Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:18
@horusfalk3
Ich habe auch geschrieben, dass das mit dem "nicht bewegen können" die Schlafstarre ist.

Anzeige
melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:20
@Ainee
Ich hoffe du weißt, dass es noch nie auch nur ansatzweise einen Beweis gegeben hat? Vielleicht solltest du dich weiter mit der Arbeitsweise von Wissenschaftlern auseinandersetzen.

@mysteryman94
Eben das ist das Problem: du glaubst. Du glaubst, dass Geister dich festhalten weil du dich nicht bewegen kannst. Glaubst du auch daran, dass Zeus dir Blitze schickt wenn er wütend ist? Nein? Warum nicht? Ach das ist Quatsch? :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:20
@Ainee
Gut dann verschließt du dich zumindest teilweise nicht den Tatsachen ;)


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:23
@horusfalk3
Du würdest Geister auch noch als nicht existent bezeichnen, wenn einer vor dir steht und dich anspricht. :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:26
@horusfalk3
War ich natürlich von ausgegangen, dass das gleich zu Anfang schon von jemandem erwähnt wurde. Aber ich wollte es trotzdem selbst noch mal "unterstreichen".


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:30
@horusfalk
ich glaub nicht an zeus ich glaub an jesus , die 3 einigkeit (vater , sohn und heiliger geist)


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:30
@Ainee
Textch hoffe du weißt, dass einige Wissenschaftler auch denken, dass solche Dinge existieren. Elektromagnetische Energie zum Beispiel, von diesen Wesen.
Ich weis zwar nicht was du hier konkret meinst, wenn du von einem Zusammenhang zwischen Geistern und elektromagnetischer Energie sprichst aber das geht meistens in einen pseudowissenschaftlichen Bereich.

Ich habe im Übrigen selbst solche Dinge erlebt unter anderen das hier beschriebene Phänomen bis hin zu außerkörperlichen Erfahrungen.
Doch selbst wenn man von der prinzipiellen Möglichkeit zur Existenz von Geistern und damit in Zusammenhang stehenden Phänomenen ausgeht, so sollte man doch nicht gleich in wirklich alles etwas hineininterpretieren.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:31
wer sagt das ich das "ausserkörperlich" erlebt hab ´?


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:37
@mysteryman94
tich glaub nicht an zeus ich glaub an jesus , die 3 einigkeit (vater , sohn und heiliger geist)
Dazu sage ich nur: Mehr als diese vermeintlichen Geister schadet dir die Anbetung des Dämons Jehova der deinen Willen und wohl auch deinen Verstand versklavt.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:44
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:wer sagt das ich das "ausserkörperlich" erlebt hab ´?
Sage ich nicht. Ich sagte, dass ich das von dir beschriebene selbst erlebt habe und darüber hinaus außerkörperliche Erfahrungen gemacht habe.

Meine Interpretation dieser verschiedenen Erlebnisse ist ja auch zunächst irrelevant, ich sage jedoch, dass man auch gewöhnliche Ursachen in betracht ziehen muss und statt zu glauben sich auch seines Verstandes bedienen sollte.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:58
@RaChXa
äh jehova ist KEIN dämon das ist ein name von gott dem herrn und der ist ganz bestimmt kein dämon
und warum versklavt der meinen willen u. verstand??


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 21:18
Also für mich entspricht der G*tt, Jehova in seiner christlichen Interpretation ganz klar der Charakteristik eines Dämons. Insbesondere deutlich wird das in der christlichen Interpretation des AT der Bibel.
Aber das sollte hier nur eine Bemerkung am Rande sein, ich habe in andern Threads viel darüber geschrieben.

Ich will dir nur raten die Dinge zu hinterfragen und eben nicht nur zu glauben, eben auch in Hinsicht auf dein hier geschildertes Problem.
Macht es wirklich Sinn davon auszugehen dass es sich hier um eine Heimsuchung handelt? Oder ist Schlafparalyse + hypnagoge Bilder nicht die bessere Erklärung?


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 21:22
@RaChXa
ähm nenn mir eine bibel stelle !
ganz klar heimsuchung


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 21:39
hey leute

Google hat dazu folgendes ausgespuckt

www.religion-spirit.de/jehova/wer-ist-jehova.html


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 21:46
"ähm nenn mir eine bibel stelle !"

Jehova fordert blinden Glauben. Nur mal kurz als Beispiel, die genaue Bibelstelle weiß ich auf die schnelle nicht:
Um Abraham zu prüfen fordert Jehova ihn auf das dieser Seinen Sohn Isaak als Brandopfer darbringe und bewertet schließlich die Bereitschaft Abrahams seinen Sohn zu opfern als positiv. Die Aufgabe jeglicher Bewertung über gut und böse wird hier zur Tugend erhoben. Egal wie offensichtlich "böse" etwas ist, wie sehr es der eigenen Moralvorstellung und dem eigem Willen widerspricht, das eigene Urteilsvermögen wird für nichtig erklärt.
Ferner gibt es in der Bibel zahlreiche Beispiele für von Jehova persönlich begangene Genozide.


"ganz klar heimsuchung"

Weshalb glaubst du es handle sich nicht um Schlafparalyse + hypnagoge Bilde ?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 21:49
ich würde sagen weil ich wach war oder was heißt das


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 21:51
Nochmal:

Aus Wikipedia:

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen."

Quelle: Wikipedia: Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf


Quelle: "Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können"

Quelle: Wikipedia: Hypnagogie


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:02
naja aber die erscheinung hab ich im wach zustand abends gesehen !


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:04
@mysteryman94

Also mache dich nicht gleich verrückt, lies vielleicht noch mal etwas drüber und falls das häufiger vorkommt gehe vielleicht mal zum Neurologen, bevor du von irgendwelchen dämonischen Einflüssen oder Geistern ausgehst.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:08
wir reden hier grad von dem schwebenden skelett
und nicht mehr von der schlafstarre


Anzeige

melden