Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bedeutet dieser Traum?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
Seite 1 von 1

Was bedeutet dieser Traum?

17.03.2016 um 15:28
Mein Freund hat vor einiger Zeit geträumt dass er mit mir zusammen die Welt zerstört
und während er im Traum Bomben auf die Welt feuert (dabei hatten wir die ganze Zeit Sex, sagte er ) hörte er mich währenddessen immer wieder im Traum "Ananda" rufen.
( ich und er wussten davor nicht was oder wer Ananda ist bis ich gegoogelt hatte und erfuhr dass es Glückseligkeit bedeutet )

Was deutet ihr daraus?


melden
Anzeige
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 10:14
Klingt für mich so, als ob er mit dir zusammen über allem steht und nichts euch aufhalten kann. Das nenn' ich mal Liebe :D

Zum Wort "Ananda": Kannte es auch nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es irgendwo schonmal gehört haben muss und er es im Traum unterbewusst wieder ausgegraben hat. Ich glaube nicht daran, dass man Wörter zuerst im Traum "hört".


melden

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 10:26
Hört sich nicht gesund an.
Sollte sich das manifestieren wäre ein Gang zu Psychologen wahrscheinlich kein Fehler.
Falls ihr noch in der Pubertät seid wächst es sich hoffentlich noch aus.


melden
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 10:30
@Zyklotrop

dein Ernst? Ich meine, es sind nunmal Träume. Ich selbst träume gelegentlich den größten Mist. Dafür sind es aber nunmal Träume. Ich würde also nicht sagen, dass es "ungesund" ist.


melden

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 10:32
Vorher zu viel Woody Allens "Was sie schon immer über Sex wissen wollten..." geschaut?
Erinnert mich an die Szene mir dem Rabbi und den Schweinefleisch Frikadellen ... "Bomben los..."


melden

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 10:34
@valfar
Da ist es wieder, das Duplo-Dilemma.
Was der eine für völlig normal hält, in diesem Fall Machtfantasien gekoppelt mit beglückendem Sex, hält der nächste vielleicht schon für bedenklich.
Abschwächend schrie ich ja noch dazu
Zyklotrop schrieb:Sollte sich das manifestieren...
Mal so etwas träumen mag ja noch angehen, aber kehrt es regelmässig wieder halte ich nach wie vor ein klärendes Gespräch mit einem Psychologen für keinen Fehler.


melden
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 10:43
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Was der eine für völlig normal hält, in diesem Fall Machtfantasien gekoppelt mit beglückendem Sex, hält der nächste vielleicht schon für bedenklich.
Habe ich gesagt, dass ich es "normal" finde? Ich wüsste nicht, dass ich das auch hier so interpretiert hätte! Doch bin ich auch der Meinung, dass nicht jeder Trauminhalt zwingend einen tieferen Sinn haben muss. Wenn so etwas "mal" geträumt wird, dann ist das in meinen Augen in Ordnung - das Hirn mistet aus und solche Träume passieren.
Aber klar, als Dauerzustand wäre es schon bedenklich.


melden

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 12:08
@valfar

Danke. Ja, das Wort Ananda kannten wir beide nicht... ich wuesste nicht wo er sich das Wort aufgeschnappt hätte können... Jedenfalls nicht im deutsch/österreichischen fernsehen ...aber wer weiß... :-)

@Zyklotrop

Was genau hört sich nicht gut an? Und wieso sollte man fuer einen Traum zum psychologen? :-)


melden

Was bedeutet dieser Traum?

18.03.2016 um 19:04
@DasMietz
Im Traum werden häufig unbewältigte Probleme abgearbeitet.
Da können krude Machtfantasien durchaus auf ernste persönliche Problem hindeuten.
Wenn es einmal passiert würde ich dem keine allzu grosse Bedeutung beimessen, wenn es regelmässig auftritt, dann schon.
Da sind dann auch noch die Begleitumstände aufzuarbeiten, falsches Kraut geraucht, alkoholisiert oder völlig nüchtern, alles wird in die Bewertung eingehen.

Gräm dich nicht, vielleicht es ja völlig normal davon zu träumen, dass man seine Freundin zur Exstase treibt während man den Planeten vernichtet, ich finde halt strange.


melden

Was bedeutet dieser Traum?

19.03.2016 um 12:06
@Zyklotrop

Man kann vieles reininterpretieren... Machtphantasien? Ich glaube nicht dass der Traum mit irgendwelchen Machtphantasien einhergeht... aber wie gesagt man kann vieles reininterpretieren.

@wuerschtle

ich kenne den Film nicht... aber klingt witzig ;-)


melden

Was bedeutet dieser Traum?

19.03.2016 um 13:06
@DasMietz
Man muss interpretieren.
Nähme man den Traum 1 zu 1, man könnte mit einigem Fug und Recht von einer ernsthaften Ver(w)irrung sprechen.
Ich kann aber verstehen, dass du dir was Cooleres erhofft hast.


melden

Was bedeutet dieser Traum?

20.03.2016 um 13:35
@Zyklotrop

Nein.

Ich wuerde sagen... er will die Welt hinter sich lassen weil ihm nichts die Erfuellung geben kann, nichts materielles und niemand anderes auf dieser Welt ausser ich :-)


melden

Was bedeutet dieser Traum?

27.01.2017 um 18:20
Ananda (Sanskrit: आनन्द ānanda m.) vollkommene und höchste Glückseligkeit, Wonne, wahre und dauerhafte Freude, unbeeinträchtigte und absolute Seligkeit, die aus sich selbst existiert und nicht durch äußere Dinge bedingt ist.
Ananda heißt Freude, Wonne und es ist unbedingte Freude, es ist unbedingte Wonne.
Im Gegensatz zu Sukha, Vergnügen. Sukha ist abhängig von Sinnesvergnügen, abhängig vom Äußerem. Aber Ananda ist reine Freude.

Deine wahre Natur ist Ananda, Freude. Wenn du ganz bei dir bist, dort ist Ananda. Wenn du ganz in dir selbst bist, spürst du diese Freude.

http://wiki.yoga-vidya.de/Ananda

mag noch jemand was dazu sagen?


melden
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet dieser Traum?

30.01.2017 um 02:09
vielleicht, kann mir hier jemand was zu schreiben.

Ich träumte, ich bekam neue Nachbarn.Sie zogen nebenan in ein Haus mit großem Hof und Scheune.
Eine richtige Großfamilie.

Ich war am Fenster und sie kamen zu mir und ich freute mich, über diese Nachbarschaft. Meine zwei Kater liefen zwischen, deren Hof und unserem Haus auf der Gasse.

Da nahm die Frau, der Familie..meinen Kater liebevoll auf dem Arm, ging eine schmale Treppe hoch,ausserhalb der Scheune aufs Dach.
Balancierte bis in die Mitte, und warf meinen Kater, ganz elegant von dort runter.

Und ich war wie geschockt, darauf kam sie runter, und ergriff den anderen Kater und schimpfte ihren Mann an, siehst Du es nicht sie sind Bösartig.. sie meinte mich und mein Mann.

und ich konnte nichts sagen und nichts tun. Dann wachte ich auf.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet dieser Traum?

30.01.2017 um 10:57
@DasMietz
Vergiss mal den Psychologen und Machtspielchen!

Zum Traum selber würde ich sagen, da hat etwas, oder vll du, wie eine Bombe bei deinem Freund eingeschlagen ;)
Etwas, was seine Welt, oder sein komplettes Leben betrifft!
Und auf keinen Fall im negativen Sinn.

Das Wort Ananda... Würde ich nicht soo doll bewerten, im Endeffekt zeigt es nur, dass die Bomben nicht negativ zu bewerten sind.
Ob ihr das Wort schon mal gehört habt oder nicht, spielt wohl keine grosse Rolle!


melden

Was bedeutet dieser Traum?

30.01.2017 um 10:59
Der erste Traum war eine typische männliche Sexphantasie, einschließlich des Bombenwerfens (Symbol für Potenz), der hätte einen Sigmund Freud hoch erfreut. Genaues Aufdröseln überflüssig.

Der zweite Traum kreist eigentlich um das Sprichwort von den neun Leben der Katze, von denen eines geopfert wurde, werden mußte oder noch geopfert wird, also um einen (geringen) Verlust (an Lebenszeit?), dem noch weitere folgen könnten (zweite Katze). Die Gleichsetzung der Katzen mit Dir und Deinem Mann ist offensichtlich, jeder von Euch zwei muß etwas abgeben oder auf etwas verzichten. Häuser stehen für Menschen (Nachbarhaus), das Opfer/der Verlust tritt also durch oder zugunsten von jemand anderen ein (z. B. pflegebedürftige Person, Schwiegermutter?), wofür allerdings nicht mit Dankbarkeit zu rechnen sein wird (die Bezeichnung als "bösartig").


melden
Anzeige

Was bedeutet dieser Traum?

30.01.2017 um 15:17
interessant wie verschieden jeder darüber denkt.

danke für die Deutungen.

@dieleserin

ich hätte dir gerne den Traum gedeutet aber leider bin ich sehr schlecht darin.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

679 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt