Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 17:07
@mysteryman94
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Nein das hilft nicht. Wenn es sich nicht um ausdrücklich Schlafstarre handelt was du ja ausschließt so handelt es sich um Alben!
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Sie halten dich fest und lähmen dich um von deiner Angst zu zähren.
Und da sie dir die "Energie deiner Ängste" absaugen und Sammeln (Schönen Gruss an die Monster AG) nennt man sie auch "Sammel-Alben"!! ;)

:D :D :D :D :D

Anzeige
melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 17:11
Schlafparalyse?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 17:23
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Schlafparalyse?
Ausgeschlossen! :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 17:24
Dann eben doch paranormal activity! :D


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 17:31
@RaChXa
@Mindslaver
Wohl eher doch langeweile!! ;)


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 17:50
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dann eben doch paranormal activity!
geiler film :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 21:27
hmm schlafstarre und diese paralyse (als wissenschaftliche theorie klingt logisch
alben (als paranormale theorie) klingt logisch
...


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 22:33
@mysteryman94
Und was ist für dich die logischere und akzeptablere Erklärung/Theorie??


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

30.11.2009 um 14:12
keine ahnung


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

30.11.2009 um 14:14
mein gott schlafstarre gibts keine vernünftigen admins die mal was closen könn-.-.Immer wenn was passiert ist es für euch gleich was mysteriöses.


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

30.11.2009 um 14:24
ja :P


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

30.11.2009 um 15:36
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:hmm schlafstarre und diese paralyse (als wissenschaftliche theorie klingt logisch
alben (als paranormale theorie) klingt logisch
Zitat von jofejofe schrieb:Und was ist für dich die logischere und akzeptablere Erklärung/Theorie??
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:keine ahnung
Dann gehe ich jetzt mal davon aus das du eigentlich hören möchtest "Huuuuh das ist ein Geist, nimm dich in acht! Der hat bestimmt nix gutes im Sinn!!"

Wenn du keine plausible Erklärung hören willst und zumindest nicht weisst, was dir als Erklärung logischer vorkommt, tust du mir leid!!

Habe mittlerweile das Gefühl, du nimmst das selber nicht ernst was du hier schreibst!!


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

30.11.2009 um 15:51
naja du siehst das zu wissenschaftlich und ich sehe das zu paranormal


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

30.11.2009 um 15:54
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:naja du siehst das zu wissenschaftlich und ich sehe das zu paranormal
Heisst für mich im Klartext, du willst keine wissenschaftliche Erklärung, sondern nur eine Bestätigung das die Erfahrubg paranormalen Ursprungs ist!!

Aber bist ja noch jung, kannst ja noch viel lernen!!


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

07.12.2009 um 20:12
ich hab mir mal alles durchgelesen (und auch die kommentare :D)
also das mit den skelett und der flamme,..das kann manchmal passieren.
hattest du im traum einen alptraum?
mir ist es auch mal passiert dss ich noch merkwürdige dinge gesehen habe die im traum vorkamen oder so..
warscheinlich hast du nur die bilder im kopf und fügst sie automatisch in deinem zimmer ein..das kann eigentlich jedem passiealso ich glaube nicht, dass es eine
Schlafstarre ist.
liegst du immer auf dem bauch?
man braucht dazu eigentlich keine wissenschaftliche erklälegt euch doch mal selber auf den bauch...stellt euch vor ihr wacht gerade auf..seid hundemüde...
1. wenn du dich auf den bauch legst kann man sich nicht gut bewegen.
man müsste sich erst seitlich wegrollen oder so.
2. wenn man müde ist dann ist das doch klar wenn man da sich nicht bewegen kann (will)... die muskeln sind noch verspannt...stellt euch vor ihr wacht auf, und müsst jetzt
einen 100m sprint machen..
die muskeln sind noch nicht "bereit"

das ist eine ganz einfache erklärung :)


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

08.12.2009 um 00:16
Hallo !

Ich habe da auch so etwas ähnliches, was mir immernoch öfters passiert.

Undzwar wache ich plötzlich mitten in der Nacht auf und kann mich nicht bewegen.
Ich sehe die Dinge in meinem Zimmer wie sie wirkich sind, ich kann alles koordinieren (z.B weiß und sehe ich das links von mir auf der Kommode das Buch liegt, welches ich gerade lese oder dass meine Schwester gerade auch in meinem Zimmer schläft und ich sie in meinem Blinkwinkel sehen kann). Außerdem denke ich dann drüber nach, wie der Tag heute war und was ich so alles gemacht habe.
Danach denke ich mir: ''OK! Sowas hast du schonmal erlebt und du weißt dass du völlig wach bist und du diese Situation nicht ausstehen kannst, usw...''

Also, wie gesagt, ich kann mich nicht bewegen und es ist so als ob mich etwas herunterdrückt, überall an meinem Körper. Ich versuche zu schreien, damit mich meine Schwester hört, aber es kommt kein Ton heraus!! Es ist so schrecklich, manchmal denke ich dann auch, dass jemand fremdes mit mir in meinem Zimmer ist, aber ich sehe niemanden.

Und dann versuche ich dagegen anzukämpfen, indem ich meinen Kopf anzuheben versuche, aber es ist schwer, am Ende klappt es dann aber auch und ich mache dann das Licht an. Dieser Kampf gegen die Starre ist dann immer begleitet von einem lauten Dröhnen in meinem Kopf.

Hat einer von euch schon mal so eine ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich denke jetzt nicht, dass es irgendein Wesen ist, dass mich nachts heimsucht. Ich denke, dass es eher so eine Phase zwischen richtig wach sein und schlafen ist, so wie ein Übergangsmoment. Ich kann es nicht beschreiben.

Bin dankbar für jede Antwort!!


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

08.12.2009 um 01:24
So. Alles durchgelesen und ich schliesse mich allen hier an, die von Schlafparalyse / Schlafstarre reden.

Hab ich auch öfters und anfangs dachte ich immer, ich muss ertrinken. In der Zwischenzeit hab ich herausgefunden, nachdem ich dann mal wusste, worum es sich handelt, das es überhaupt nichts nutzt, dagegen anzukämpfen. Wenn ich aufwache und merke, das mein Körper mal wieder nicht mitgekommen ist, breche ich nichtmehr in Panik aus, sondern konzentriere mich darauf, entweder aufzuwachen oder einfach weiterzuschlafen.

Das geht eigentlich ganz gut.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

15.12.2009 um 15:08
guten tag.

ja. ich gehöre dann wohl zu der mehrheit.
hab viel gelesen hier.
vorn paar tagen dacht ich, mein verstand hätte mich verlassen. ich bin so beruhigt, dass es eine wissenschaftliche erklärung dafür gibt. war kurz vorm durchdrehen. hat vorn paar wochen angefangen. vor zwei tagen war es am schlimmsten. es ist fünf mal hintereinander passiert. meine mutter hat mich dann gott sei dank "geweckt", weil sie gehört hat, wie ich geweint hab.

gestern nacht hab ich mich gezwungen wach zu bleiben, weil ich solch eine panik hatte einzuschlafen. dann hatte ich wieder ne schlafstarre und dann hab ich einfach angefangen loszuheulen, weil es einfach nicht aufhört und ich jedes mal wenn es passiert, mich eine panische angst überkommt. ich hab eine fürchterliche gänsehaut, es fühlt sich an, als würde ich fallen. ich höre mich selbst laut atmen, aber ich kann einfach nichts tun, außer zu warten. bis dahin ist es ein trip durch die hölle.

kann mir hier wirklich niemand sagen, wie man das verhindern kann?
ich will einfach nicht schlafen gehen.
hab letzte nacht drei stunden geschlafen und jetzt bin ich total übermüdet und platt, aber ich zieh mir gerade eine überdosis kaffee rein. :/

ist ein schlafpsychologe notwendig?
es beschäftigt mich schon den ganzen tag. und mein umfeld macht mir noch viel mehr angst. "such einen artz auf!"

what am I gonna do?


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

01.02.2010 um 13:31
akash20
so ist es bei mir auch
ih kann nich sprechen , mich nich bewegen und mein einzigergedanke ist "Scheiße"
Früher hab ich davor noch von ungewöhnlichen sachen geträumt


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

01.02.2010 um 16:44
Wikipedia: Schlafparalyse

@svefngenglar
Zitat von svefngenglarsvefngenglar schrieb am 15.12.2009:ist ein schlafpsychologe notwendig?
es beschäftigt mich schon den ganzen tag. und mein umfeld macht mir noch viel mehr angst. "such einen artz auf!"

what am I gonna do?
Wenn es dich fertig macht, solltest du einen Arzt aufsuchen.

@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb am 30.11.2009:mein gott schlafstarre gibts keine vernünftigen admins die mal was closen könn-.-.
Wir können nun mal nicht überall sein. ;)
Einfach eine PN an die Verwaltung schicken und wir kümmern uns darum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Wach aber irgendwie auch nicht?
Träume, 12 Beiträge, am 07.09.2015 von n2b
Ddevil am 04.09.2015
12
am 07.09.2015 »
von n2b
Träume: Traum mit angsterfülltem Erwachen
Träume, 3 Beiträge, am 27.03.2013 von Lilitu
SkySonic am 27.03.2013
3
am 27.03.2013 »
von Lilitu
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »