weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrt

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, UFO, Hilfe, Entführung, Experiment
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 00:36
@MrsDizz
Ein wahnsinnig schöner Traum! :) Somit versucht etwas in dir (oder etwas anderes?) dir die Angst vor dem Tod zu nehmen, indem es dir sagt, dass du das Leben schätzen sollst. Du wirst dir so bewusst, dass der Tod zwar ein wesentlicher Teil des Lebens ist, aber dieser das Leben nicht schwarz färben sollte. (auch wenn schwarz schön sein kann) Denn wer den Tod ignoriert, ignoriert das Leben, wichtiger ist es aber, das Leben mit dem höchsten Glück auszufüllen, das man finden kann.

Dass du nicht sehen konntest, was du erledigen sollst, liegt daran, dass es eben in der Zukunft liegt. Das macht uns Menschen Angst, ist aber vollkommen normal, dass das Unbekannte uns Angst bereitet. Wichtig ist daher, nicht die Tage zu zählen, bis das Leben endet, sondern etwas daraus zu machen. ;)

@firebird1
Wer? Ich eine Freundin umarmen? Klar gern. Wenn du das nicht möchtest, ist es ja deine Sache. Weiß ja nicht, ob du Liebevolle oder leidenschaftliche Dinge kennst.


melden
Anzeige

Verwirrt

20.09.2013 um 00:40
@aeryo
aeryo schrieb:Wichtig ist daher, nicht die Tage zu zählen, bis das Leben endet, sondern etwas daraus zu machen
Da ist was dran :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 00:42
@MrsDizz
Ich weiß ja nicht, wie dein Leben aussieht. Aber mach dir wegen der ablaufenden Uhr in dem Traum keine Sorgen. Denn: Der Tod hat in Träumen eine andere Bedeutung. Für jeden natürlich individuell bestimmt, jedoch kann man grundsätzlich sagen, er hat eine erneuernde Funktion. Oder gar eine schöpfende. Wie das Feuer, das den Waldboden fruchtbar macht, bedeutet der Tod für unser Unterbewusstsein immer eine Wiedergeburt. Und das kann mitten in deinem (Wach-)Leben statt finden. Es gibt einen Schnitt und dein Leben wird plötzlich anders. Auch das kann die Uhr in deinen Träumen bedeuten. Die Tage bis zu diesem Zeitpunkt.


melden

Verwirrt

20.09.2013 um 00:46
@aeryo

Tja..Bingo..der Schnitt ist da...
Komplettumstellung sozusagen...
Dann nehm ich das jetzt mal so hin und mach das Beste draus.
Aber schon irre das Du mich hier auf den Tritt bringst,obwohl Du mich null kennst :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 00:47
@MrsDizz
Ich kenne mich selbst nicht. Das unterscheidet mich von anderen Traumdeutern. Und es verletzt mich manchmal, wenn ich andere lesen kann, mich selbst aber nicht. :P
Träume sind eben keine Schäume, sondern der Schlüssel zur Seele. ;)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 00:50
@MrsDizz
Was ich sagen wollte: Es macht Spaß, diesen schönen Traum zu analysieren. Denn du legst damit einen Teil deiner Seele offen. Und ich liebe es, Menschen zu beobachten und neues kennen zu lernen. :) Dass du einen Schnitt im Leben hattest, erkennt man besonders am Lebenswasser. Obwohl Wasser ein sanftes Gefühl birgt, kann es auch schneiden, wenn es kalt ist und man sozusagen ins kalte Wasser geworfen wird. ;)
Ist denn dieser Schnitt in dein Leben angenehm oder eher... nicht so?


melden

Verwirrt

20.09.2013 um 00:54
@aeryo

Sagen wir mal---ich hoffe das es nach diesem Schnitt wieder angenehm wird...
Weil eigentlich ist mein Leben mit Kathastrophen übersät :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 00:58
@MrsDizz
... (Woher wusste ich das... Denn sonst hättest du nicht um Hilfe in einem Traumforum erbeten)
Vielleicht ist der Schnitt von vor einiger Zeit gar nicht in dem Traum gemeint? ;) Vielleicht zeigt er den Schnitt, der die Katastrophen beendet?


melden

Verwirrt

20.09.2013 um 01:06
@aeryo

Das wäre ja zu schön....
aber ich hab da so ein Unheil Wölkchen über mir...das ist schon ewig da,
macht aber auch keinerlei Anstalten zu verschwinden.
Vielleicht klappts ja doch noch es abzuschütteln


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 01:12
@MrsDizz
Meist haben sogar die Träume eine Antwort auf genau solche Situationen. Man muss sie nur lernen zu deuten. Ursprünglich haben wir Menschen nie in gedruckten Buchstaben denken können. Nur in Bildern. Und darum bestehen Träume (auch bei Blinden!) aus Bildern. Worte und Zeit sind in Träumen verzerrt, weil sie von Menschen erschaffen sind. Diese können keine richtige Symbolik wiederspiegeln, sind aber der Grund, warum uns Träume so wirr vorkommen. Wir haben einfach über die Jahrtausende vergessen, wie wir unser Unterbewusstsein richtig deuten können.
Und wenn dir jetzt ein Traum sagt, wie du diese Wolke verschwinden lassen kannst, du es aber nicht lesen kannst, ist es nicht weiter dramatisch. Das Unterbewusstsein wird es so lang versuchen, bis du das Symbol verstehst und es umsetzt. (Selbst wenn du dich nicht an den Traum erinnern kannst)

Du kannst auch versuchen, luzid zu träumen und beginnen mit deinen Unterbewusstsein zu reden. Also direkte Kommunikation. Aber das ist äußerst schwer und für Laien kaum machbar...


melden

Verwirrt

20.09.2013 um 01:15
@aeryo

Liest sich schön....
Dann bleibt mir nur zu hoffen das mein Unterbewusstsein mehr Geduld hat als ich
und ich nicht zu blöde bin es zu deuten :D


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verwirrt

20.09.2013 um 01:19
@MrsDizz
Ich denke mal, dass du sehr auf dein Unterbewusstsein hörst. Darum bin ich mir sicher, dass du es deuten kannst. Man spürt einfach in deinen Worten, dass du Hoffnung genau in diesen Zusammenhängen siehst. In deinen Träumen, in deinem tiefsten Inneren. Gut, ich kenne dich noch nicht. Aber es wirkt halt so. :P


melden
Anzeige

Verwirrt

20.09.2013 um 01:22
@aeryo
Irgendwo muss die Lösung ja schliesslich stecken :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefangen im Traum42 Beiträge
Anzeigen ausblenden