Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horror Alptraum Szenario

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:35
Aloha

Ich hatte heute Nacht ein Erlebnis das mir immer noch die Gänsehaut über den gesamten Körper treibt.

Long Story Short.

Meine Partnerin schlief mit dem Kopf auf meiner Brust und ich hatte Sie im Arm.
Es vergingen ca. 4 Std im Schlaf.
Ich hab irgend nen Nonsens geträumt wie immer.

Sie ist (leider) extreme Schnarcherin und hat wieder mal geschnarcht.
Ich hatte aber wohl (?) einen Traum im Traum.

Denn mir war, als wäre ich wach und ich lag im Bett Sie im Arm.
Und ich rüttelte Sie ein wenig und flüsterte "Schatz, schaaaahaatz.... du schnarchst wieder".
In dem Moment guckte Sie mich im Dunkeln an und sagte mit der Stimme von der besessenen "Emily Rose" (klang exakt wie in dem film)

"Schatz schläft, ich bin da"

Und dann bin ich wohl aufgewacht (?) und hatte nen Puls von gefühlten 300.
Sie schlief auf meiner Brust und schnarchte seelenruhig weiter.

Bis jetzt weiss ich nicht ob ich da wach oder noch am schlafen war.
Nur dass es mir in dem Moment ne Heidenangst eingejagt hat und ich jetzt gerade wieder Gänsehaut kriege.


Ende der Geschichte war, ich hab Sie zur Seite gerollt und hab weiter geschlafen! :D

Ideen?^^


EDIT: Der letzte Horrorfilm ist 4 Monate her^^


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:37
Hattest du das Gefühl, dass alles real war? Also schien dir alles ganz echt zu sein und nicht wie im Traum?
Konntest du dich dabei bewegen und sprechen oder warst du ganz starr? Könnte dann eine Schlafstarre gepaart mit einem Albtraum gewesen sein.


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:38
@Ford

Vom Gefühl her war ich wach und konnte mich bewegen.

Das quasi (?) aufwachen danach fühlte sich jedoch realer an.
Der Schock in beiden Fällen war aber echt ^^


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:40
Du hattest vielleicht beim Träumen die Augen offen und hast dann alles Gesehene in den Traum eingebracht und somit so ein Zeugs phantasiert. :D

Das Schnarchen scheint dich zu stören...


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:41
Wenn du dich da jetzt rein steigerst, wirst du bald wieder sowas träumen .. und wieder .. und wieder .. und wieder.


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:43
@Ford

Ich hab da noch nen Lösungsansatz.

Sie redet gerne im Schlaf und es köööönntteee sein, dass ich wirklich gerüttelt habe und Schatz sagte und Sie diesen Satz sprach in Kombination mit dem Schnarchen - halt ungewollt.
Das würde auf jedenfall evtl die Monstrosität an Stimme erklären^^

Aber das kann auch gut möglich sein dass ich "halbwach" war, indeed! :D


@kavinsky

Ach was ich steiger mich da nicht rein, ich hab ihr morgens dann gesagt ich drück ihr das nächste mal nen Kruzifix an die Stirn sollte das nochmal geschehen! :D

Sie fands lustig (immer noch^^) ich nicht so :D


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:45
@Hammelbein
Manchmal träumt man echt die beknacktesten Sachen. Oft auch dann, wenn man die Augen dabei etwas offen hat und jemand anderes im Raum auch noch Schrott faselt. :D


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:46
@Hammelbein

Lol .. aber dennoch der Fred, hm? ;) :D


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:47
@Ford

Will ich gar nicht abstreiten, is mir nur zum ersten Mal passiert! :D

@kavinsky

Ach bitte.

Du glaubst doch jetzt nicht dass ich glaube dass Sie besessen ist lol

Dachte mir nur:" Da haste mal endlich was echt unheimliches erlebt, das kannste dann auch mal teilen" :D

Meine Quote in den letzten 8 Jahren Mitgliedschaft für solche Erlebnisse liegt bei: " 1 " :D^^


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:50
@Hammelbein

Haste schön gedacht, das mit dem Teilen .. so tolle Geschichten, die obendrein auch noch stimmen ;) sind hier - glaub ich - Mangelware.


Ps: du weißt aber schon, dass es dafür einen eigenen Thread gibt?^^

Euer letzter Traum (Beitrag von muggel)


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 17:54
@kavinsky

Sind Sie :D

Aber ich find den psychologisch/physischen Aspekt viel Interessanter als den mystischen.

Vielleicht stimmt mein Lösungsansatz auch und das wäre eine Erklärung für einige "paranormale" Vorfälle beim schlafen.

Allerdings von mir selbst erlebt und logisch erklärt.
Und der Thread is da für andere Meinungen! :D

@kavinsky
Du weisst schon, dass mir das wurscht ist?
Da es sich um ein Erlebniss MIT einem Traum gehandelt hat und nicht um einen plumpen Traum?! :Y:


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 18:23
@Hammelbein

"Der Exorzismus von Emily Rose", heftiger Film. Den vergisst man so schnell nicht.

Meiner Meinung nach, könnte Dein Traum folgendes bedeuten (natürlich ohne Gewähr):

Ein Traum im Traum könnte Dir signalisieren, dass Du nicht vor der Realität weglaufen sollst.

Wenn Du von Deiner Freundin träumst, hinterfragst Du vielleicht die eigene Einstellung zur Partnerin und bist vielleicht nicht ganz zufrieden mit der Beziehung.

Wenn eine böse oder wütende Stimme im Traum zu Dir spricht, kann das bedeuten, dass Du enttäuscht bist/wurdest?

Wenn das Schnarchen in Deinem Traum eine besondere Bedeutung hatte, dann evtl. die, dass Dich irgendjemand/irgendetwas belästigt/belastet.


melden

Horror Alptraum Szenario

09.03.2015 um 18:30
@Suheila

Ich find deine Deutungen echt gut, ehrlich! :)
Den Film hab ich das letzte mal vor bestimmt 2 Jahren gesehen^^


Aber ich bin im Moment ein durch und durch glücklicher Mensch.
Ich denke mittlerweile es war ein Mischmasch aus versch. Faktoren.

Akustischer reeller Reiz - Schnarchen
Angewohnheit zu sprechen im Schlaf - Freundin
Halbschlaf bzw Halbtraum - vermischung beider Reize

Aber deine Deutungen sind echt interessant!


melden

Horror Alptraum Szenario

15.03.2015 um 13:49
@Suheila

Son blödsinn, das passt doch eh fast zu jeden.


melden

Horror Alptraum Szenario

15.03.2015 um 14:13
@Hammelbein
Klingt nach einem "falschen Aufwachen" bzw einem Traum im Traum.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Habe Angst vor meinem Alptraum
Träume, 9 Beiträge, am 25.01.2015 von x-ray-2
Richstone am 07.01.2014
9
am 25.01.2015 »
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 80 Beiträge, am 05.11.2020 von Goosebumps
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.11.2020 »
Träume: Kennt jemand diese schwarzen Schattenwesen?
Träume, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von krass21
yona am 04.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Träume: Schrecken im 3. Stockwerk
Träume, 6 Beiträge, am 16.04.2020 von Rumo
Rihannon am 05.04.2020
6
am 16.04.2020 »
von Rumo