Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Schlaf beobachtet werden

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schwarzer Schatten, Bewegungslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 04:27
Hallo liebe Community,

ich habe vor ungefähr 5 Jahren ein Erlebnis was sehr komisch war.
Ich bin eines Abends eingeschlafen und mitten in der Nacht aufgewacht weil ich so ein stechen in meinem Rücken spürte (so als würde mich jemand anstarren, vielleicht kennen das ja einige) und als ich versucht habe mich umzudrehen ging es nicht. Ich wurde von irgendwas festgehalten, es hat sich zumindest so angefühlt. Es hat bestimmt 4 Minuten gedauert bis ich es geschafft hatte, doch als ich mich umgedreht hatte saß da jemand und beobachtete mich.
Es war eine schwarze Gestalt vom Körperumriss her war es ein muskulöser Mann mit kurzen Haaren, würde jetzt behauten so Militärmäßig. Er saß ruhig da mit dem kopf auf den Händen ruhend und beobachtete mich. Ich habe natürlich vor Schock das Nachttischlicht angemacht aber er war weg und ich dachte mir, dass ich jetzt total spinne. Aber es ist wieder vorgekommen, ich habe ihn dann zusammen mit meinem damaligen Freund wieder gesehen und er hat ihn auch gesehen. Er saß diesmal weiter weg und beobachtete uns. Wir haben echt Angst bekommen vor allem, wusste ich das ich mir das doch nicht eingeblidet hatte, weil er ihn ja auch gesehen hatte. Wir haben nie mehr darüber geredet. Ich bin mittlerweile auch schon umgezogen. Ich dachte damals es sei vielleicht einfach nur eine verstorbene Seele oder soetwas. Doch heute Nacht ist mir wieder etwas seltsames zugestoßen. Ich hatte einen sehr komischen Traum, der verlief ungefähr so:

Ich träumte mich selbst in meinem Bett wie ich eingeschlafen bin und bin im Traum aus einem Traum aufgeschreckt bin, doch ich konnte mich wieder nicht bewegen ich wollte nach meinem Freund rufen der noch im Wohnzimmer war, ich öffnete den Mund doch es kam nur ein leises Krächtzen aus meinem Mund. Meine Beine waren wie gelämt und ich habe mich bis zur Wand vorgezogen, die Wohnzimmer und Schlafzimmer trennten und wollte klopfen doch es war mehr ein streicheln. Im nächsten Moment war ich im Flur gelegen mit einem roten Kleid an und hatte Sex mit irgendwas. Ich habe nichts gesehen aber ich hatte anscheinend Spaß daran. (Im nachhinein Schockiert es mich sehr, das ich so empfunden habe). Als ich aufgeschreckt war, war es genauso wie im Traum. (Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen). Als ich mich umsah, sah ich wieder einen schwarzen Schatten der vor meinem Bett stand und mich beobachtete. Mir wurde so schlecht auf einmal das ich mich übergeben musste. Bilde ich mir das nur ein oder ist jemanden so etwas änliche auch mal passiert?

Was meint ihr dazu? Ich bin zwar neu hier aber anscheinend gibt es hier bemitleidenswerte Persönlichkeiten die sich selbst aufwerten indem sie andere schlecht machen oder als verrückte Idioten hinstellen (es gibt zwar hier welche aber das muss man denen nicht unter die Nase reiben). Ansonsten bin ich für jeden Kommentar offen und MÖCHTE verschiedene Ansichtsweisen hören, aber eben keine gehässigen oder dämlichen Kommentare. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 06:32
Vielleicht War alles nur ein Traum oder so


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 06:54
@Inanna33
Zitat von Inanna33Inanna33 schrieb:Ich bin eines Abends eingeschlafen und mitten in der Nacht aufgewacht weil ich so ein stechen in meinem Rücken spürte (so als würde mich jemand anstarren, vielleicht kennen das ja einige)
Also wenn mich jemand anstarrt, verspühre ich kein stechen im Rücken, daher weiß ich nicht was genau du damit meinst.

Jedoch passt dein Beschriebenes auf die sogenannte Hypnagogie:

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.

Wikipedia: Hypnagogie


Ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 07:29
Hm. Du hast bei dem Erlebnis mit deinem Freund nicht erzählt, in welcher Form dieser Mann damals wieder verschwunden ist und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig merk-würdig, dass ihr nie darüber geredet habt. Macht man doch eigentlich, wenn man ein geheimes Erlebnis teilt, welches man imgrunde niemandem sonst erzählen kann, weil es einem eh keiner glaubt. Ich mein, dieser Mann hätte doch durchaus real sein können und wäre ja gewiss nicht das erste Mal, das so etwas passiert.

Nun gut.

Ansonsten habe ich die Art deiner Beunruhigung so verstanden, dass es dich irritiert hat, diesen Mann NACH dem eigentlichen Traum (denn da schließe ich mich der Meinung von @ISF voll an), im vermeintlich wachem Zustand wahrgenommen zu haben. Richtig? Dazu soll dir gesagt sein, dass man in diesen Zuständen durchaus das Gefühl haben kann, bereits aufgewacht zu sein und dennoch verhält es sich nicht so und ich denke mal, da könnten dir hier so einige von aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz berichten.

Und was ich jetzt sage, ist meine ganz persönliche Meinung:

Ich glaube, dass außer dem unsrigen Himmel parallel noch zwei weitere existieren - ein Himmel aus warmen Licht und ein Himmel der Finsternis. Und ich glaube, dass unser Geist in diesen Zuständen Zugang zu diesen beiden haben kann, da es sich aber nunmal so verhält, dass das Böse leichtes Spiel mit uns Menschen hat, halten wir uns viel viel mehr in der Finsternis auf, als im Licht. Verstehst du, was ich damit meine?

Das eigentliche Ziel ist, dass du dich nun immer und immer fort mit dieser finsteren Seite der Welt in Gedanken beschäftigen sollst, was du ja ganz offensichtlich auch tust.

Und das Problem an dem allen ist, dass man von diesen Träumen derart fasziniert sein kann, dass man sie, wenn sie dann auf einmal nicht mehr auftauchen, durchaus zu vermissen beginnt, was ein Fehler ist, denn der Grund warum sie nicht mehr auftauchen, ist, dass du durch deine geistige Entwicklung immun gegen den Einfluss des Bösen geworden bist. lg


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 08:01
Danke für eure interessanten Antworten!

Wie er verschwunden ist fragst du? Klingt jetzt kindisch, aber wir haben uns vor Angst unter der Bettdecke versteckt (so etwas erlebt man halt nicht jeden Tag oder Nacht) und als ich das Licht eingeschaltet habe, war er weg.

Der Grund warum ich nicht mit ihm darüber geredet habe ist folgender:
Ich habe ihm das mit dem ersten mal gar nicht erzählt, und als es das zweite mal passiert ist wollte er es genauso wenig wie ich das erste mal nicht wahrhaben. Wen ich ihn darauf angesprochen habe meinte er ich soll keinen Schwachsinn erzählen, das war nur Einbildung. Ich gebe dir recht, das macht man auch in "normalen" Beziehungen, doch leider war es leider nicht so. Naja ist ja auch Schnee von gestern weiter im Text. Deshalb habe ich es auch nicht weiter mit ihm beredet. Ich denke mal einige Menschen wollen/können es einfach nicht verstehen. Was ich wiederum verstehen kann, das zerstört/verändert schon das Weltbild.

Darf ich erfahren weshalb du denkst oder glaubst, das die finstere Seite leichteres Spiel hat? Vorausgesetzt ich habe das jetzt richtig verstanden.
Lg


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 08:07
.. na, weil wir Menschen schwach sind - das zum einen und dann natürlich auch, wegen dem Ego - dem Dämon im Menschen, der dich glauben machen kann, er wäre du.


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 08:56
@Inanna33
Du hast dich in den 5 Jahren nachdem das erste Erlebnis war, nicht mehr damit beschäftigt, verstehe ich das richtig?
Zitat von Inanna33Inanna33 schrieb: sah ich wieder einen schwarzen Schatten der vor meinem Bett stand
Du konntest bei beiden Malen die Person nicht richtig erkennen, sondern nur die Umrisse? War es zu dunkel, oder war es einfach (trotz genug Helligkeit) nur ein Umriss?

Hast du sonst irgendwelche seltsamen Erfahrungen in deinem Leben gemacht?

@kavinsky
Du gehst also davon aus, dass sie noch geschlafen hat, während sie die Erlebnisse hatte? Das kann gut möglich sein. Du schreibst aber auch von zwei Himmeln. Wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du, dass wir im Schlaf Zugang zu diesen beiden Himmeln haben? Beängstigender Gedanke.


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 09:16
@Spookywoman

Wenn dich dieser Gedanke beängstigt, solltest du ihn dir nicht gestatten. Beschäftige dich mit den schönen Dingen, dann bist du auf der sicheren Seite. :)


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 09:30
@kavinsky
Danke für den Hinweis. Ist nur etwas schwierig, da ich mich leider für alles mögliche interessiere. :)

Das einem im Schlaf mehr möglich ist, als im Wachzustand glaube ich übrigens auch. Das zeigen alleine schon Klarträume, die ich auch schon hatte.


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 09:33
@Spookywoman

Also, Klarträume sind mir ein bleibendes Rätsel. Ich könnte jetzt, in diesem Moment, bei Google nachschauen, um was genau es dabei geht und im nächsten Augenblick hätte ich es schon wieder vergessen. Seltsam. Aber vielleicht kannst du mir ja aus deiner Sicht mal dauerhaft erklärbar machen, um was genau es dabei geht. :)


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 11:33
@kavinsky
In einem Klartraum ist man sich bewusst dass man träumt und kann den Traum selbst steuern bzw. beeinflussen. Ich habe aber damit leider nur wenig Erfahrung, da ich bisher nur ein paar Klarträume hatte (zumindest soweit ich mich erinnere).
Ich konnte mich dann zB. von anderen Personen im Traum verabschieden und sagen, dass ich jetzt aufwache oder auch fliegen. Wobei das Fliegen nur ein paar Meter über dem Boden war, also wohl eher ein Schweben.
Man kann Klarträumen lernen und üben. Bei mir ist es aber immer einfach so passiert, aber wie gesagt, leider nicht oft bisher.


melden

Im Schlaf beobachtet werden

01.06.2016 um 22:48
Ich sage nur eins:
Es gibt so viele seltsamen dinge auf dieser Welt.
Meine erste " wahrscheinliche" Bekanntschaft mit so etwas war verrückt also jetzt nicht im Traum oder schlaf. Sondern am abend nach einem Friedhof suche besuch einer Bekannten von unserer Familie wo wir aber nicht wusten wo das grab liegt. Als wir es nicht fanden war uns klar das der falsche Friedhof war. Dan war es nun auch egal den der eigentliche weg war zu unseren Großeltern die wir sehen wollten.
Auf dem weg dort hin war das nur für mich seltsame. Hinter mir lief ein man mit seinem Hund 🐶 Gassi.
Nix besonderes, doch ich hatte ein sehr sehr schlechtes Bauchgefühl bei dem Gedanken das diese Person neben mir Geht. Deshalb tat ich es nicht und versuchte schneller zu sein als der Man um in nicht neben mir gehen zu lassen.
Ich lief neben einem abzweig im Wald. Ging aber weiterhin auf der Straße. Ich habe mich noch einmal umgesehen und der Mann war weg + dem Hund.
Tja, immer noch nix besonderes den er hätte auch im Wald laufen können doch es war schon dunkel und wer geht im dunklen freiwillig im Wald? (außer eventuell Verbrecher) ich denke niemand.

Doch am Friedhof hatte ich unter ein paar unwahrscheinliche Bäume ( dunkle Bäume dort wo der Tod ist) solche telepathische signale.( kannte ich schon vorher). Und zwar ein sehr starker Energie pfaden (das kitzelt am Gehirn).
Das his für mich: Dar war etwas was es mir sagen wollte ich Wuste allerdings nicht was sie mir sagen wollten. Vielleicht hatte das was mit dem Mysteriösen Mann zu tun.
Und meine Familie 👪 hatte den Man nicht bemerkt.
Was hatte das zu bedeuten?
Ich habe leider dafür keine beweise aber ich hatte das Gefühl, das seltsame Gefühl das unnormale Gefühl das was nicht stimmte. Es wahr bestimmt mein Bauchgefühl. Und das hatte bis jetzt immer Recht.
Ich merke wenn etwas nicht stimmt. z.B. hatte ich heute Mittag . Gefühl des Weinens ohne grund und Gänsehaut.
Heute nachmittag wüste ich von der Überflutung in Niederbayern.
Und ich habe kein Gutes Gefühl für die EM in Frankreich ein sehr Starkes schlechtes Gefühl wie eine Warnung ⚠.
Also es gibt viele verschiedene Dinge die seltsam sind und immer wieder ähnlich wie Aufpasser in der anderen Welt.

Ich glaube den Diskussionsleiter obwohl ich keine Beweise habe.


melden

Im Schlaf beobachtet werden

02.06.2016 um 03:05
@Spookywoman
Also nach dem Vorfall vor 5 Jahren habe ich mich nicht mehr mit dem schwarzen Schatten beschäftigt.
Kennst du dass, wenn sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben? Da erkennt man ja durch zB durch Licht von draußen oder Mondlicht die Umrisse in seinem Schlafzimmer, und ich wusste das da nichts steht, da ich Dachschrägen hatte. Es ist schwer zu beschreiben, aber es war einfach ein schwarzer Schatten und ich habe die Umrisse erkennen können.

Das was (für andere) seltsam war, ich hatte damals (da war ich glaub ich 4 Jahre alt) einen Freund den nur ich selbst wahrnehmen konnte. Er hieß Pascal und meine Mutter hat mir mal erzählt dass zB ich nicht Frühstücken wollte wenn nicht ein Tischgedeck für ihn am Tisch war. Aus irgendeinem Grund hatte ich sonst Angst das mein Freund beleidig werden könnte. (Jetzt wenn ich so darüber nachdenke, macht mir das schon Sorgen dass nur ich ihn sehen konnte, aber es gibt ja viele Kinder die "unsichtbare" Freunde hatten daher hat sich meine Mutter auch nie was dabei gedacht.) Irgendwann habe ich (wahrscheinlich weil ich auch älter geworden bin) Pascal nicht mehr gesehen.

Eine andere Geschichte ist das als mein Opa gestorben war, ich noch sehr jung war, so um die 13 Jahre ungefähr. Er verstarb im Wohnzimmer meiner Oma und damals hatte sie noch so eine alte Wohnwand die die komplette Wand einnahm und sie hatte in einer Nische eine Blumenvase drin stehen. Ich war in dem Wohnzimmer alleine und saß auf der Couch, nicht mal 1 Woche nach seinem Tod. Ich habe mich extrem aufgeregt, dass er mich so früh hat verlassen.(Er war meine einzige männliche Bezugsperson, da mein Vater sich nie für mich interessiert hatte.) Es ging so weit das ich ihn beschimpft hatte. Und aufeinmal flog die Blumenvase von einem Ende zur anderen Seite des Zimmers. Ich habe so Angst bekommen das ich zu meiner Oma gelaufen bin. Sie glaubt mir die Geschichte zwar nicht aber ich würde bestimmt nicht nach dem Tod ihres Mannes ihre Blumenvase zerstören, ich meine welchen Grund hätte ich ?

Jetzt wo ich das alles niederschreibe, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Das klingt alles so seltsam und ich muss mich echt konzentrieren um das alles aus meinem Hirn auszugraben. Irgendwie habe ich das alles immer bewusst verdrängt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mir das nicht ausgesucht oder gar gewünscht!


melden

Im Schlaf beobachtet werden

02.06.2016 um 06:32
@Inanna33
Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke, du bist ein Mensch, der sehr sensibel auf die unsichtbare Umwelt reagiert. Hattest du vor dem schwarzen Schatten selbst Angst, oder hattest du Angst, weil da ein Schatten war und die Situation für dich ungewohnt war? Ich hoffe du weisst, wie ich das meine.

Unsichtbare Freunde haben viele Kinder, das stimmt. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass diese nicht nur der Fantasie des Kindes entspringen, sondern dass Kinder wirklich jemanden sehen.

Das mit der Vase nach dem Tod deines Opas könnte Zufall gewesen sein, oder dein Opa, oder auch du selbst durch unbewusste Telekinese. Du warst damals emotional sehr aufgewühlt, was bei Telekinese ein Auslöser sein kann. Hattest du irgendwann nochmal Erlebnisse mit Gegenständen die heruntergefallen sind oder ähnliches?

@em123456789012
Vielleicht ist der Mann wirklich in den Wald gegangen mit seinem Hund. Aber du hattest ja auch noch ein ungutes Gefühl und sagst, du hättest oftmals solche Gefühle. Ich hoffe sehr, dass dein schlechtes Gefühl für die EM nicht zutreffend ist ...


melden

Im Schlaf beobachtet werden

03.06.2016 um 20:15
Ich denke du hattest einfach einen Alptraum.
In meinem Schlafzimmer, und ich habe nur Rollos - keine Jalousien, ist es so dunkel, dass ich keine Gestalt sehen könnte.
Das könnte auch deine Schlafparalyse erklären. Und wieso sollte ein Geist, sag ich mal, Nachts vor deinem Bett sitzen und dich beobachten, ich hätte doch wahrlich besseres zutun.

Geh mal ne runde Joggen ;)


melden

Im Schlaf beobachtet werden

04.06.2016 um 00:11
Ich denke auch das das eine Schlafparalyse war. Ich hatte auch mal eine komische Erfahrung während einer Schlafparalyse. Da dachte ich erst ich währe schon wach, war ich aber nicht. Wollte dann aufwachen ging natürlich nicht. Dann habe ich plötzlich eine Kraft/Energie gespührt die sich meinem Zimmer näherte. meine Zimmertür war einen Spalt offen. Ich fing an zu schweben über mir. Ich hatte erst Angst habe dann aber gespührt wie diese Energie mir mitgeteil hat ich bräuchte keine Angst haben. Das ist dann ganz langsam an meinem Zimmer vorbeigezogen. Es kam mir aber eher wie eine Lichtgestalt vor, ich habe versucht es zu erkennen. War aber sehr schwierig für mich weil ich mich in dem Moment angefangen habe zu drehen in der Luft, war ein sehr komisches gefühl.
Kurz darauf war ich dann aber auch schon wach.

Naja ich bin aber ein Mensch der versucht rationale erklärungen für solche Sachen zu finden.
An Geister Lichtgestalten Gott oder sonstwas kann ich einfach nicht glauben wenn mir nicht bewiesen werden kann dass es sowas wirklich gibt.

Im Schlaf kann mann halt alles mögliche erleben vielleicht wollte mein Hirn mir auch einfach nur sagen dass ich keine Angst vor meinen Träumen haben brauche.

Schlafparalysen hab ich öfter mal manchmal fühlt mann sich wie ins Bett gedrückt oder ma wird plötzlich von einer lauten Stimme wach die irgendetwas unverständliches schreit. Im Urlaub letztes Jahr hatte ich angst dass jemand einbrechen könnte weil ein Fenster auf war, eine Nacht bin ich ich plötzlich aufgeschreckt weil ich danchte jemand wär gegen mein Bein gelaufen welches aus dem Bett hing.
Es gibt da wirklich viele verschiedene Sachen die da passieren können.

Mich fasziniert das aber eher als dass es mir Angst macht bin dann oft eher euphorisch wenn ich aufwache.
Albträume habe ich auch schon lange nicht mehr. Machnmal sehe ich zwar schreckliche Sachen aber es macht mir nichts mehr aus und ohne Angst gibts auch keinen Albtraum weil diese aus
deinen Ängsten entstehen.
Oft merke ich dann auch dass ich Träume durch sowas, das hat sich irgendwie schon automatisiert. Kann dann einfach wegfliegen wenn ich will oder sonst was machen hehe

Süsse Träume noch ...

Materianer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »