Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirre Träume

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Konzentrieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wirre Träume

06.08.2017 um 13:38
Mich beschäftigt seit einigen Wochen, wenn nicht Monaten folgendes Problem:
Mein Traumerleben ist sehr heftig; manchmal ist nachts mehr los als tagsüber. Alpträume und wirre Träume wechseln sich ab. Hinzu kommt das ich, die super gerne liest, mich kaum noch auf ein Buch oder einen Zeitungsartikel konzentrieren kann.
Seit etwas über einem Jahr mache ich schwere Zeiten durch, mein Leben hat sich radikal verändert. Zudem nehme ich ein Medikament mit dem Wirkstoff Pregabalin und ein Med. bzgl. meiner posttraum. Belastungsstörung, doch bereits seit über 10 Jahren. Ich suche hier keinen med./psychol. Experten-Rat, aber vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht? Danke Euch!

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirre Träume

06.08.2017 um 13:42
@Apocalyptina

Psychopharmaka können auch das "Traumleben" beeinflussen. Lies' noch mal den Beipackzettel und sprich mit Deinem behandelnden Arzt über Deine Erfahrungen.


melden

Wirre Träume

06.08.2017 um 13:46
@Doors
Da ich das Medikament Nr. 1 schon über 10 Jahre nehme und Nr. 2 seit 3 Jahren, kann ich den Beipackzettel fast auswendig. Meinen Psycho-Doc sehe ich regelmäßig und der sagt, das seinen halt "Phasen".


1x zitiertmelden

Wirre Träume

06.08.2017 um 13:48
Zitat von ApocalyptinaApocalyptina schrieb:das seinen halt "Phasen".
Na siehst du, dann ist es bald wieder vorbei und du kannst wieder Zeitungen lesen.


melden

Wirre Träume

06.08.2017 um 13:50
Lieber Bücher!


melden

Wirre Träume

06.08.2017 um 21:19
@Apocalyptina

Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet:
Zitat von ApocalyptinaApocalyptina schrieb:Seit etwas über einem Jahr mache ich schwere Zeiten durch, mein Leben hat sich radikal verändert.
Deine wirren Träume/Albträume hängen mit Deiner Situation zusammen. Wenn man schwere Zeiten durchmacht, spiegelt sich das in den Träumen wider. Es wird also das Erlebte verarbeitet und gerade in Krisen arbeitet das Unterbewusste auf Hochtouren.


melden

Wirre Träume

07.08.2017 um 02:27
@Apocalyptina
was @NaPalmkatzl
geschrieben hat kann ich nur zu 100 % zustimmen!

ich hatte auch in der rückblickend schwersten phase meines lebens schlimme traumprobleme. ich war iwann überzeugt davon, dass da was in meinem gehirn kaputt ist.
nach der nacht war ich einfach nur noch erschöpft von den geschehnissen...es war ganz schräg und horrormässig. das zog sich akut über 2 jahre und insgesamt etwa 4 jahre.
das hört auch wieder auf, glaub mir.
ich habe aus dieser zeit unendlich viel erkenntnisse, positive veränderungen mitnehmen können.
auch durch diese wirren traumerlebnisse

alles gute dir


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »