Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:22
Das richtig schön intensive sind immer nur die Alpträume bei mir -.-
Wie letztens da hat plötzlich ne gruselige Puppe direkt vor meiner Fensterscheibe gehongen und mich angestarrt, hab mich dann im Traum an meinen realen Hund gequetscht.


melden
Anzeige

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:22
DiePandorra schrieb:Ja, klar. Also nicht täglich, aber schon sehr oft.
"eifersüchtig sei"


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:24
Wo ist eigentlich die TE?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:25
@Lelakuma
Ach man. *lach*
Nun habe ich blindes Huhn mal ein einziges Korn gefunden ... :D

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob die TE ihre Träume auch beeinflussen kann.
Wir werden sehen ... so sie wiederkommt. :}


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:25
Ja gä das frag ich mich auch die ganze Zeit


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:26
Macht ja auch momentan keinen Sinn mehr hier im Nebel zu stochern.
Müssen wir halt warten ... alles andere ist OT. ;)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:27
Wahrscheinlich eingeschlafen...auf zum nächsten Klartraum :)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:30
@DiePandorra
Dein Bild auf deinem Profil ist ja geil ;)
Das mit der Unterhose :)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

30.04.2013 um 23:34
@Amphipolis
Ich bitte von öffentlichen Danksagungen meine Unterwäsche betreffend abzusehen. :D


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.05.2013 um 12:21
@DiePandorra das ist bei mir leider nicht möglich, da meine klarträume ungewollt passieren

@Haret @fetter_keks @Lelakuma ja, auf dem bild ist auch slenderman, aber ich wollte es nicht unbedingt so sagen, sonst wäre das vielleicht ins lächerliche gezogen worden :)

@Jantoschzacke nein, mir geht es relativ gut :D

@Amphipolis wenn ich dann im klartraum bin und mich nicht bewegen kann, habe ich die augen nur etwas geöffnet und sehe etwas verschwommen, und gucke eher auf den boden sehe aber dennoch, dass etwas mir gegenüber steht.

@zaramanda ja es ist mir sehr unangenehm und ich habe angst.. bin mir unsicher was passieren würde wenn ich länger hingucke


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.05.2013 um 12:41
@doesntmatter

In der Schlafparalyse hat man oft diese projezierten Bilder oder auch Stimmen. Wenn du länger hinsehen würdest, lösen sich diese Bilder auf, du kannst aber auch blinzen oder einfach die Augen zumachen und weiterschlafen.


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.05.2013 um 13:30
@cassiopeia88 ich versuche es nächstes mal :)


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.05.2013 um 21:10
habe auch Erfahrungen mit Klarträumen gemacht... Anfangs ist es schon gruselig wenn man weiß ; man ist im Traum und kann ihn doch noch nicht so recht steuern.
Ich versuchte einen Schritt zu springen doch waren meine Füße am Boden festgeklebt... Ein andermal rannte ich , im Handstand mit verknoteten Beinen vor einem Dämon weg - das Telefon ging auch nicht^^
auch gewürgt wurde ich schon in einem Klastraum und wachte erst auf als ich laut in meinem Traum mehrmals schrie ; ICH WILL AUFWACHEN WIE WACHE ICH AUF? -Dann kam ein Gekräusel wie bei einem Fernsehbild ohne Sender und ein schrecklich greller Ton .. und wurde wach...

Ich hab mir nach solchen Träumen immerwieder klar gemacht , dass das nur mein eigenes Bewusstsein ist , davon sollte man sich nicht aufhalten lassen und erst recht keine Angst haben.

Eines Traumes war ich mir meiner "Macht" bewusst, war aber nicht kreativ genug viel zu erforschen/erstellen ?
Das erste was ich schaffte war einen Schlüssel im Gras zu finden , was ich wirklich vorhatte. Danach war ich perplex und träumte unkontrolliert weiter.
Ein andermal merkte ich wieder , dass die Situation ein Traum sein musste und ich sprang aus dem Auto und flog mit einem Gleitschirm davon...
Einmal fühlte ich mich so Mächtig dass ich ohne Hilfsmittel die ganze Erde umrunden konnte , ich konnte blitzscnell fliegen und habe Menschen getötet , meinen weg immer schon vorher bestimmt..

Das nächste mal überleg dir vor dem Schlafen gehen wie du diesen Dämon killen oder verwandeln willst....
möge die Macht mit dir sein ;)


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

01.05.2013 um 21:17
Manchmal träum ich auch richtig schöne Träume die ich kontrollieren kann, aber manchmal will mein Körper sich in real umdrehen, aber ich weiß im Traum genau das ich dann aufwach, dann schrei ich im Traum immer: "Nein beweg dich bloß nicht" aber ich tus in real trotzdem und wach auf^^. Dannach bin ich immer genervt -_-


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

02.05.2013 um 08:48
same schrieb:Ich versuchte einen Schritt zu springen doch waren meine Füße am Boden festgeklebt... Ein andermal rannte ich , im Handstand mit verknoteten Beinen vor einem Dämon weg - das Telefon ging auch nicht^^
auch gewürgt wurde ich schon in einem Klastraum und wachte erst auf als ich laut in meinem Traum mehrmals schrie ; ICH WILL AUFWACHEN WIE WACHE ICH AUF? -Dann kam ein Gekräusel wie bei einem Fernsehbild ohne Sender und ein schrecklich greller Ton .. und wurde wach...

Ich hab mir nach solchen Träumen immerwieder klar gemacht , dass das nur mein eigenes Bewusstsein ist , davon sollte man sich nicht aufhalten lassen und erst recht keine Angst haben.
Und hat es dann was gebracht oder kamen die Klarträume wieder, wo du nur eingeschränkte Kontrolle hattest?


melden

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

02.05.2013 um 15:48
@same das mit dem gekräuselten fernsehbild ist mir auch schon passiert! gruselig...


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

03.05.2013 um 14:07
kommt eigentlich nicht mehr vor .....


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

16.05.2013 um 07:05
@same
@Dawnclaude
@Lelakuma
@cassiopeia88
@DiePandorra
@Amphipolis
@Haret
@zaramanda
@doesntmatter
So oder soetwas ähnliches hatte ich diese Nacht gehabt. Ich bin geschätzte 10 mal aufgewacht da ich immer wieder beim einschlafen in eine Starre verfallen, ein Rauschen im Ohr und mir Dinge/Personen in meinm Zimmer eingebildet habe. Ich hab zwar diese Dinge nicht direkt gesehen doch im Traum (in dem ich einfach weiter in meinem Bett lag) wurde mir klar das es eine Schlafstarre war und ich gelesen hatte das ich diese Dinge sehe. Es fühlte sich ein pa mal auch so an als wenn ich berührt wurde.
Es war in dem Moment die Hölle, da ich einfach nicht ruhig schlafen konnte und immer wieder bis ca. 4 Uhr schweißgebadet aufgewacht bin. So etwas ähnliches hatte ich vor ein pa Wochen schonmal. Ich lag bewegungsunfähig in meinem Bett und spürte vibrationen als wenn jemand durch mein Zimmer laufen würde und dazu hörte ich ein lachen welches ich aus einem vorangegangen normalen Traum "mitgenommen" habe. Ich konnte diese Träume/Schlafstarren jedoch jedes mal eigenständig beenden da ich es schaffte meine Augen aufzumachen und so Wach zu werden.

Kann mir jemand sagen was genau es jetzt damit auf sich hat? Werde ich das öfter haben oder ist es die Vorstufe zu luziden Träumen?


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

16.05.2013 um 16:10
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf
schlimm ist es jedenfalls nicht...
ich hatte da auch mal und hab versucht meinen arm trotzdem zu bbewegen und an die wand zu hauen , leider ist das schon lange her


http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=87&t=75

"Tipp: Nicht dagegen ankämpfen und entspannen. Ändere deine Atmung, atme 10-15 mal schneller und tiefer oder flacher und langsamer. Der Körper erkennt das du bei Bewusstsein bist und löst dich aus der Starre!"

jetz frag ich mich grad wie es zustande kommt dass man schlafwandelt hmm
@derpreusse


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)

16.05.2013 um 16:58
@same
Entspannen is gut wenn man irgendwelche Wesenheiten wahrnimmt die einen berühren. :D


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt