Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

31.10.2025 um 05:40
In der Nacht von vorgestern auf gestern habe ich geträumt dass ich in meiner Sucht nach Energy Drinks einen Rückfall erlitten habe.

Aber in der Realität darf ich sie mir leider nicht mehr kaufen weil ich davon erhöhte Leberwerte bekommen habe und gerade auch dabei bin ein bisschen abzunehmen.

Und ehrlich gesagt trinke ich auch lieber grünen Tee Guarana Tee oder schwarzen Tee.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.11.2025 um 20:30
Ich habe heute geträumt, das ich mit meiner damaligen Arbeitskollegin unterwegs war. Sie brauchte eine Warnweste und kaufte sich eine, ich wartete draußen. Es war eine zum binden und als sie die gerade anziehen wollte, kam eine windige Böe. Die Weste flatterte im Wind als plötzlich ein Vogel kam. Es war ein riesiger Vogel, sah fast aus wie ein Fasan mit langen Federn. Er schnappte sich die Weste und flog davon. Ich hab so gelacht wie der Vogel mit dieser auffälligen gelben Weste davon flog. Und meine Arbeitskollegin sagte nur "Ey was ein blödes Hühnchen!" Und dann musste ich nochmehr lachen. Das weckte mich dann schließlich auf.

melden

Euer letzter Traum

02.11.2025 um 06:26
Zitat von Nin88Nin88 schrieb:das sind diese Toiletten Träume
Die habe ich auch, aber in dem von mir geschilderten Traum ging es eher um etwas anderes.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solche Träume habe ich regelmäßig. Meistens ist es so, dass ich entweder nirgendwo eine Toilette finden kann, oder es gibt zwar eine, aber in der halten sich fremde Leute auf, oder ich werde nicht in Ruhe gelassen, oder die vermeintliche Toilette ist in Wirklichkeit ein Abstellraum, etc. Manchmal irre ich im Traum ewig durch eine Stadt auf der Suche nach einer Toilette.
Diese Träume kenne ich auch. Oder die Toiletten sind gesperrt, kaputt usw.
Bei mir ist es schon so, dass ich nachts meist auf die Toilette muss. Selten, dass ich mal bis morgens durchschlafe.

Heute Nacht habe ich nichts geträumt oder kann mich nicht erinnern.

melden

Euer letzter Traum

02.11.2025 um 17:15
@Nin88
Es gibt tatsächlich Warnwesten für Hühner.
-
Vor ~3 Tagen muss ich wohl im Traum irgendein Verbrechen begangen haben. Hatte das Auto am Wald abgestellt und bin in einer Kleinstadt oder durch ein größeres Dorf gegangen/gelaufen. Irgendwie auch durch eine Art Baumarkt mit viel Arbeitsklamotten. Vermutlich hängt es irgendwie mit meiner neuen Arbeit zusammen. Was für ein Verbrechen weis ich jedoch nicht mehr. Vielleicht hängt es auch mit Post's vom Forum zusammen die ich zu unüberlegt gepostet habe oder dem Verhalten letztens in der Bäckerei. Irgendwas mit begründeten Selbstvorwürfen.

2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.11.2025 um 19:26
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Es gibt tatsächlich Warnwesten für Hühner.
Echt? Wozu das denn bitte?

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

02.11.2025 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt? Wozu das denn bitte?
Also, diese sind bei Google zu finden also kauft sie wohl auch jemand. Irgendwelche Menschen mit Hühnern. Hab oft mal Hühner frei rumlaufen sehen. Das macht ja Sinn, irgendwie

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 05:23
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Hab oft mal Hühner frei rumlaufen sehen. Das macht ja Sinn, irgendwie
Die sind normalerweise innerhalb von einer Umzäunung.
Glaube nicht, dass solche Artikel viel gekauft werden.
Ich hatte selbst auch Hühner. Glaube nicht, dass die gerne so ein Teil getragen hätten.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 12:16
Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich auf einer Familienfeier war und vorher auf Pokémon GO Tour durch Deutschland im Westerwald gewesen war.

Die Familienfeier fand in einem Lokal, irgendwo im Westerwald statt und dort erzählte ich meiner Tante, dass ich mir Eiernudeln vor kurzem gegessen habe.

Daraufhin war meine Tante dann ziemlich entsetzt darüber, aber ich erzählte ihr im nachhinein dann, dass ich mich überwiegend lieber von Vollkornnudeln ernähre.

Zudem träumte ich noch davon, dass wir eine Horrorfahrt hatten, mein Opa kollabierte und wir ins Krankenhaus mussten.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 14:02
Zitat von MarioMax97MarioMax97 schrieb am 31.10.2025:Sucht nach Energy Drinks einen Rückfall erlitten habe.
Zitat von MarioMax97MarioMax97 schrieb am 31.10.2025:erhöhte Leberwerte
Zitat von MarioMax97MarioMax97 schrieb:dass ich mich überwiegend lieber von Vollkornnudeln ernähre.
Essen und Trinken spielen offenbar eine große Rolle in Deinen Träumen. Beschäftigst Du Dich sehr mit diesem Thema?

melden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 15:50
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Es gibt tatsächlich Warnwesten für Hühner.
Ohje, das ist verrückt 😂.. hab mich jedoch nicht vorher mit sowas beschäftigt, dass es noch in mein Gedanken war.

Ich habe heute geträumt, dass ich in einer Schule war und einen Stundenplan von der Tafel abschreiben wollte. Ich fing an mit Montag, Dienstag, Mittwoch, bis ich bemerkte, dass dort plötzlich Banane, Erdbeere stand. Also knüllte ich das Blatt zusammen und fing von vorne an. Wieder Erdbeere, Banane, Ananas. Boah, das war mir so peinlich. Also fing ich wieder an, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen. Dann war’s mir irgendwann egal, und ich habe es einfach so stehen gelassen. Da merkt man, dass man im Traum einfach keine Kontrolle hat.

melden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glaube nicht, dass die gerne so ein Teil getragen hätten.
Meine Schwester ist früher mit ihrem Hasen an der Leine Spazieren gegangen. Alles ist möglich. Man muss es nur wollen und in Träumen sowieso.
@Nin88 bin mir sicher der Traum bedeutet etwas sehr gutes über deine Person/Einstellung wenn ich das sagen darf. Lg

2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 21:47
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:bin mir sicher der Traum bedeutet etwas sehr gutes über deine Person/Einstellung wenn ich das sagen darf. Lg
Welchen Traum meinst du? Über die Warnweste?

melden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 21:58
@Nin88
Nein, wegen der Früchte. Das ist doch sehr interessant.

melden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 23:15
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Meine Schwester ist früher mit ihrem Hasen an der Leine Spazieren gegangen.
Machen manche auch mit Katzen. Kann man machen 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

03.11.2025 um 23:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machen manche auch mit Katzen. Kann man machen
Ich hab vor einigen Jahren mal von Löwen und einem Tiger geträumt fällt mir da ein :)

melden

Euer letzter Traum

04.11.2025 um 04:52
Die Nacht habe ich von einem Jungen geträumt, in den ich in der 6. Klasse verknallt war. Ich war 12 und er 13. Er kam dann aber mit einem anderen Mädchen zusammen. Ich habe den seit Jahrzehnten nicht gesehen!
Der war jetzt als Erwachsener Bestatter und sollte eine Beerdigung ausrichten, zu der ich gehen wollte. Er hat es aber nicht gut gemacht, weil er den Zeitplan nicht eingehalten hat. Die Beerdigung hat nicht pünktlich angefangen. Und weil er irgend etwas ausgefressen hatte, durfte er bestimmte Bereiche der Örtlichkeit nicht betreten.
Sehr sehr merkwürdig.
Vor Kurzem haben wir eine Miniserie geguckt, die auf einem Friedhof gespielt hat. Davon kann das Thema Beerdigung herrühren. Aber wie der frühere Klassenkamerad da mit rein kommt...Großes Fragezeichen.
Der ist auch bestimmt kein Bestatter geworden.

melden

Euer letzter Traum

04.11.2025 um 09:09
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich im Schullandheim mit einem früheren Schulkameraden von mir war und mich von ihm verabschiedet habe weil der irgendwo nach Bayern gezogen ist.

Zudem träumte ich noch das eine Arbeitskollegin von mir mir ritualkakao angeboten hat und ich denen von meinem neuen Betreuer erzählt habe dass der mich bei der Ernährungsumstellung unterstützt und das fand die Krankenschwester auch sehr gut.

Und am Ende träumte ich noch dass ein Opernsänger Ein kleiner Blumenstrauß von den Zillertaler Schürzenjägern performt hat.

melden

Euer letzter Traum

04.11.2025 um 09:14
Meine heutigen Träume sind mir nicht mehr klar erinnerlich. Einer der Träume fand in irgendeiner Art Vergnügungspark statt, und ich wollte mit einem Fahrgeschäft fahren, das in etwa einer Mischung aus Achterbahn, Wildwasserbahn und Geisterbahn glich. Allerdings war die Fahrt irgendwie nicht selbsterklärend, und man musste als Fahrgast selbst handeln bzw. selbst entscheiden, wie man die verschiedenen Abschnitte des Fahrgeschäfts bewältigen sollte. Ich stand dann an irgendeiner Art von Wasserbecken und wusste nicht, was ich jetzt tun sollte, damit die Fahrt weiter ging. Es gab keine Hinweise, und außer mir war sonst auch niemand a.

melden

Euer letzter Traum

10.11.2025 um 08:38
Ich hatte heute ein richtigen Alptraum. Bevor ich mein Traum aufschreibe, muss ich noch was zu meiner Person sagen: Ich bin eine absolute organisierte Person!!!!!

Mein Traum:

Meine Tochter (11) geht auf Klassenfahrt. Ich habe Tage vorher schon ihre Tasche gepackt 7 Hosen 7 Pullover. Am Tag der Abreise fiel mir jedoch ein, dass ich ihr gar keine Unterwäsche eingepackt habe. Um 12 Uhr fährt der Bus los und was ein glück der Bus fährt genau von meiner Einfahrt los also dort war auch der Treffpunkt aller Schüler. Ich also schnell zu ihrem Schrank und hab die 7 schönsten Unterhosen raus gesucht, ach nein ich pack besser 8 oder 9 ein und 7 paar Socken und achja ein Schlafanzug hab ich auch vergessen und eine Haarbürste und die Zeit rannte mir davon auf der einen Uhr war schon nach 12 aber die ging wohl falsch die andere zeigte 11.50uhr an. Ich war völlig gestresst, hab mich selbst in dem Moment so gehasst wie konnte ich nicht daran denken, es ärgerte mich wirklich extrem, aber Glück gehabt noch 10 Minuten bis abfahrt. Ich guck meine Tochter an und was hat sie an? Eine kurze Hose im November ich konnte es nicht fassen, will sie mich auf die Probe stellen? Ich rannte erneut zum Schrank und sagte nur im lauten Ton " los zieh die Hose aus, es ist kalt draußen " und brachte ihr eine Jeans. Wieder der Blick zur Uhr 11.55Uhr gerade noch rechtzeitig. Wir rennen raus aus der Tür und der Bus fährt grad um die Ecke, alle Eltern am winken.

Ich bin wirklich nass geschwitzt aufgewacht, die Vorstellung zu spät zu kommen, nicht organisiert zu sein ist wirklich die Hölle für mich. Solche Träume habe ich oft.

melden

Euer letzter Traum

13.11.2025 um 13:50
Heute Nacht habe ich relativ realistisch geträumt, dass meine alte (pflegebedürftige) Mutter ihr Haus (mein Elternhaus) für 6000 Euro quasi an jemanden verschenkt hat. Ich sehe noch die Urkunde vor mir, auf der groß die Zahl 6000 prangte. Als ich sie fragte, was das soll, war sie aggressiv und meinte, das solle ich ihr überlassen. Sie wirkte fast spöttisch im Sinne von "Ich gönne dir nicht, das Haus zu erben".

Später im Traum tauchte sogar ein Reporterteam auf, das mich in einem hämischen Tonfall zu interviewen versuchte, nach dem Motto "wie geht es Ihnen damit, dass Ihre Mutter das Haus verschenkt hat?" Später lief sogar eine Sendung im Fernsehen, in der darüber berichtet wurde, und ich fühlte mich bloßgestellt und lächerlich gemacht.

(In Wirklichkeit ist das Haus übrigens auch nicht viel wert, weil es alt und relativ baufällig ist und in keiner begehrten Wohngegend steht).

melden