Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Verrückt, Schwangerschaft, Skuril
Seite 1 von 1

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

25.04.2014 um 10:54
Eigentlich bin ich eher eine luzide Träumerin...
Doch seid meiner Schwangerschaft (jetzt 8.ssw) träume ich die komischsten Sachen...

z.B. Träume ich in manchen Nächten in Zeichentrick!!! o.O
oder häufig in bunt... bunter als mir meine reale Welt erscheint... Häufig auch sehr kindlich eben!

Welche werdende Mama erlebt dies auch?
Oder welche frischgewordenen Mamis hatten auch diese verwirrenden, skurilen Träume?


melden
Anzeige

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

27.04.2014 um 23:12
Hey,

Ich erlebe das auch. Bin in der 19ssw und seit einer Woche ist es heftig.
Allerdings Alpträume und kein Zeichentrick oder sowas.
Liege gerade neben meinem Mann und er schläft schon. Und ich mach mir schon Sorgen vor der nächsten Nacht :/


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

28.04.2014 um 10:16
@hundertnamen

Ja Albträume hab ich auch ab und an mal... aber keine die mir wirklich Angst einjagen...
Selten huscht mal eine schwarze Gestalt in meinen Träumen rum, aber ich fürchte sie nicht. Sie beobachtet mich nur!

Was hast du genau für Albträume... Wovon handeln diese?


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

28.04.2014 um 14:02
@Jsy
Entweder kommen zwei mir bekannte Personen darin vor (und nur diese beiden! Keine anderen, die mein Leben noch negativ beeinflusst haben, das waren nicht gerade wenige) oder einfach Alpträume mit irgendwelchen Monstern und Exorzisten oder Flüchen, also eher surreale.
Aber die Träume mit den Personen sind sehr echt. Einmal hätte ich schwören können, einer von den beiden hätte mich Nachts besucht. Geht natürlich nicht ;)

hier der letzte von vorgestern Nacht, hab ich aus dem "heutiger Traum" Thema kopiert;

Heute Nacht: ich war in einem riesigen Einkaufszentrum welches ich nicht kenne. Aufeinmal taucht mein (gewalttätiger) Ex auf und sagt, er würde mich nachhause bringen. Ich gehe mit, als hätte ich davon gewusst oder damit gerechnet. Wir sitzen also in seinem Auto und ich begutachte ihn genau. Dann sage ich zu ihm "ich traue dir nicht. Was erzählst du D?" (Kurzr erklärung: D ist mein Partner, er war früher mit meinem Ex befreundet). Er starrt mich an und sagt lachend "was wohl, dass du dich an mich rangemacht hast und er glaubt mir das. Du bist so dumm".
Dann schaut er auf meinen Bauch (5.Monat) und lacht und sagt "sicher dass es nicht von mir ist? Warte bis wir bei mir sind, dann haben wir wieder Spass". Naja, dann waren wir irgendwie bei ihm und aufeinmal habe ich Wehen bekommen und das Kind kam, er meinte "sag ich doch, aber ist jetzt egal, es stirbt jetzt sowieso gleich. Beeil dich, beeil dich" und ich versuche eine Jacke oder Decke zu holen um es einzuwickeln. Bleibe dann aber stehen und denke dass es nur ein Traum ist und ich werde wach.


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

28.04.2014 um 14:05
@hundertnamen

das ist schon komisch immer nur albträume zu haben...
Da muss man ja aufpassen das sich das nicht aufs Baby auswirkt...
Hast du mal mit deiner FA darüber gesprochen...

Es heißt ja auch man soll keine Horrorfilme ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft gucken...


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

28.04.2014 um 16:23
Nee, das hat keine Auswirkungen aufs Baby. Wie soll das gehen?^^ also ich bin ja schon relativ vorsichtig, aber an sowas glaube ich nicht.

Und das mit den Horrorfilmen hab ich noch nie gehört :D naja, 1. LIEBE ich Horrorfilme und 2. Gucke ich ja keine Horrorfilme mit meinen Exfreunden drin. Keine Ahnung, hab gestern Carrie geguckt und hab gar nichts geträumt.


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

29.04.2014 um 11:03
@hundertnamen

Ja na in der weiteren Schwangerschaft sollte man das erschrecken bei Horrorfilmen vermeiden...
weil das Baby dann pullert und dann im eigenen Urin schwimmt... Kommt aber selten vor...
Das wurde meiner Schwester damals erzählt von der FÄ


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

29.04.2014 um 13:28
Ich erschrecke mich nicht. Was in der Welt pssiert ist viel gruseliger :p


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

29.04.2014 um 13:32
Also ich bin auch schwanger 6 monat :) *schon im mutterschutz* habe daher etwas zuviel zeit zum schlafen , träume auch verdammt viel , und vorallem kann ich mich immer an alles komplett erinnern , was bei mir sonst nicht der fall ist ,

Die Träume ergeben aber überhaupt keinen Sinn , bestehen aus meiner Vergangenheit ,Filmen, Zukunftsvisionen , diversen Phantasien .

Mein FA sagte mir , das es normal ist das man in der SS mehr träumt .


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

29.04.2014 um 18:28
Hab auch BV, wird mir langsam zuhaus echt langweilig weswegen ich dann leider zu viel mysteriöses Zeug googel :D


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

30.04.2014 um 08:52
@hundertnamen
&@hexeluna

Aus welchem Grund habt ihr beschäftigungsverbot??


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

30.04.2014 um 11:26
@Jsy , ich habe ja kein Beschätigungsverbot , sondern Mutterschutz :) , liegt daran das man in der Pflege sehr oft Schwere sachen oder auch mal Bewohner heben muss * hatte schon auch schon einen Bandscheibenvorfall* , was ja in der SS nicht förderlich ist , hinzu kommt vieles laufen und stress .


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

30.04.2014 um 19:26
@Jsy

Weil ich Heilerziehungspflegerin bin und man schwanger dort nicht arbeiten darf :D


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

15.06.2014 um 21:04
ich bekomme kein BV und bin auch in der Pflege tätig... aber meine FA ist eh doof... Ich wechsel einfach... :)
Hab ihr auch gesagt das ich schwer heben muss und alles, das hat die gar nicht interessiert :(


melden

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

14.07.2014 um 05:32
@Jsy
Möglicherweise antizipierst du im Traum die ersten Erfahrungen deines Kindes, und legst Empathie an den Tag. Die bevorstehende Geburt und die ersten Jahre im Leben deines Kindes sind für dich sicherlich die wichtigsten Fragen im Wachzustand. Da ist es schon sehr wahrscheinlich, dass du im Traum an dieselben Dinge denkst, aber kreativer kombinierst.


melden
Anzeige

Verrückte, skurile, kindliche Träume in der Schwangerschaft

17.07.2014 um 10:43
@Rico
Das wirds sein... :)

Ich denke auch viel an meine Kindheit zurück...
Vielleicht deshalb diese Träume... :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt