weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimmste Alpträume

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Alptraum
Seite 1 von 1

Schlimmste Alpträume

20.10.2018 um 10:18
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich jetzt knapp 2 Stunden durch die Traum-Threads gelesen, nachdem ich aus einem wirklich hässlichen Alptraum erwacht bin - auf den ich gleich näher eingehe.

Ich träume super oft von alten Häusern - welche im Traum mir gehören - die aber komplett voll mit dem Besitz der Vorbesitzer sind. Schubladen voll mit alter Kosmetik und Krimskrams etc.. Schachteln .. Alte Möbel und super viel Nippes wo kein Mensch was mit anfangen kann.. Diese "Traum"Häuser sind meistens endlos riesig mit vielen Türen und endlos vielen Räumen .. und das Gefühl ist immer schlecht.

Und nun zum Teil wo es belastend wird...

In diesen Träumen fängt es immer an einem unbestimmten Punkt an zu spuken. Aber so richtig schlimm... Meistens sind es weibliche sehr sehr gruselige Geister die mich heimsuchen oder dann wieder Verstorbene grob verwesende Geister die irgendwas von mir wollen und mich zu Tode gruseln und im Verlauf des Traumes immer mehr heimsuchen ...

Letzte Nacht habe ich wieder so einen Traum gehabt .. nur ohne das Bild vom Haus.

Der Traum war sehr verschachtelt und baute sich aus einem normalen Alltagstraum heraus auf ..

Ich befand mich plötzlich wieder in der Wohnung wo ich mit meiner Mutter aufgewachsen bin und meine Mutter klagte plötzlich über ein Ziehen im Nacken und über Kopfschmerzen ( Meine Mutter ist 2005 an einer Gehirnblutung verstorben und ich denke das sind unterbewusste Erinnerungen ) ..

Im Traum war ich mir bewusst das meine Mutter schonmal verstorben war und kannte die Symptome, weswegen ich sofort besorgt den Krankenwagen rief. Sie lag auf der Couch und ich setzte mich zu ihr als sich plötzlich eine schwarze, zu tief beängstigende schattenhafte Präsenz über uns aufbaute .. Meine Mutter nahm nix davon war aber ich war komplett in Panik.

Ich schrie den "Schatten" an, das er im Namen Gottes verschwinden soll und warf mit weiteren Stoßgebeten um mich .. ( Ich bin nicht gläubig - aber im Traum dachte ich dass das helfen muss ) ...

Der Schatten wirkte nun etwas weniger bedrohlich aber verschwand nicht.. Also nahm ich meine Mutter an die Hand und wir rannten auf die Strasse immer noch auf die Ambulanz wartend...

Jetzt wird es wild :

Auf der anderen StraßenSeite stand ein weiterer "Geist" in Gestalt eines großen schlimm zugerichteten Häftlings in grauer Kleidung .. Ich war komplett unter Terror, Sorge um meine Mutter und Panik vor den ganzen Gruselerscheinungen ...

Der Häftlingsgeist wirkte auch zuerst mega bedrohlich und dann wendete sich der Traum und plötzlich kannte ich seinen Namen und die Todesursache...Er hieß Bud und wurde vergast - dabei wollte er lieber ertrinken ( Das klingt alles verwirrend und absurd - Ich weiss )

Dann hab ich nen kleinen "Filmriss" .. das nächste woran ich mich erinnere ist das ich mit anderen Leuten vor einer Gaswolke wegrenne und dann merke das meine Mutter nicht mehr mitgekommen ist ... Also renne ich zurück und bin mir schon bewusst das sie tot sein muss...

"Filmriss" ..

Nun stehe ich in einem Baumhaus und dort steht Bud - der Häftlingsgeist - an einem Tisch wo ein Bootssteuerrad aufgemalt ist und wirkt zufrieden und angekommen ... Ich spüre das meine Mutter anwesend ist .. gehe auf den bemalten Tisch zu und sehe plötzlich ein weiteres Bild wie in Kunstharz gegossen das den Tod meiner Mutter abstrakt da stellt .. Schwarzer Hintergrund und eine Frau mit einer schwarzen Pupille und das andere Auge weit und klar aufgerissen .. um den Kopf herum rauchige weisse Schwaden ( Das Gas welches uns verfolgt hat ? ) .. Ich war mir bewusst das sie nun hier bei Bud war ..

Dann bin ich aufgewacht .. mit einem ganz bedrückendem Gefühl das mich bis jetzt noch festhält ...

Ich träume immer sehr blühend und lebhaft .. und wie gesagt sehr oft von Geistern die mich aufs schlimmste heimsuchen .. Meist unbekannte Tote die was von mir wollen oder mich quälen .. Oder doch freundlich sind so wie unser Häftling Bud ( Welch ein Name ^^ )..

Ja das war's - Ich hatte einfach das Bedürfnis mir das von der Seele zu schreiben :)


melden
Anzeige

Schlimmste Alpträume

20.10.2018 um 10:25
@Sl33pl3ss

Wie alt bist du denn?
Und was konsumierst du zur Zeit so an Filmen, Serien, Spielen?
Belastet dich zur Zeit in deinem Leben was?
Trinkst du regelmässig Alkohol? Andere Drogen?


melden

Schlimmste Alpträume

20.10.2018 um 10:31
Ich bin 34 und trinke weder Alkohol noch nehme ich Drogen ... Mich belastet schon so manches - ja.

Blühend und gruselig geträumt habe ich schon immer - nur in den letzten Jahren wurde es schlimm was die "Geister" angeht ... Solche Träume sind echt immer mit einem blöden Bauchgefühl beim Aufwachen verbunden.


melden

Schlimmste Alpträume

20.10.2018 um 23:36
@Sl33pl3ss

hier mal meine deutung:

die häuser mit ihren sachen könnten für besitz stehen..besitz der eher belastend ist (der krimskrams) als dass er dir wirklich was bringt und er ist mit einem haufen arbeit verbunden. das könnte der bezug von dir zu anderen menschen sein, denn der krimskrams gehört anderen menschen.

vielleicht hast du verwandte, freunde, die du zwar magst, aber die dich mit ihrer art sehr belasten, weil sie dich viel nerven kosten oder ihre probleme auf dich wälzen oder dich indirekt damit belasten.

auch die geister könnten dies verdeutlichen, denn es geht um verstorbene, also vielleicht ehemalige besitzer, die noch in ihrem alten zeugs unterwegs sind aber nicht mehr so wirklich, weil sie ja tot sind.also vielleicht sowas wie du hilfst jemanden, das belastet dich, aber derjenige macht noch terror oder setzt dich unter druck oder du setzt dich selber unter druck, weil du selber den anspruch hast die sache für denjenigen gut und schnell zu erledigen.

hierauf passt auch das mit deiner mutter, du träumst ja quasi, dass es in deiner hand liegt, ob deine mutter stirbt oder nicht. vielleicht machst du dir bewusst oder unbewusst an der stelle vorwüfe nach dem motto ich hätte wissen müssen, dass meine mutter etwas an sich bekommt und dabei stirbt oder würde ich doch nur nochmal die chance haben, dann würde ich meine mutter warnen, du scheinst vielleicht viele dinge auf dich zu nehmen, an denen du dir entweder die schuld gibst oder die nicht dein problem /schuld sind du sie aber dazu machst.
nur falls es so ist, das ist natürlich quatsch, du kannst da gar nichts für.

das gas und das wegrennen vor den schattengestalten mit deiner mutter symbolisiert die versuche die du in deinem leben unternimmst um dinge die dir schwer fallen in den griff zu bekommen, aber wie vor dem gas wegrennen ist das ein endlosspiel, das gas wird nicht müde euch zu verfolgen, genau wie die schattengestalten, du und deine mutter aber schon und da wo du sie aus den augen verlierst, das steht für eine situation in der es sich nicht vermeiden lässt, dass etwas nicht so läuft, du es nicht in der hand hast, auch wenn du es gerne wollen würdest.ebenso das aufgemalte steuerrad, du denkst du kannst etwas steuern und dran drehen, es ist aber nur aufgemalt und folglich kannst du es nicht wirklich.

bud wäre lieber ertrunken als vor dem gas weggerannt, ertrinken ist eine klare sache und keine flucht auf dauer vor gas das heranwabert.er könnte so ein bisschen dafür stehen, dass friede darin liegt sich nicht mit allem möglichen zu quälen, sondern es hin und wieder einfach mal gut sein zu lassen, niemand ist perfekt und man kann nicht alles aufhalten auch wenn man es möchte.

deine mutter war bei bud, also weisst du innerlich dass du mit manchen dingen frieden machen solltest, mal einen gang hier und da zurückschalten solltest, auch mal an dich denken solltest und (falls es so sein sollte) dir nicht wegen deiner mutter vorwürfe machen solltest, sondern es akzeptierst und weisst, dass sie nicht will, dass du wegen ihr oder sonstwas unglücklich bist oder dich unter druck bis zums geht nicht mehr setzt,auch wenn es für jemand anderen und mit einem edlen ziel verbunden ist.


melden

Schlimmste Alpträume

21.10.2018 um 07:16
@Angelus144
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, meinen Traum zu analysieren..
In vielen Punkten kommt das schon hin, bzw. trifft es auf mich zu.

Ich stehe wirklich viel unter Strom und belaste mich mit zu vielen Dingen - auch die Vorwürfe treffen zu die ich mir mache, ja ..

Das ist auf jedenfall sehr interessant!! Vielen Dank dafür :)


melden

Schlimmste Alpträume

21.10.2018 um 10:10
@Sl33pl3ss

Gerne.man will oft alles richtig machen und viel mehr hinbekommen aber wir sind nur Menschen und haben Grenzen und der Psyche reicht es irgendwann. Ich weiß das ist manchmal leichter gesagt als getan aber versuch hier und da einen Gang zurückzuschalten.

Und vor allem mach dir keine Vorwürfe wegen deiner Mutter. Viele Menschen reagieren so in der Situation aber es gibt nichts was du hättest tun können und es ist nicht deine schuld da kannst du wirklich ganz beruhigt sein.

Ich bete für deine Mutter und bin mir sicher dass sie dort wo sie ist glücklich und stolz auf dich ist.
Alles liebe


melden

Schlimmste Alpträume

23.10.2018 um 08:45
@Sl33pl3ss

Das Haus ist die Seele. Der ganze Kram darin steht dann für Belastungen. Hast zuviel unnötigen Ballast, der dich beschäftigt, kannst einiges davon wegwerfen weil es dich nur unnötig stresst. Eventuell sorgst oder kümmerst du dich um Sachen, die dich gar nichts angehen. Andere Probleme von anderen Leuten. Man kann Menschen nicht ändern, noch kann man ihnen helfen wenn sie selbst nicht wollen. Sorge dich mehr um dein eigenes Wohlergehen. Nicht im egoistischen Sinne sondern im Sinne von zur Ruhe kommen, bei dir selbst sein, dich spüren ( was fühlst du, was geht grad in dir vor).

Den Rest weiß ich grad nicht. Ist mir jetzt alles zuviel Text, bin grad aufgestanden :)
Aber das mit dem Haus ist sehr sicher richtig. Ich hatte selber solche Hausträume mit Dingen von Fremden oder mit halben Wänden oder leere Räume.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden