Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:55
Warum hast Du denn nicht Deine Eltern geholt, wenn ein Skelett mit Fleischfetzen in Deinem Zimmer umherschwebt?

Anzeige
melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:56
soll ich ma salz verstreuen ? hilft angeblich kurz


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:57
@Rummel
ich war wie erstarrt und das schwebte auch nur an einer ecke und wäre vllt weg gewesen


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:58
Das mit dem Salz würde ich erst einmal noch etwas verschieben. Das wird eine Sauerei und gibt nur Ärger. Besprich die Sache lieber erst einmal mit uns - oder anderen Personen Deines Vertrauens.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:58
@mysteryman94

Bartagamen rasten doch generell immer aus o.O

@Ainee

Ja das ist natürlich die logischste Erklärung :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:02
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:soll ich ma salz verstreuen ? hilft angeblich kurz
Hast du dir vielleicht erstmal durchgelesen was andere hier bereits geschrieben haben?


Aus Wikipedia:

"Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen."

Quelle: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


Quelle: "Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können"

Wikipedia: Hypnagogie


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:04
@Rummel
keiner glaubt an geister in meinem bekannten kreis
also besprech ichs mit euch ^^

@horusfalk3
nur meine sind immer gestresst (schwarzer hals und unterm kinn schwarz)






ich glaub ja es ist eine scheme


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:04
@mysteryman94
Vertreib doch die arme Seele nicht einfach.
Sprich mit ihr! Hilf ihr! Sie braucht dich! Sonst wäre sie nicht bei dir.
Sie will dir nichts böses, sonst hätte sie es schon längst getan.

@horusfalk3
Logik hilft dir auch nicht immer.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:06
@Ainee
Der Glaube an nichtexistente Dinge schon? :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:07
@Ainee
das war ja das einzigemal das sie mir erschienen ist
und gläserrücken ist zu gefährlich


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:08
@horusfalk3
Und woran machst du fest, dass solche Dinge nicht existieren?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:08
@horusfalk
ich bin ein christ und meine freunde auch


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:09
@mysteryman94
Ja, Gläserrücken ist zu gefährlich. Das ruft dir irgendwelche Dinge, aber nicht den Geist, den du suchst. ;)

Du kannst mit dem Wesen einfach so reden, wenn es vor dir steht oder in deinem Fall schwebt. Also versuch es einfach, wenn es dir das nächste Mal erscheint.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:10
@Ainee
Woran machst du fest, dass sie existieren?

@mysteryman94
Weil du ein Christ bist glaubst du einfach alles was man dir erzählt?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:11
@horusfalk
wie meinst du das
ich glaub das geister und gott existieren geister sind einfach zu dumm ins licht zu gehen


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:12
@Ainee

"Und woran machst du fest, dass solche Dinge nicht existieren?"

Wie wäre es zunächst mal von einer wohlbekannten und erforschten Ursache auszugehen. Oder gehst du auch gleich bei einer Erkrankung davon aus dass sie durch Dämonen verursacht ist.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:12
@mysteryman94
Ich gebe zu von diesem Thread nur den Titel und die TE-Beiträge gelesen zu haben, aber das hört sich eindeutig nach Schlafstarre an (hat sicher schon jemand geschrieben). Schlafstarre nachdem man aufgewacht ist, wohlgemerkt. Das sich trotzdem traumartige Eindrücke oder sogenannte hypnagoge Halluzinationen einstellen, ist auch normal. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Hat mit Geistern nichts zu tun. So eine Schlafstarre-Erfahrung ist wesentlich weniger dramatisch, als sie sich in dem Moment anfühlt. Also, nicht in Richtung Geister denken deswegen. Da läuft man nur Gefahr sich in irgendwelche Dinge hineinzusteigern, die mit der eigentlichen Sache garnichts zu tun haben.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:15
@mysteryman94

Und warum gehst du davon aus, dass es sich in deinen Fall um ein von Geistern verursachtes Phänomen handelt und nicht etwa die oben genannte Erklärung zutrifft?
Wie gesagt auch an dich die Frage: Gehst du auch gleich bei einer Erkrankung davon aus dass sie durch Dämonen verursacht ist?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:17
@mysteryman94
Weil ich sie fühlen/sehen kann? Weil Tiere sie fühlen/sehen können? Weil viele Bekannte von mir sie sehen können? Weil es Channeling gibt? All das.

@RaChXa
Ich hoffe du weißt, dass einige Wissenschaftler auch denken, dass solche Dinge existieren. Elektromagnetische Energie zum Beispiel, von diesen Wesen.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 20:17
@x-ray-2
Jeder, der nicht gleich von Geistern als Ursache ausgeht hat das hier geschrieben ;)

@RaChXa
Schade ich habe gehofft die beiden kommen selber drauf :D


Anzeige

melden