Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die böse Hexe

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die böse Hexe

07.09.2011 um 16:57
Hallo liebe Allmy-User ♥
Ich hatte als Kind immer wieder denselben Traum. Als ich so ungefähr 12 wurde, ab da nicht mehr. Jetzt ist mir der Traum wieder eingefallen und ich finde ihn ziemlich interessant. Und zwar, träumte ich dass ich im Bett lag, seelig schlafend wie das halt so ist. Und wenn man an das Fußende des Bettes schaute stand dort auf einmal eine ältere Dame die einen Zauberstab odersowas in der Hand hielt. Sie hat dann ein paar Handbewegungen gemacht und den Stab in der Luft herum geschwungen und auf einmal schwebte dass Bett in dem ich lag und hat sich gedreht, immer schneller und es hörte nicht auf. Irgendwann bin ich dann jedes mal ein wenig verängstigt aufgewacht. Ich habe die Gute dann kurzerhand als "Hexe" bezeichnet, liegt ja auch nahe...
Ich weiß nicht was dieser Traum zu bedeuten hatte aber ich hatte einfach mal das Bedürfnis es mir von der Seele zu schreiben und außerdem finde ich es irgendwie... interessant.
Natürlich stellten sich mir dann solche Fragen wie, was der Traum zu bedeuten hatte oder warum ich sowas jetzt nicht mehr träume? Und nein, ich habe mich damals mit meinen 6-11 Jahren nicht mit dem ganzen Kram über Hexen und andere Horrorgestalten beschäftigt, um diese Vermutung vorweg zu nehmen...
Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob ihr mir meine Fragen beantworten könnt? Oder ob ihr etwas Ähnliches auch schonmal geträumt habt


1x zitiertmelden

Die böse Hexe

07.09.2011 um 18:14
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Sie hat dann ein paar Handbewegungen gemacht und den Stab in der Luft herum geschwungen und auf einmal schwebte dass Bett in dem ich lag und hat sich gedreht, immer schneller und es hörte nicht auf.
Zur Hexe: http://www.traumdeuter.ch/texte/3906.htm

Gab es damals irgendwie Streit oder Zank in deiner näheren Umgebung? Oder irgendwelche Unannehmelichkeiten?


melden

Die böse Hexe

07.09.2011 um 20:18
Ursprünglich waren diese Frauen Dienerinnen der Natur, Schamaninnen oder Medizinfrauen und hatten eine positive Symbolbedeutung. Dies änderte sich im Mittelalter, der Epoche der Hexenverfolgung. Meist eine alte, oft auch häßliche Frau, die vor charakterlosen Menschen warnt. Die böse Fee, die Unordnung in unser Seelenleben bringt. Auch im Traum kommt die Hexe eher als bedrohliche Märchengestalt vor, stellt ein negatives Muttersymbol dar, das Einmischung in die persönlichsten Dinge bedeuten kann. Tiefenpsychologisch versteht man sie als Ausdruck von Ängsten vor den verdrängten irrationalen Inhalten des Unbewußten, die durch Selbsterkenntnis bewältigt werden müssen. Eine freundliche Hexe kann gelegentlich auch einmal Naturverbundenheit und Weisheit verkörpern. Sie wird auch als Symbol der überbetonten körperlichen Liebe gedeutet, die auf Dauer unbefriedigend bleibt. Ein Mann, der im Traum mit einer Hexe schläft, spürt im Wachleben eine zerstörerische Leidenschaft, möglicherweise ist er einer Frau hörig.
Volkstümlich:
Sagt nicht viel, oder?
Hast du mit viel Stress ( mit jemandem )?

Schau mal bei http://www.traumdeuter.ch/texte/3906.htm
Oh der Link ist schon Oben :D
Naja, egal.
Zwei Hilfen hast du dann ;)


melden
HiKO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die böse Hexe

07.09.2011 um 20:34
@FrezzYY
@Oliver89
Danke für eure Hilfe :)
Naja ich wüsste nicht... was bezeichtnet ihr als richtigen Streit? :ask:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors