Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsträume

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Träume, Zukunft

Zukunftsträume

14.05.2016 um 16:11
Hab so ungefähr einmal in der Woche einen Traum wo ich die Zukunft sehe z.B heute hatte ich einen Traum wo ich meinen Bruder im Schach besiegte!!! Ist wirklich passiert.Weiß vielleicht jemand ob es andere Leute mit solchen Fähigkeiten gibt? Außerdem weiß ich gar nicht was ich damit machen soll. Es jagt mir ziemlich viel Angst ein!!!


melden
Anzeige

Zukunftsträume

14.05.2016 um 16:21
Zuckunft schrieb:Hab so ungefähr einmal in der Woche einen Traum wo ich die Zukunft sehe
Andere Beispiele würden mich interessieren. Was hast du alles schon vorhergesehen? (Muss ja eine Menge sein, wenn es wöchentlich geschieht.)

Wie genau bzw. zutreffend sind die Träume?

Wem hast du dich bereits anvertraut? Was sagen deine Freunde, Familie etc. dazu?
Zuckunft schrieb:heute hatte ich einen Traum wo ich meinen Bruder im Schach besiegte!!! Ist wirklich passiert.
Vermutlich weil du ein guter Schachspieler bist, jedenfalls besser als dein Bruder, wenn du ihn besiegst.
Zuckunft schrieb:Es jagt mir ziemlich viel Angst ein!!!
Weil du schlimme Dinge träumst?


melden

Zukunftsträume

14.05.2016 um 16:28
In welchem Zeitraum hat sich denn der Traum bzw. die Vision erfüllt? Und kannst du dich allgemein gut an Träume erinnern?


melden

Zukunftsträume

16.05.2016 um 10:52
Was meinst du mit Zeitraum und Vision?
Und ja, ich kann mich gut an Träume errinern!
Manchmal sind sie aber total vermischt damit meine ich das in einem Traum komplett unterschiedliche Sachen vorkommen.


melden

Zukunftsträume

16.05.2016 um 22:08
Mit ,,Es jagt mir ziemlich viel Angst ein!!!" meine ich das ich Angst hab, dass ich verrückt sein konnte und mir selbst diese Sachen erfinden konnte!!! Dies Gespräch habe ich angefangen da ich herausfinden wollte wer sowas ähnliches hat. Bisher habe ich mich keinem in der Familie anvertraut da ich nicht möchte das sie mich für einen Verrückten halten.


melden

Zukunftsträume

17.05.2016 um 17:14
Träume sind meist vermischt bzw. hat man sehr viele verschiedene Träume während einer Nacht. Das ist ganz normal.

Ich meine den Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt, wo du den Traum hattest und dem Zeitpunkt, wo der Traum sich erfüllte.

Eine Vision ist ein Traum, der von der Zukunft handelt.

Ich glaube aber, dass das keine Vision war. Ist es denn so selten, dass du gegen deinen Bruder im Schach verlierst?


melden

Zukunftsträume

17.05.2016 um 21:17
Es ist wirklich ganz normal. Ich habe es auch.

Sehr sehr viele haben es als man wirklich denkt. Aber es haben nicht alle. Die meisten glauben das wäre wissenschaftlich bewiesen das es einfach nur Zufall ist.
Ich glaube nicht daran an Zufall.
Wen das alles Zufall ist dan bist du Zufall und stirbst als Zufall einfach so ohne grund.
Nein es ist Schicksal Vorherbestimmung etwas was wir nicht erklären können. Etwas was da ist. Wir haben die gabe in einem Schicksalsschlag oder Schicksal von uns selber herein zu schauen. Jeder Traum hat Bedeutung für dein Schicksal mann sollte es bloß selber herausfinden.
Dise "Zukunftstraume" sind wegweiser deines Lebens so wie Zeichen die man selber herausfinden sollte man sollte sie beachten. Sie sind meist verschlüsselt sie sind aber da.

Ich suche nach dem Anfang des Schicksals nach den Anfang des ganzen.
Ich finde da bei ist Schicksal nicht Gott den Gott hat Entscheidungen und Entscheidungen sind das Schicksal.
Es ist die Frage des Sinn im leben wer wir sind wir, du, sie alle zusammen.

