Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

13.06.2019 um 15:15
@Spookywoman
Ich bin mir da sehr sicher das dies nicht in Wirklichkeit passierte, Doch ich dachte auch an eine Art Schlafparalyse. Ich habe als Jugendlicher sehr viele Klarträume bewusst erlebt. Das Gefühl war ähnlich nur dass ich damals was dagegen tun konnte und mir nicht komplett verarscht vorkam, als ich da lag und nicht Herr meiner Dinge war.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

13.06.2019 um 19:06
@StevenL
Mit Schlafparalyse hab ich keine Erfahrung, mit Klarträumen schon. Es gibt verschiedene Methoden wie Betroffene sich aus dem Zustand der Schlafparalyse lösen können.
Hast du davor schon mal sowas ähnliches erlebt?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

06.07.2019 um 15:15
Ich finde es furchtbar wenn ich mitbekomme das ich träume. Dann denk ich mir so "Na toll, du träumst, alles was du jetzt machst ist sinnlos weil es nicht echt ist" Ab und zu werde ich dann kurz danach wach.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

09.07.2019 um 10:34
@Asmodäus
Asmodäus schrieb:alles was du jetzt machst ist sinnlos weil es nicht echt ist
Dafür kannst du Dinge tun, die du in Wirklichkeit nicht tun kannst.
Es gibt sogar Menschen die während eines Klartraums sportliche Fähigkeiten trainieren.
Einige Sportler wurden sogar von ihren Trainern für ihre verbesserte Leistung gelobt, nachdem sie im Traum geübt hatten – ohne dass die davon wussten.
https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Faehigkeiten-lassen-sich-im-Schlaf-trainieren


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

10.07.2019 um 14:16
Nemon schrieb am 12.06.2019:Also bist du Heilpraktiker? Und Leute kommen mit Beschwerden in deine Praxis? Oder wie erfahren sie von dir?
Nein,
Leute oder Organismen, die meine bzw. Gottes Hilfe benötigen, laufen mir quer über den Weg, ob virtuell oder auf der Straße.
Wir kommen dann ins Gespräch und ich gebe dann die Nachricht Gottes weiter.
So einfach funktioniert das.
Alles, was Gott vermitteln möchte, kommt somit da an, wo es ankommen soll.
Durch die auserwählten Lichtarbeiter kommt somit jede Information an, vorausgesetzt dass man die Informationen empfangen kann und das setzt wiederum bedingungsloses Vertrauen voraus.
Je nach Information wird der passende Informant ausgewählt.
Leute die eher Aufgaben bekommen die keinen Spaß bereiten oder einen sogar Schaden bei sich anrichten , sollten erst mal an sich arbeiten und die Zahlreichen Prüfungen ablegen.
Danach folgen Aufgaben die wirklich zu einen selbst passen und einen mit Liebe und Harmonie erfüllen.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

10.07.2019 um 23:45
@Spookywoman
Die Schlafparalyse geht eigentlich nach paar Minuten von selber weg.

Aber es kommt dir vor wie eine Ewigkeit. Ich habe sie durchschnittlich 2x im Jahr.

Du wirst wach und bist gefangen, du schreist und zappelst aber du bewegst dich nicht und keiner hört dich.

Man soll dann in dieser Phase mit seinen Augen blinzeln oder mit den Zehen wackeln. So signalisiert man dem Körper " hallo dein Geist ist wach".

Ich werde mit Panik wach, ich fühle sofort dass ich wieder in dieser paralyse hänge und denke in dem Moment nicht dran. Danach denke ich immer boa warum blinzelst du nicht einfach mit den Augen.

Ich habe immer meine Augen zu daher sehe ich keine Gestalten. Zum Glück!


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

10.07.2019 um 23:52
@StevenL

Laut deiner Beschreibung hört es sich stark nach einem Klartraum an. Ein Böser. Versuche ihn positiv zu beeinflussen, wenn du in Lage bist klar zu träumen kann es sehr schön sein.

Du musst den allgemeinen Alltagsstress ausblenden.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

25.07.2019 um 11:36
Hallo,
ich möchte von einem Traum erzählen, der bei mir öfters vorkam. Für längere Zeit habe ich immer geträumt ich hätte zwei Körper. Ich konnte, wenn ich wollte mit meinem zweiten Körper hochschweben. In jedem Traum befand ich mich in meinem Zimmer. Oftmals, wenn ich nicht mein Körper verließ, konnte ich nicht zwischen Realität und Traum unterscheiden. So real hat es sich angefühlt! Bis dann surreale Dinge passiert sind. Schattenwesen, die mich besucht haben. Da wusste ich, dass ich träume. Ich habe häufig luzide Träume.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

25.07.2019 um 11:38
Eine Schlafparalyse hatte ich auch schon mal. Ich lag in meinem Bett und konnte mich nicht bewegen. Ich wollte schreien, aber ich konnte nicht. Ich bekam fast keine Luft.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

25.07.2019 um 15:21
@Asmodäus
Asmodäus schrieb am 06.07.2019:Ich finde es furchtbar wenn ich mitbekomme das ich träume. Dann denk ich mir so "Na toll, du träumst, alles was du jetzt machst ist sinnlos weil es nicht echt ist" Ab und zu werde ich dann kurz danach wach.
Genau so geht es mir auch. In dem Moment, in dem man mitbekommt, dass man träumt, wacht man sehr bald danach auf.

Manchmal finde ich es gut, nämlich dann, wenn ich gerade etwas Bedrohliches geträumt habe. Da ist es dann toll, sich zu sagen, ne, ist nur Traum, mir passiert gerade nichts. In solchen Fällen kann ich dann auch noch ein bisschen länger träumen und das Geschehen bewusst zu meinen Gunsten verändern.

Ist das schon klarträumen?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

25.01.2020 um 05:13
Ich weiß das das alles für euch mitlerweile 7 Jahre her ist aber mir ist genau dasselbe gerade eben also so vor 20 min passiert.
Ich habe erst gestern von luziden träumen gehört und wollte es unbedingt auch sofort ausprobieren...
Erst hat es nicht geklappt und ich habe ganz normal geschlafen, dann bin ich um 3:30 aufgewacht und nach 15 min wieder eingeschlafen, diemal war es anders also ich hab so ein piep Geräusch gehört und alles war verschwommen und hat gewackelt (also mein Blickfeld)
Ich habe zwar keine schwarze Person gesehen aber so mehrere gruselige koboltartige Kreaturen mit Messern.
Ich wollte natürlich sofort wach werden und normalerweise funktioniert es auch immer, aber es gingt einfach nicht ich konnte mich auch nicht bewegen also wollte ich meine Mutter rufen aber das ging auch nicht ich lag einfach nur da und hatte angst so etwa nach 10 sekunden wurde das piepen dann lauter und das wackeln extremer...
Danach konnte ich mich wieder bewegen und ich kann nicht sagen ob ich das geträumt habe oder nicht.
Also wenn diese Träume wirklich so sind wie ich es gerade erlebt habe dann will ich mit ihnen nichts mehr zutun haben!


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

24.02.2020 um 21:34
@Luc_ba
Hört sich an wie eine Schlafparalyse. Ich habe immer ein dröhnen in den Ohren, als wäre ich frisch von einem Konzert gekommen, wo ich neben einer Boxe stand. Ich habe meine Augen immer zu, daher kann ich nicht sagen ob man Gestalten sieht oder nicht. Ich kann mich nicht bewegen und fühle meinen Partner neben mir. Versuche durch Schreie und zappeln ihn wach zukriegen, vergeblich.

Nach paar Sekunden ist der Spuk vorbei und ich kann mich wieder bewegen. Aber ich bin danach immer ausgelaucht und für den morgen bzw. Tag nicht zu gebrauchen.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.03.2020 um 16:19
LunaSparkle schrieb am 25.07.2019:Eine Schlafparalyse hatte ich auch schon mal. Ich lag in meinem Bett und konnte mich nicht bewegen. Ich wollte schreien, aber ich konnte nicht. Ich bekam fast keine Luft.
Es kann sein, dass du unter Schlafapnoe leidest, ohne es zu wissen. Lass das besser mal medizinisch abklären.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.03.2020 um 18:49
@Daemonarch
Daemonarch schrieb:Es kann sein, dass du unter Schlafapnoe leidest, ohne es zu wissen.
Schlafapnoe äußert sich aber nicht so. Das einzige Symptom, das man selbst wahrnehmen kann, ist Unausgeschlafenheit am nächsten Morgen. Auch wenn zig Male in der Nacht die Atmung aussetzt, bemerkt man es höchst selten. Und dann wacht man davon schlagartig auf, aber man bleibt nicht paralysiert eine Zeitlang liegen und kriegt für längere Zeit keine Luft.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.04.2020 um 00:40
Vielleicht nimmt sein Verstand die Luftnot unterbewusst wahr, und deshalb erlebt er es als Schlafparalyse...

Bin auch schon ein paar mal wach geworden, weil ich unbewusst aufgehört hab zu atmen, einmal hab ich dabei original geträumt, ich würde im Bett liegen und es war ein gefühl als hätte ich ein tonnenschweres Gewicht auf der Brust


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
490 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure größten Träume148 Beiträge