Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauche dringend euren Rat

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Dämonen, Verfolgung, Alpträume

Brauche dringend euren Rat

11.05.2016 um 13:58
Mal eine kleine Information am Rande: Wieso sollte man zum Arzt gehen wegen einer Schlafparalyse? JEDER Mensch hat JEDE Nacht eine Schlafparalyse. Die Schlafparalyse dient dazu, im Traum geträumte Bewegungen nicht auf den physischen Körper zu übertragen. Gäbe es diese Paralyse nicht, würdest du die Bewegungen auch im Bett ausführen, wenn du z.B. im Traum den Arm hebst. Daher die völlig natürliche Schlafparalyse. Normal verschwindet diese wenn man aufwacht, doch bei einigen Menschen kann es vorkommen, dass sie aufwachen und dennoch in der Paralyse verweilen.

Damit Träume den Erholungsprozess des Körpers nicht stören, hat das Gehirn einen Mechanismus entwickelt, der Körper und Bewusstsein voneinander trennt. An Katzen wurde die, für die Schlafparalyse zuständige, Hirnfunktion betäubt. Infolgedessen konnten diese Tiere keinen Schlaf finden, da sie von ständigen Bewegungen immer wieder erwachten. Man kann also sagen, dass die Schlafparalyse ein wichtiger, unverzichtbarer Faktor für einen gesunden Schlaf ist.

Der physische Körper ist vom Bewusstsein getrennt zu betrachten. Beide arbeiten völlig unabhängig voneinander. Ob man Nahrung in seinem Körper verarbeitet, ob sich Haut und Haar regenerieren, ob man Hormone ausschüttet, so kriegt das Bewusstsein diesen Verlauf gar nicht mit. Lediglich fällt es dem Bewusstsein nur auf.

Sollte man sich diese Theorie schlecht vorstellen können, so kann man es mit einem kleinen Selbsttest beweisen. Versuche deinen Puls im Sitzen auf 150 zu bringen, versuche dein Haarwachstum auf deinen Armen zu verhindern, versuche einen Tag nicht aufs Klo gehen zu müssen. So viel du dich mit deinem Bewusstsein versuchst anzustrengen, wird es dir nie gelingen. Dies ist die Unabhängigkeit von Körper und Bewusstsein.

Umgekehrt funktioniert diese Theorie logischerweise auch. Der Körper kann keinen Einfluss darauf nehmen, was das Bewusstsein gerade macht. So kann sich der Körper nie sicher sein, ob das Bewusstsein gerade im Schlaf ist. Da es für den Körper aber wichtig ist zu wissen, ob das Bewusstsein gerade schläft um die Schlafparalyse einzuleiten, muss er mit dem Bewusstsein kommunizieren. Körper und Bewusstsein arbeiten zwar unabhängig voneinander, kommunizieren aber durch biologische Signale um gemeinsam funktionieren zu können. Wenn der Körper sehr entspannt ist, sendet er ein Signal an das Bewusstsein, um zu prüfen ob das Bewusstsein schon schläft.

Dieses Signal empfindet man als starken Drang seine Schlafposition zu ändern. Reagiert man auf dieses Signal und bewegt sich, ist das eine Antwort an den Körper, dass das Bewusstsein noch wach ist. Der Körper wird die Schlafparalyse nicht einleiten. Ist das Bewusstsein schon im Schlaf, wird es nicht auf das Umdrehsignal reagieren. Infolgedessen weiß der Körper dass das Bewusstsein schläft und leitet die Schlafparalyse ein.

Sollte also das Bewusstsein noch vor dem Körper wach werden, so fühlt man wahrscheinlich einen starken Druck auf der Brust, der aber ungefährlich ist. Auch kann man komische Geräusche hören, oder gar Gestalten sehen. Die sind aber nicht real, es passiert nur im Gehirn, da das Gehirn sich noch im Schlafmodus befindet. Man sollte versuchen nicht in Panik zu verfallen, wenn man sich in einer Schlafparalyse wiederfindet. Den Atem kann man in jedem Falle noch kontrollieren, auch wenn man sich sonst nicht bewegen kann. Einfach den Atemrythmus verändern und schneller atmen, dann wird der Körper erkennen, dass das Bewusstsein bereits wach ist und binnen Sekunden ist die Paralyse weg.


melden
Anzeige

Brauche dringend euren Rat

12.06.2016 um 03:00
@Michelle1993
Ich denke du solltest dir einreden dass es nur einbildungen sind unddass alles schwachsinn ist denkt jez bitte nicht dass ich dämonen alls hirngespinst sehe den ich selbst bin satanist und helfe mit meinem wissen anderen aber wenn dass zu viel wird für dich michelle würd ich mal nen priester aufsuchen den wenn es wirklich dämonen sind sind sie nicht in dir sondern verfolgen dich und son priester weis wie man die bösen jungs vertreibt ;D


melden

Brauche dringend euren Rat

12.06.2016 um 03:02
Auf jeden fall solltest du dir n kreuz für die wand suchen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt