Holzmaserung sichtbar ist. Aufgrund seines giftigen Staubes und Schleifwassers ist er in der Verarbeitung jedoch aufwendig und dementsprechend teuer.

Relativ einfach, wenn auch zeitaufwendig, lassen sich die calciumcarbonathaltigen Gehäuse von Muscheln und Schnecken, aber auch Gegenstände aus Marmor zu Schmuckzwecken mit einem Überzug aus Malachit versehen. Nach einigen Wochen der Lagerung in konzentrierter, wässriger Kupfersulfat-Lösung bildet sich auf der Oberfläche unter Entwicklung von Kohlendioxid (CO2) eine mehr oder weniger dicke Schicht Malachit. Der Muschelkalk wird dabei nach und nach aufgelöst.
Wikipedia: Malachit


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 15:59
Eher weniger, also derJadestein


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:01
Könnte aber auch Jaspis oder Achat sein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:02
Nä, nachdem ich noch mal gesehen habe, wie gut er sich hat bearbeiten lassen,
tendiere auch ich zu Jade.


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:02
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbnJjB7NYEMaPg6o-Mnl32L-5moFt6Jj3_7dpjVv5HlP2DULKEQw

sieht im unbehandelten Zustand ähnlich aus.


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:25
@Magier01

Ist natürlich doof, so aus der Ferne - aber es könnte auch ein Atlantasit (Serpentin) sein ...

2596 0

Quelle und selber nachgucken: www.Edelsteine Großhandel


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:32
Ich tippe auf Prasem:

prasem-ts p1


Malachit ist es definitiv nicht, der hat eine einzigartige Bänderung und Musterung.

Und bei Amazonit ist die Sprenkelung viel feiner.

Beide haben auch keine schwarzen Anteile.


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:35
Jade kommt auch in Frage:

Jade Tiles

Allerdings hörte ich mal, dass unter dem Begriff Jade auch andere Steine verkauft werden. Ich versuch gerade zu googlen, ob Prasem dazu gehört.


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:40
Atlantisit/ Serpentin ist viel zu hellgrün und feiner gemustert, kommt nicht in Frage.

https://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=4rg&rls=org.mozilla:de:official&q=Atlantisit&bav=on.2,or.r_gc.r_p...


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:41
Also, Prasem läuft auch unter dem Namen afrikanische Jade....


melden

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 16:55
Auf Anhieb hätte ich auch auf Jade getippt.
Vielleicht sollte @Schdaiff mal ein Äuglein drauf werfen.


melden
Magier01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 17:30
ist ja de wertvoll


melden
Magier01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 17:30
jade


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 17:51
@Magier01
willst ihn verkaufen?
denk dran, du bist noch nicht geschäftsfähig ;)
ich denke nicht, dass dieser schon ramponierte stein noch großen wert hat, aber ich kann mich auch täuschen.
ansonsten geh mal in einen steinladen und frag dort nach :)


melden
Anzeige
Magier01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Stein?

25.02.2013 um 17:52
nein hab vom freund geschenkt bekommen


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden