Siegelschild schrieb am 11.09.2025:Gegenüber von dem See, sozusagen gegenüber von der Bibliothek ging es ein wenig Steil hoch aber nicht sehr Steil. Da war relativ viel Natur. Einige Bäume und da stand vermute ich ein Gebäude. Keine 20 Meter vom See entfernt.
Möglich ein kleines Licht davor am See dazwischen Möglich ein kleines Lagerfeuer. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern das es geflackert hat.
Hab mir gestern vorgenommen hier das zu schreiben. Vor ~2 Wochen hatte ich ein Traum der anscheinend eine Art Vortsetzung vom oben markierten Traum ist. Die Sache ist, sowas hatte ich noch nie.
Oben
hab ich den Teil des Traumes (ach jetzt fällt mir ein weiteres Detail wieder ein
:D, lustig) jedenfalls hab ich markiert wo beide Träume anscheinend zusammenlaufen.
Mit Verlaub, ich schreibs auch um es nicht vollends selbst mit der Zeit zu vergessen. Im ersten rede ich von dem Gebäude/Bäume/Licht am anderen Ufer.
Der Traum beginnt etwa ~100 bis 300 Meter rechts von diesem Licht das aber im ersten Traum, ja nicht beobachtet wurde von mir. Dort schien anhand des zweiten Traumes eine Straße erreichbar zu sein durch eine Treppe 5 Meter hoch wo paar Gebäude waren. So als ob man dort in ein Dorf oder Stadt kommt.
Ich glaube Dort hat der (2) Traum begonnen. Zwei Bekannte, glaube ein Mann und eine Frau wollten mit mir von dort an der Straße irgendwo hin fahren für eine Unterhaltungs/Unternehmung. Spaß haben in irgend einer Form Zeit verschwenden.
Ich glaube ich hatte gesagt ich müsse nochmal kurz unbedingt wo kurz hingehen und mir fällt grade ein das mir das absolut notwendig vorkam. Ja, dann weiß ich noch das ich die Treppe wohl runter gegangen bin und links einen See wahrgenommen habe auch einen Bereich der recht gut zu dem erwähnten Gehweg (links um den See herum) passt. Nur so verschwommen das ich es gerade noch weiß. Nicht im Detail. Eine Art flüchtiger Blick.
Diesen Gehweg habe ich aber nicht erreicht. Ich befinde mich nun unten an der Treppe angekommen und bin einige Meter gegangen. So kurz vor dem vermeintlichen Licht aus dem ersten Traum. Rechts müsste, ja war glaube recht sicher Wiese oder auch Bäume(Bäume unsicher) . An das genannte Gebäude erinnere uch mich nicht. Nach rechts, oder rechts hoch habe ich glaube nicht geschaut.
Nun der Kern des Ganzen. Ich erreiche den Ort wo das Licht war. In diesem Traum ist dort kein Licht sondern ein, ja vielleicht fast 1 Meter großer Stein, blöd ausgedrückt in Form eines Hinkelsteines wie bei Obelix. Auch Grau aber vielleicht eher fast schwarz. ..ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls wusste ich das dieser große Stein ein großer jüdischer Gedenkstein war. Weiß nicht, bin in Stille hingegangen und gabe paar Augenblicke meine rechte Hand drauf gelegt.
Zwischenbemerkung: [[einen vergleichbaren Stein gibt es in Koblenz am Deutschen Eck, vielleicht 500 Meter von da, aber als Gedenkstein für Roma und Sinti wo ich das mit der Hand drauflegen vor den ganzen Leuten da sozusagen im richtigen Leben mal vor einem halben Jahr gemacht habe, vermutlich wegen einem alten Freund]]Jedenfalls sind daraufhin meine "angeblichen" Freunde im Auto alleine weggefahren aber die und ihre Unternehmungen waren sowieso nicht wichtig.
Mir hat das was bedeutet, und es passt sowieso ganz gut zu mir das ein Stein mir sympathischer ist als Menschen.
Das alles in Verbindung zum ersten Traum, hier auf der selben Seite 244 weiter oben gepostet war das ganze irgendwie was besonderes. Worte hab ich da keine für. Es war in dem Moment irgendwie richtig.
Der Bereich unterhalb der Treppe wo der Stein war, war eher Wald/Wiese/Seegebiet und das als Dorf/Straße/Auto Gebiet begann erst wo anders oberhalb der Treppe etwas weiter.
*Info: Es wäre denkbar dass das sogenannte Licht im ersten Traum auch einfach der Stein war, aber dann müsste er mindestens Grau gewesen sein. Vermutlich ist die Farbe nicht sehr wichtig.
Er könnte auch schwarz gewesen sein.
Die Forstellung 2 Bekanntschaften aufzugeben nur um einen Stein anzufassen gefällt mir außerordentlich wenn ich das hinzufügen darf.