Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebenenwechsel im Klartraum

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Ebenenwechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ebenenwechsel im Klartraum

03.08.2015 um 23:07
Hey,

ich führe seit knapp zwei Wochen ein Traumtagebuch. Außerdem versuche ich durch RC's mein Unterbewusstsein zu trainieren. Nun hatte ich heute meinen ersten Klartraum (nur ganz kurz leider)

Hier der Auszug aus dem TTB:

In einer Art Untergrund unterhalb vom Deichmann in der Altstadt. Dort realisierte ich, als ich auf eine Lego Kletterwand springen wollte, dass dies ja nur ein Traum sein kann. Der First-Person-Blick ging ein bisschen nach vorne und ich konnte alles kontrollieren. Zunächst bin ich aus 2m auf den Boden gekracht, aber es hat nicht weh getan, dies machte mich endgültig sicher. Aber es war nicht die Realebene, wie ich sie eigentlich davor geträumt hatte, es war die, nennen wir sie mal Anime bzw. Manga-Ebene. Dies erkannte ich das erste mal als eine Sprechblase erschien, als mein Bruder etwas zu mir gesagt hat. Dann bin ich rausgeflogen aus dem Untergrund und bin über Altstadt hinweg geflogen bis zum H&M. Dies sah aber irgendwie gezeichnet, eben wie aus einem Zeichentrick aus. Ich habe immer wieder versucht mich in die Realebene zu beamen durch Gedankenkraft, was nicht funktioniert hat. Dann bin ich aufgewacht.


Im Traum "davor", also bevor mir klar wurde das ich träume, war alles in der Realebene. Ich möchte zunächst natürlich erstmal in die Realebene um mich dort etwas auszutoben. Was sind die besten Techniken um einen Ebenwechsel durchzuführen? Geht das überhaupt? Gibt es sowas wie Ebnen im Klartraum oder gehört das eher zu Astralreisen?


melden

Ebenenwechsel im Klartraum

21.08.2015 um 12:36
Meine Erklärung ist die Folgende:
Ich würde das nun nicht als verschiedene Ebenen bezeichnen. Es ist alles ein und der selbe Traum gewesen. Du interessierst dich für Anime oder Manga Hefte, Filme etc. oder hast so etwas in nahe liegender Zeit in deinem Gedächtnis verarbeitet?
Somit wurde es einfach Bestandteil deiner Traumzusammensetzung. Ich habe so etwas noch nicht erlebt, liegt aber auch daran, dass ich mich mit Anime Dingen nicht auseinandersetze. Dass du im Traum nicht wieder in die sogenannte Realebene wechseln konntest, könnte auf fehlende Traumkontrolle hindeuten. Es funktioniert nicht immer zu einhundert Prozent wie man es möchte.
Aus meiner Sicht (ich habe es noch nicht versucht) kannst du, wenn du das luzide Träumen beherrscht auch in eine Zeichentrickebene wechseln, wenn deine Vorstellungskraft hierfür groß genug ist und von dort wieder zurückkehren.

Astralreisen würde ich nicht mit Träumen in Verbindung setzen und einen solchen Ebenenwechsel, wie du ihn beschreibst, solltest du so auch nicht herbeiführen können.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.916 Beiträge, am 17.02.2021 von Yen
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.916
am 17.02.2021 »
von Yen
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 74 Beiträge, am 18.01.2021 von sarevok
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 18.01.2021 »
Träume: Träume von einem früheren Leben
Träume, 7 Beiträge, am 09.02.2021 von Spookywoman
dead1323 am 14.09.2019
7
am 09.02.2021 »
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 27 Beiträge, am 12.02.2021 von Kiesel80
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2
27
am 12.02.2021 »
Träume: Schwarze Krebs Babys beschützt
Träume, 2 Beiträge, am 15.06.2020 von Lordoftheorder
Irrelevant2.0 am 30.05.2020
2
am 15.06.2020 »