Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

17.05.2013 um 02:14
Interessante Diskussion.
Lichte Traeume sind mir selbst auch nicht selten, jedoch nicht so verheerend wie die Traeume des Verfassers hier.
Das mit dem "Fernsehbild" ist faszinierend, hatte ich auch schon ein paarmal. (Man sollte das spaeter naeher eroerten, vielleicht in einen separaten Tread!?)

@doesntmatter:
Was mich jedoch am meissten zum antworten hier bewegt ist die Sache mit dem "Schwarzen Mann" der vor dir steht. Macht der noch was ausser da stehen? Ich moechte micht indeskret sein aber darf ich fragen wie's mit deiner Kindheit aussieht?
Es scheint mir doch sehr ein Kindheitserlebnis wiederzuspiegeln, wielleicht bereits im Saeuglingalter und es muss nichtmal etwas schlimmes sein, es koennte lediglich sein das es da etwas gegeben hat das sich in dein Gedaechtnis "gebrannt" hat. Es kann sein das einfach jmd. Mammi oder Papi ins Zimmer gekommen ist und du dich in deinem kleinen Wesen erschrocken hast...

Ich selbst kann mich, wenn ich mich entspanne, an Bilder meiner fruehesten Kindheit erinnern.

Is natuerlich alles reine Spekulation was ich hier treibe, kann auch einfach sein das Du einen Geist im Zimmer hast oder einen Untermieter aus einer Parallelwelt oder ein Ausseridischer, Zeitreisender, ecc ecc ... ;-)


melden
Anzeige
GiannaN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

17.05.2013 um 22:35
Hallo zusammen, bin beim mitlesen auch über die Sache mit dem schwarzen Mann gestoßen, weil ich mich auch mal damit befasst hatte. Das ist mir aber nur einmal passiert vor 14 Jahren. sucht doch hier oder im Netz mal nach "Bedroom Visitor" für mich war das immer die Erklärung für das was ich gesehen habe.


melden
fenerbahce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

19.05.2013 um 23:17
hi, doesntmatter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe dein problem gelesen und bin mir sicher das ich nicht zufällig auf deinen beitrag gekommen bin, ich bin mir sicher das es gottes willen war.

als erstes muss ich dir sagen habe keine angst! solange du angst hast wird er es nutzen, das was du da siehst ist der schwarze mann (Dämon), das ist leider keine halluzination, am liebsten würde ich dir die lösung am telefon genauer erläutern, ich kenne dein problem zu 100%. auch warum du dich nicht bewegen kannst oder das gefühl hast das man gewürgt wird (atemnot)

bevor ich hier einen langen roman schreibe warte ich erstmal auf ein feedback
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was die anderen hier von sich geben ist ganz schön lustig


melden
fenerbahce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

21.05.2013 um 14:09
hi, doesntmatter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe dein problem gelesen und bin mir sicher das ich nicht zufällig auf deinen beitrag gekommen bin, ich bin mir sicher das es gottes willen war.

als erstes muss ich dir sagen habe keine angst! solange du angst hast wird er es nutzen, das was du da siehst ist der schwarze mann (Dämon), das ist leider keine halluzination, am liebsten würde ich dir die lösung am telefon genauer erläutern, ich kenne dein problem zu 100%. auch warum du dich nicht bewegen kannst oder das gefühl hast das man gewürgt wird (atemnot)

bevor ich hier einen langen roman schreibe warte ich erstmal auf ein feedback
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was die anderen hier von sich geben ist ganz schön lustig


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

22.05.2013 um 15:01
@fenerbahce
du kennst das gefühl mit dem nicht bewegen können?


melden
fenerbahce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

22.05.2013 um 16:49
@firebird1
ja, mir ist das schon einige male passiert.
hab dafür auch eine erklärung, ich weis wie man ihn loswird.

bei diesem problem kannst du google oder ratschläge von anderen vergessen.
manche menschen kriegen starke depressionen und werden sogar verrückt und landen im irrenhaus.

ich weis wie er kommt, wieso er kommt und wie er wieder verschwindet........


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

22.05.2013 um 17:22
@fenerbahce
interessant, kannst du mir genaueres erzählen? nur wenn du willst natürlich.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

23.05.2013 um 19:43
ich hatte auch 2 mal so einen erschreckenden Traum ohne dass ich klarträumen wollte. Ich bin "aufgewacht" und war in meinem Bett, lag auf dem Rücken. Dann hat es sich auf einmal angefühlt als würde jemand seine Hände um meinen hals legen und zudrücken. Ich wollte was sagen/schreien aber hab keinen Ton rausgekriegt. Der Griff hat sich dann gelockert und ich bin immer tiefer in die Matratze eingesunken. So ging das dann ein paar mal bis ich mich auf einmal bewegen konnte. Hat mich an den Film der Exorzismus der Emily Rose erinnert, war echt richtig gruselig... 2 Nächte später das Gleiche nochmal, da hab ich aber auch jemanden im Zimmer gesehen. Danach ist mir das nie wieder passiert (Gott sei Dank)


melden
fenerbahce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.06.2013 um 02:29
@firebird1
@lala123

der schwarze mann ist ein dämon, der erscheint eigentlich immer dann in der phase wenn man wach wird, er wird mit deinen ängsten spielen und immer öfter kommen solange du deine angst zeigst!!!!!!!
menschliche angst ist sein ziel der will euren verstand nehmen. deswegen werden manche irre und landen im irrenhaus

Ihr müsst innerlich oder sprachlich zu ihn reden, ihr müsst sagen das ihr keine angst vor ihn habt, das ihr gottes kinder mit gottes schutz seit, bittet gott um hilfe und bete zu gott (auch wenn ihr nicht in notlage seit)

ihr wollt wissen warum er zu euch kommt?
es gibt mehrere theorien, ich fange mal an aufzuzählen...
1 habt ihr schonmal in der nähe eines friedhofs uriniert?
2 habt ihr öfter in der wildnis uriniert? - ich frage weil ihr vielleicht unbewusst auf eine leiche uriniert habt, man weis ja nicht was unter der erde liegt.
3 glaubt ihr an gott? welche religion habt ihr?
4 Ändert eure Lebenseinstellung ich bin mir sicher das ihr nicht nach gottes regeln lebt, trinkt ihr alkohol? nimmt ihr drogen? seit ihr treu? klaut ihr? lügt ihr? lebt ihr nach gottes regeln?


melden
-Verpeilt-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.06.2013 um 03:35
@doesntmatter

Ich kenne das nur zugut! Ich hatte die ganze Geschichte während meiner Kindheit durchgemacht, hatte Alpträume, Klarträume und bin bewegungsunfähig und Starr vor Angst in meinem Bett gelegen.

Meistens wurden diese Träume durch Fernsehsendungen, meinen Eltern die mir Böses drohten oder beängstigende Geschichten die ich gehört habe ausgelöst. Ich hatte auch immer das Gefühl da ist ein Schatten der mich aussaugt im Raum was mich zusätzlich fürchterlich beängstigte.

Es ist auch bezeichnend das du bevor dein Traum eine "schlimme" Wendung nahm diesen Artikel über eine Vergewaltigung gesehen hast.

Mit der Zeit habe ich aber bemerkt das ich diese "Dämonen" manipulieren kann und wenn ich nicht völlig auf sie einging sondern mit meiner Aufmerksamkeit in meiner Mitte weilte sich meine Macht über sie verstärkte. Als ich mich letzten endes direkt mit meinem Herzen und meiner vollen Aufmerksamkeit ihnen gegenüberstellte verloren sie ihre gesamte Macht und verschwanden plötzlich. Weder rannte ich nunmehr vor ihnen davon noch versuchte ich mich zu verstecken.

Das ganze hatte sehr viel mit Ohnmacht und Angst zutun. Meistens hat man vor dingen Angst die man nicht versteht und durch die Angst selber zieht man sie noch zusätzlich an bis man sich letzten endes den Ängsten stellt und sie dadurch auflöst. Diese Dämonen hatte ich mir damals durch mein Unterbewusstsein selbst geschaffen um aus ihnen zu lernen.

Das ganze hatte aber nicht nur beängstigende Seiten es gab auch Zeiten da Träumte ich wundervolle Dinge, ich konnte Fliegen, hatte ein Motorrad........ die Träume waren so Toll das ich am liebsten nicht mehr aufgewacht wäre. Auch diese Träumen gingen oftmals aufregende Geschichten oder Dinge die ich unteranderem auch im Fernseher gesehen hatte voraus.

Heute Träume ich leider nicht mehr so viel wie in meiner Kindheit und die meisten Träume drehen sich um alltagsprobleme... vil wäre es wieder mal an der Zeit ein Kind zusein :)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

02.06.2013 um 15:07
@fenerbahce
ich werde weiter rauchen, trinken und hinpinkeln wo ich will (ok, auf Friedhöfe sowieso nicht, wer macht sowas?) und Atheist bleib ich gerne weiter.. ;-)

Ich hatte diese Träume sowieso nur 2 mal, und das ist schon fast 2 Jahre her. Also ein Problem damit hab ich nicht.


melden
fenerbahce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

02.06.2013 um 16:17
@lala123
dann wunder dich nicht wenn du im leben viele probleme kriegst, oder du öfter nachts besuch kriegst!!!!


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

02.06.2013 um 20:13
@fenerbahce
ich habe absolut keine Probleme im Leben.. :-)


melden
-Verpeilt-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

03.06.2013 um 02:36
@fenerbahce
Wenn du den Schwarzen Mann siehst dann schenke ihm ein buntes Kleid. Der hatte einfach kein Geld sich was zu kaufen. :)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

12.06.2019 um 08:25
Etwas Ähnliches hatte ich die letzten 3 Tage auch. Zwar war ich nicht in einem Kaufhaus, oder Ähnlichem, allerdings wurde ich in meinem Bett wach und dort war eine dunkle Gestalt. Die ersten beiden Nächte habe ich mich nicht getraut etwas zu unternehmen, doch letzte Nacht probierte ich mich auf den Rücken zu drehen, was fast unmöglich war. Ich musste mich sehr sehr doll anstrengen irgendwas zu machen. Nur meine Augen konnte ich ganz normal bewegen. Als ich probiert habe diese Person anzuschreien, viel mir das ähnlich schwer, wie meinen Kopf zu bewegen. Ich hab als wäre ich heißer leise "Tu es doch geschrien", wobei ich keine Ahnung hatte was es wollte. Einige Sekunden später öffnete es die Tür und kam mit einer echt hübschen Frau, welche man sehr gut erkannt hat hinein. Diese Person kam mir extrem bekannt vor, doch ich wusste nicht wer es ist, danach haben die beiden etwas an meinem Kleiderschrank gemacht, wobei ich nur noch weiß dass ich auf einmal ziemlich Angst bekommen haben, weil die beiden irgendwas geredet haben, als ich dann probiert habe mich richtig schlagartig zu bewegen, was nicht gerade funktionierte, bin ich aufgewacht. Das war ziemlich bedrückend, da es eben die selbe Stelle war an der ich im Traum lag, als ich dann kurz einen Schluck Wasser getrunken hatte, schlief ich ein und das Ganze ging weiter. Ich schreibe diesen Beitrag gerade in der Frühstückspause auf der Arbeit. Ich kann nicht mehr. Was soll ich machen? Ich schlafe hier fast alle 2min ein, da ich extrem müde bin, wegen dem ganzen Dreck. Das kann man doch nicht ausruhen nennen... Vielen Dank für jede sinnvolle Antwort. Die letzten Tage waren der Horror


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

12.06.2019 um 12:17
@StevenL

War es wirklich ein Klartraum? Also warst du dir bewusst, dass du träumst? Oder warst du vielleicht sogar tatsächlich wach? Deine Beschreibung klingt für mich nach einer bewusst erlebten Schlafparalyse.

Wikipedia: Schlafparalyse
Bei etwa einem Drittel der Betroffenen treten auch visuelle, taktile oder akustische Halluzinationen auf
Wäre es vielleicht möglich dass du sowas erlebt hast? Hier noch ein Thread zu diesem Thema.

Diskussion: Schlafparalysen


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

12.06.2019 um 12:34
doesntmatter schrieb am 30.04.2013:ich halte das nicht mehr aus. brauche ich hilfe? ich hoffe mich kann hier jemand verstehen, das ist doch nicht normal?
Einen Hämatit oder ROSENQUARZ unters Kissen legen und deine Aura mit Om oder Meditation reinigen!


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

12.06.2019 um 12:55
@Marsman22
Seit du hier bist, versetzt du uns in Erstaunen mit deinen profunden Kenntnissen zu vielen Themen und tiefen Erkenntnissen zu grundlegenden Fragen der Menschheit, Kosmologie und vielem mehr.
Du hast auf alles eine tolle Antwort parat. Das ist erstaunlich.
Wo nimmst du das bloß alles her?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

12.06.2019 um 19:00
Stephenson schrieb:Marsman22
Seit du hier bist, versetzt du uns in Erstaunen mit deinen profunden Kenntnissen zu vielen Themen und tiefen Erkenntnissen zu grundlegenden Fragen der Menschheit, Kosmologie und vielem mehr.
Du hast auf alles eine tolle Antwort parat. Das ist erstaunlich.
Wo nimmst du das bloß alles her?
Das würdest du mir nicht glauben, denke ich.
Aber ich sag es dir trotzdem.
Ich habe diese Informationen durch intuitive Meditationen bekommen.
Ich bekam extrem viele intuitive Aufgaben, die ich auch ausführte.
Kurze Zeit nach diesen Aufaben und meiner intuitiven Herangehensweise bin ich "zufällig" auf Informationsquellen wie z.B. Bücher oder Foren gestoßen, die genau diese Inhalte thematisierten.
Ich nehme also meine Erfahrung, die ja schon mal zu 100% wahr ist, weil ich sie mit eigenen Taten ausgeführt habe und dazu das Wisen, auf welches ich gestoßen wurde und nun habe ich es mir als Ziel gesetzt dieses Wissen nicht für mich zu behalten.
Ich bin ein Heiler und übe nur meine Berufung aus, im Auftrag von einer Energie die mich dazu befähigt.


melden
Anzeige

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

12.06.2019 um 20:57
Marsman22 schrieb:Ich bin ein Heiler und übe nur meine Berufung aus, im Auftrag von einer Energie die mich dazu befähigt.
Also bist du Heilpraktiker? Und Leute kommen mit Beschwerden in deine Praxis? Oder wie erfahren sie von dir?


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träume21 Beiträge