Den Sinn können wir nicht finden das Schicksal Ist so bestimmt.

Doch weiß ich das ich ewig Fragen des Sinn stelle so ist Sinn das unendliche.

Wir sind hier und auch nicht hier sind da aber waren nie da.

Zeit ist Relativ wir leben im überall. Wir sind alle eins.

Es ist meine meine Meinung und jeder darf eine andere haben. Den wen jeder eine andere hat kommen wir die Frage des sinn Näher.

Aber Macht ist mt vorsicht zu handeln.
Manchmal haben Menschen die am wenigsten macht zeigen die meiste macht im Leben.


melden

Zukunftsträume

18.05.2016 um 23:02
Ich hab aber wirklich in meinen Traum gesehen wie ich diese schritte gemacht hab.Heute hatte ich einen Traum das ich eine 2 in Chemi bekomme oder Deutsch. Kann mich nicht mer so gut an den Traum errinern. Wenn jemand weitere Meinungen hat kann er sie ruhig schreiben!


melden

Zukunftsträume

19.05.2016 um 00:26
Moin,
Ich habe auch hin und wieder mal Zukunftsträume.
Früher hab ich immer gezweifelt. Mir irgendwelche anderen erklärungen gesucht.
Aber letztes Jahr ist dann ein etwa 5 Jahre alter Traum wahr geworden, der mir noch sehr gut in Erinnerung war. er ist wirklich auch 1 zu 1 eingetroffen und ausserdem habe ich während dem Traum damals klargeträumt.
Ich hatte mich zu der Zeit intensiver mit meinen Zukunftsträumen ausseinandergesetzt und versucht denen auf den Grund zu gehen.

Nach dem Traum hatte ich da erstmal keinen Bock mehr drauf hehe weils mir einfach zu unheimlig war. Ich wusste während dem Traum auch schon dass er eintreffen wird, weil er sich einfach zu real angefühlt hat. Nach der Vision war ich immernoch im Klartraum und wollte da wieder rein hab mich an den Ort gewünscht und bin da rumgeflogen und so. Hat aber leider nicht geklappt hehe
Klarträume habe ich schon seit ich Kind bin immer mal wieder.

Ich glaube das haben sehr viele Menschen wenn nicht sogar alle. Das Wichtigste ist halt sich an seine Träume erinnern zu können. Das meiste vergisst man halt.

süße Träume noch


melden

Zukunftsträume

19.05.2016 um 00:51
@Zuckunft
Warum jagt dir das Angst ein? :D Solange du nicht träumst, dass ein irrer Mörder dich über den Haufen schießt ist doch alles okay.

Spaß beiseite: Es wird davon ausgegangen, dass manche Leute Träume haben, die den Eindruck erwecken in die Zukunft zu sehen, dabei ist das nur unser Unterbewusstsein, das logische Ereignisse voraussagt. Inwiefern das mit dem Schach jetzt eine logische Konsequenz in Verbindung zu vorangegangenen Erlebnissen ist, überlasse ich mal ganz dir :D

Hatte sowas auch schon mal. Das absurdeste war glaube ich, einen Wetterbericht, den ich genau so geträumt habe, wie die Moderatorin im Fernsehen es dann angekündigt hat :D Mein Gedankengang war allerdings nicht viel mehr als "Oh? Okay....". Und so unglaublich fand ich das jetzt nicht. Auch wenn es schon wunderlich war, dass es genau die Wortwahl und genau das Bild im Hintergrund war :D


melden

Zukunftsträume

19.05.2016 um 12:12
Wen das nur ein eindrug wäre. Warum sind die meisten glaube ich oder ich selber zu 100% sicher das wir das getreumt haben und es nicht nur ein eindruk war.
Klar es ist nichts besonderes aber aus meiner sicht wäre das ein fact.
Wie hoch wäre die warscheinlichkeit das die meisten menschen zuffälig das treumen was später auch wirglich pasirt?
Meiner meinung: Die Wahrscheinlichkeieit könte genauso gering sein als würde genau jetzt ein Meteorit einschlagen.


melden

Zukunftsträume

19.05.2016 um 21:36
@Zuckunft
Zuckunft schrieb am 14.05.2016:Weiß vielleicht jemand ob es andere Leute mit solchen Fähigkeiten gibt?
mein 14 jähriger Bruder hat mit letztens "gebeichtet" dass er immer Sachen Träumt, die in Erfüllung gehen. Er hat zu mir gesagt, dass das meist negative Träume seien. Er hat mir auch erzählt, dass wenn er morgens aufwacht und sich an einen Traum erinnern kann, er weiß, dass dieser in Erfüllung gehen wird, da er sich nur an Träume erinnern kann, die dann auch in Erfüllung gehen.

Letztens hat er zu mir gesagt, dass er angst hat zu träumen, dass ein Familien Mitglied stirbt.


melden

Zukunftsträume

20.05.2016 um 00:04
Ich kenne keinen der so etwas erlebt hat aber ich hate einmal so eine vorahnung das das in wirglichkeit pasiren könnte und es ist dan pasirt. Naja ich denke es wahr einfach die erfahrung so was zu treumen das man weis das es pasirt. Es war ja bei mir nur eimal.

Aber das so etwas pasirt das die beschribene person das treumt was Realität wirt and das er sich vor dem Realitätsgeschen sich schon nach dem aufwachen an den traum daran erinert und das immer, befor der traum wahr wirt. Das habe ich noch nicht erlebt in der form.
Klar ich treume auch sehr vielle treume die auch negativ gestümt sind. Voralem die an denen ich mich noch Heute daran erinnern kann. Sogar nach ca. 3-4 Jahre. Alerdings hofe das dass nicht war wirt.😊


melden

Zukunftsträume

24.05.2016 um 13:02
Hi :)
@Zuckunft
Habe ich auch manchmal und du hast ja wahrscheinlich schon gemerkt, dass du damit nicht allein bist.
Ich selbst träume auch sehr lebhaft und kann mich noch an Träume erinnern, die ich vor Ewigkeiten mal hatte, auch ohne sie aufzuschreiben.
Bei mir ist das aber meist mehr symbolisch.
Wer weiß, vielleicht hatte jemand in deinem Umfeld das auch schon mal und erzählt es nur nicht :D
@Midori_Mori ist ja irre!


melden

Zukunftsträume

26.05.2016 um 20:13
@SilverPrincess
Nicht so wirklich :D


melden

Zukunftsträume

27.05.2016 um 12:02
@Midori_Mori
Ach, find ich schon :D


melden

Zukunftsträume

27.05.2016 um 15:57
Hallo, ich habe diese Erfahrungen auch ab und an.
Da ich relativ objektiv an die Sache heran gehen will, habe ich jetzt angefangen ein Traumtagebuch zu führen.
So kann ich dann feststellen ob ich diese Ereignisse wirklich geträumt habe oder es sich um eine Art Déjà-vu handelt.
Als Déjà-vu habe ich es bis jetzt auch betrachtet. Ich denke das ich mir mit diesem Experiment Klarheit verschaffen kann.


melden

Zukunftsträume

29.05.2016 um 16:00
Camael schrieb:Da ich relativ objektiv an die Sache heran gehen will, habe ich jetzt angefangen ein Traumtagebuch zu führen.
Sehr gute Idee, finde ich. Das ist bestimmt eine gute Lösungsmöglichkeit.

Tatsächlich finde ich, dass man auch so einfach ein Traumtagebuch führen kann. Ich schreibe meine Alpträume immer auf, und sobald ich das tue, geht es mir direkt besser und ich hab eine ganze Weile Ruhe davon :D Kann ich nur empfehlen!


melden

Zukunftsträume

25.09.2016 um 17:24
Hallo Zusammen,
Ich will hier auch mal mein Senf zugeben. Mein erster Zukunftstraum war Ende Januar dieses Jahres. Mir wurde gesagt das ich in einen Jahr eine Beruflich was ganz anderes mache, in 5 Jahren die Kontakte nutzen kann um mich Weiterzubilden und in 10 Jahren 17500€ im Lotto Gewinn werde. Seitdem hatte ich mehrere Träume die mir etwas über die Zukunft sagen, z.b. stand auf ein Zeitel 3 Sachen die noch in mein Leben eintreten werden. Mir z.b. auch gesagt das was ich seit 2 Jahren suche jetzt finden werde.
Falls es Interessant sein sollte teile ich euch gerne noch mehr Zukunftsträume mit. Ein paar sind sogar kurz danach war geworden.

1. Wann treten die träume auf im tiefschlaf / halbschlaf / Mittagschläfschen?
Meine Erfahrung ist das ich diese Träume nur im Tiefschlaf habe. Beim Mittagsschlaf habe ich diese Träume nicht.

2. was habt ihr vor dem schalfen gehen gemacht?
Musik gehört oder Videos geschaut. Das mache ich immer.

3. was habt ihr gegesen ?
Weiß ich leider nicht mehr.

4. ist irgentetwas passiert bevor ihr diese wahrträume habt?
Nein. vor meinen ersten Traum habe ich mir sehr viel bei anderen Firmen beworben, weil ich bei meiner jetztigen weg will. Durch mein Traum weiß ich das es bei mir erst Ende des Jahres Beruflich weiter geht.


5. habt ihr beim schlafengehen über etwas nachgedacht?
Jap, Habe mich gefragt warum ich z.b. seit mehreren Jahren Single bin oder warum ich keine Rückmeldung von den Bewerbungen bekomme.

6. habt ihr en gutes langzeitgedächniss?
Nein. Deshalb habe ich die meisten Träume aufgeschrieben.

7. fällt euch irgentwas ein was auf einen gemeinsamen grund zurückschliesen lässt?
Ich Denke bei mir ist das so das mir diese Träume helfen sollen, das ich keine Depressionen bekomme, weil es bei mir einfach nicht vorgesehen ist.

Was ich noch kurz euch Mitteilen möchte ist folgendes:
Vor ein paar Wochen hatte ich folgendes Geistesblitz: Ich möchte einmal Wissen wie es ist wenn man nichts hat. Ich bin mir ziemlich Sicher das ich das bevor ich hier auf der Erde gekommen bin zu jemanden gesagt habe. Inmoment seit mein Leben so aus: Keine Freunde, seit Jahren Single und das Geld als Angesteller reicht nicht mal für mich allein. Ich versuche natürlich diese Dinge zu ändern aber musste jedes mal merken das es nicht sein soll.

Ich denke mal die Träume sollen mir Mitteilen das ich nicht Aufgeben soll. Wenn ich diese Träume nicht hätte bzw. ich nicht wüsste das es einestages besser wird wäre ich nicht mehr hier.


melden
Anzeige

Zukunftsträume

25.09.2016 um 22:26
@Plantamin

Hallo :)

Es gibt einen Thread wo du gerne deine Zukunftsträume reinschreiben kannst wenn du möchtest (oder vielleicht willst du auch nur lesen, was da bereits diskutiert wurde):

Diskussion: Zukunftsträume-Sammelthread

Wir sind dort eine nette kleine Runde.
Plantamin schrieb:Ich möchte einmal Wissen wie es ist wenn man nichts hat. Ich bin mir ziemlich Sicher das ich das bevor ich hier auf der Erde gekommen bin zu jemanden gesagt habe.
Ich habe mal gelesen, dass man vor seiner Geburt gewisse Ereignisse bestimmt die im zukünftigen Leben passieren sollen. Ob dies so stimmt weiss ich natürlich nicht, aber ich fand den Gedanken sehr interessant.
Plantamin schrieb:Ich denke mal die Träume sollen mir Mitteilen das ich nicht Aufgeben soll. Wenn ich diese Träume nicht hätte bzw. ich nicht wüsste das es einestages besser wird wäre ich nicht mehr hier.
Dann bin ich froh, dass du diese Träume hast. Sie schenken dir Hoffnung und Hoffnung ist wichtig.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden