weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Verwirrend
Seite 1 von 1

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

18.12.2013 um 22:17
Hallo Leute,
wie ihr ja alle wisst, träumt jeder Mensch. Es ist meistens so, dass man nach dem Aufstehen sich an den Traum erinnert, kurz darüber nachdenkt, oder sich auch nicht erinnert. Genauso war es bei mir auch. Doch vor einem halben Jahr begann etwas bei mir, das mit der Zeit immer häufiger wird.
Es begann so: Meine zwei besten Freundinnen übernachteten bei mir. In der Früh, wachte ich als Letzte auf und solle angeblich so etwas gesagt haben wie: "Chinesen können alles, außer Sex." (Das soll keine Diskriminierung sein und so denk ich auch nicht, da ich noch nie Sex mit einem Chinesen hatte, ich hab es einfach ohne Grund gesagt, warum auch immer.) Dann stand ich auf und meine Freundinnen fragten mich völlig verwundert, warum ich das gerade sagte. Ich konnte mich weder an meinem Traum erinnern, noch daran, dass ich das gesagt hatte. Später gingen wir in die Küche um zu frühstücken. Da erst erinnerte ich mich, dass ich so etwas gesagt hatte, wusste aber nicht warum.

Es vergingen einige Wochen bis mir so etwas ein zweites Mal passierte. Ich schlief bei meiner Cousine und hab nach dem Aufwachen über eine ausländische Politikerin geschimpft. (Zu meinem Schutz behalte ich den Namen lieber für mich.) Meine Cousine fragte mich völlig geschockt, warum ich so etwas sagte. Erst zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich, dass ich überhaupt geredet hatte. Von dieser Politikerin hörte ich ein paar Tage davor erst zum ersten Mal und ich wusste nicht wirklich, was sie so alles tat.

Das dritte Mal passierte es mir als ich allein daheim war. Ich wachte auf, stand auf und begann Getränke in meinen Rucksack zu packen, weil ich dachte, dass ich für lange Zeit untertauchen müsste. Doch als ein paar Minuten später mein Radio-Wecker losging, bemerkte ich erst, dass ich garnicht untertauchen muss und wusste wieder nicht, was ich geträumt hatte.
Mittlerweile passiert es mir mal drei Nächte hintereinander, dann wieder zwei-drei Nächte nicht und so weiter. Es ist wirklich gruselig.

Gestern früh bin ich ausgezuckt, weil ich eine Tasche nicht gefunden habe, weil da etwas drin ist,was ich dringend brauche. Als mein Freund, der bei mir geschlafen hat, mich fragte, was ich da mache, wusste ich für einen Augenblick selbst nicht was ich da tat. Dann wusste ich nicht mehr welche Tasche ich suchte, was da drin war und was ich geträumt hatte.
Es ist wirklich gruselig und es passiert mir immer öfter.

Vor ein paar Minuten kam ich drauf, dass mir immer bevor ich so etwas habe, extrem schwindlig ist vorm einschlafen. Mich drehts in meinem Bett so stark, dass mir schon fast schlecht wird. Sobald ich mich aber aufsetze, gehts mir besser. So, als würde mich mein Körper am Einschlafen hindern wollen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich habe?
Und bitte haltet mich nicht für verrückt ...


melden
Anzeige

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

18.12.2013 um 23:32
Vielleicht hast du an den Tagen vor den Vorfällen irgend so etwas komisches gehört und dein Hirn hat den Mist im Schlaf halt so verarbeitet.
Zum Schwindelgefühl : Es ist einfach ein Selbstschutz deinerseits, weil du dich nicht noch einmal so verwirren willst.
Nebenbei, hast du Schlafstörung oder Schlafwandelst du?


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

19.12.2013 um 10:00
Du hast einfach Angst vor dem Schlafen gehen.


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

19.12.2013 um 12:39
Unter solchen Bedingungen würde ich sagen, geh zum Arzt, evtl. einem Neurologen, und laß Dich durchchecken, und frag auch mal bei einem "Schlaflabor" nach. Offenbar hast Du Diskrepanzen zwischen Deiner Traumphase (die immer gegen Ende des Schlafes kommt) und Deiner realen Aufwachphase, sowas könnte auch organisch bedingt sein, darauf deutet auch das Schwindelgefühl vorher hin (evtl. eine Erscheinungsform von Migräne oder eine milde Form von Epilepsie oder Befall mit einem Erreger, der sich auf den Gleichgewichtssinn auswirkt, evtl. löst auch ein Erreger das andere aus?)


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

19.12.2013 um 20:26
@Lucnator
ich denk nicht, dass so mir was komisches passiert ist, oder dass ich etwas komisches gehört hab, Schlafstörungen hatte ich noch nie und ich glaub auch nicht, dass ich schlafwandle, obwohl ich als Kind einmal bemerkt hab, dass ich geschlafwandelt bin

@Furlong55
ja, ich geh total ungern schlafen, am liebsten würde ich nur noch wach bleiben

@Rao
Meine Tante ist Psychologin und sie meint, dass sie von sowas schon mal gehört hat, aber sie findet es komisch, dass ich sowas hab, weil es meistens die haben, die sehr viel schreckliches zu verarbeiten haben und das hab ich definitiv nicht ...

Aber danke für eure Ratschläge, ich werde nächste Woche zum Arzt gehen.


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

19.12.2013 um 23:02
@Obsttorte

deine Tante meint sicher so was wie Postraumatische Stress symptome

geht zum Arzt, es kann alles dahinter stecken


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

20.12.2013 um 15:06
@Obsttorte
Ohne dich in deinem Glauben irgendwie beeinflussen zu wollen, poste ich nur mal ein paar Worte aus "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts. Kannst dir ja mal deine Gedanken zu machen.
SETH zufolge sind Träume ebenso real wie die Ereignisse in unserem Wachbewußtseins.
"Wie ich schon erwähnt habe, ist das Traumuniversum ebenso 'objektiv' wie das physische Universum."(Gespräche mit Seth Kap.18 "Verschiedene Bewußtseinszustände..", Sitzung 571)
Eine besondere Bedeutung kommt der Traumebene als Geburtsstätte von neuen Wertvorstellungen, neuen Ideen & Erfindungen zu, die sich später in der materiellen Welt verwirklichen. Die Traumrealität ist für SETH der eigentliche Katalysator unserer physischen Existenz. In vieler Hinsicht, betont SETH, ähneln die Erfahrungen im Traumzustand den Erfahrungen & Gegebenheiten in der jenseitigen Welt. Die Traumerfahrungen sind von Natur aus nie halluzinatorisch, Träume sind nicht bloß das Produkt unserer Phantasie bzw. unseres phantasierenden Gehirns, sondern ebenso real wie unser bewußtes, physisches Leben, ja in gewisser Weise sogar schöpferischer und ursprünglicher, da sie viel dazu beitragen, unser waches, physisches Ich innerlich "lebendig" zu erhalten. Von SETHs Standpunkt aus ist unser Traum-Ich der eigentliche identitätsstiftende Teil der Gesamtpersönlichkeit
Was u.a. in der praxis bedeutet, dass du in Träumen eine Vergangenheit hast, andere Personen kennst, in anderen Existenzen gleichzeitig sein kannst und wenn du dies in das Wachbewusstsein überträgst, vergisst du diese dinge, die für die Welt wichtig sind , wieder.
Deshalb kannst du mit den dingen, die dir nach dem Aufwachen passieren häufig nichts mehr anfangen.
Als beispiel ein anderer Thread:
Diskussion: Im Traum eine Parallelwelt gewechselt

Das muss dich also nicht beunruhigen, da steckt auch normaler Weise keine Krankheit hinter - das passiert weitaus mehr menschen als du vielleicht glaubst, erst wenn dir das dann auch noch häufiger während des Wachbewusstseins passieren sollte, wäre es ein ernstzunehmendes Problem.


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

22.12.2013 um 13:10
@Dawnclaude
Seitdem ich das gepostet hab, ist es mir jeden Tag passiert.
Davor aber auch schon mal mehrere Tage hintereinander...
Also hab ich jetz ein ernstzunehmendes Problem?


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

22.12.2013 um 14:25
@Obsttorte
Aber das passiert dir doch nur in den Träumen, nicht außerhalb davon oder? Du hast ja nciht plötzlich Fremdgedanken ne Zeitlang wenn du schon wach bist oder?

Ich weiß nicht, es geht schon vielen so, dass sie in Träumen durchaus auch andere Personen darstellen und mit ihnen Handlungen / Abenteuer erleben. Jeeder hat seinen ganz persönlichen Traumstil.


melden

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

24.12.2013 um 22:30
@Dawnclaude
Das ist es ja, es passiert mir nicht nur in Träumen, sondern auch wenn ich wach bin. Ich kapier dann erst ein paar Minuten später, wenn mich wer angesprochen hat, dass ich irgendein Blödsinn rede oder mach.
Und es ist mir noch nie passiert, dass ich im Traum wer anderes war ...


melden
Gismu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

24.12.2013 um 23:12
Beschäftige dich mal mit Hypnose.


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Träume hören nicht auf, bis ich angesprochen werde!

25.12.2013 um 16:08
Also ich weiß noch, als ich Kind war ist es auch passiert, dass ich während eines Traums aufgewacht bin und den im Traum begonnenen Satz zu Ende sagen wollte, bis ich realisierte, dass es Unsinn ist und ja auch keiner außer mir im Raum ist.

Dass du Sätze gleich nach dem Aufwachen sagst die wohl irgendwas mit dem Traum zu tun haben ist nicht so ungewöhnlich.

Dass was du aber beschreibst, dass du nach dem Aufstehen munter irgendwelche Koffer packst bist der Wecker klingelt hat schon fast was von einem Schlafwandlerphänomen.

Zunächst einmal solltest du dich fragen, was dich zur Zeit so fertig macht. Irgendwas setzt dich zur Zeit immens unter Druck, irgendein Riesenproblem begleitet dich. Wenn du es ausfindig machen kannst, benennen kannst, kannst du es vielleicht auch so lösen.

Ansonsten würde ich dir unbedingt empfehlen, dich in eine Schlafklinik zu begeben, weil irgendwas ist mit deinem Schlaf nicht in Ordnung.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden