Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

24.10.2018 um 21:04
Hallo,

ich weiß es klingt absurd.
Aber können sich zwei Menschen im Traum treffen und sich daran erinnern?

Nehmen wir mal an, beide erleben etwas zusammen und beide haben den gleichen Traum mit den selbigen Ereignisse. Nur das man es von der eigenen Perspektive sieht? Ist das möglich?


melden

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

26.10.2018 um 07:00
Jopp, das ist möglich. Schau mal hier: Klick mich.

Dieses Phänomen ist sehr interessant und es gibt nicht wenige Menschen, die davon berichten. Ich bin zwar auch der Meinung, viele Menschen bilden sich nur was ein und es ist bei ihnen ein Wunschdenken, aber man kann das nicht auf alle Fälle beziehen.
Insbesondere bei Menschen, die sich im Wachleben noch nie sahen und erst nach gemeinsamen Träumen aufeinander treffen, berichten von nicht nur ähnlichen, sondern exakt gleichen Erlebnissen. Die Schlafforschung untersucht nicht in diese Richtung, weil die Verbindung von Bewusstsein(en?) unter Menschen nicht möglich erscheinen. Ausgeschlossen wird es aber auch nicht. Insbesondere, weil Quallen oder Pflanzen Kolonien bilden können, in der ein Gruppenbewusstsein entsteht oder man auch nicht ausschließen kann, dass unsere individuellen Körper aus kleineren Teilpersönlichkeiten besteht. Also somit auch Wahrnehmungs- oder Gedankenverbindungen zwischen Menschen möglich wären.
Gemeinsames Träumen erscheint zunächst wie Fantasterei. Jedoch wäre es irgendwie auch eine logische Konsequenz.


melden

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

26.10.2018 um 12:20
@Sakura26
Es gibt einen Thread hier der sich damit beschäftigt: Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

Eine sehr interessante Vorstellung, dass man mit jemandem einen Traum teilen könnte. Ich frage mich aber, wer dann die Traumwelt (die Umgebung) erschafft. Beide Menschen zusammen oder gibt es einen aktiveren und einen passiveren Part? :ask:


melden

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

26.10.2018 um 17:29
Also dass 2 leute den selben Traum haben gibt es durchaus, und gab es schon oft, dass hat meist mit der Intuition zu tun (zum beispiel wenn ein Familien mitglied stirbt, träumen vielleicht 2 enge Verwante vom Tod oder von etwas das den tod symbolisch darstellt.) Dass zwei Leute sich IM Traum treffen und das bewusst wahrnehmen ist schlichtweg nicht möglich, da ein traum noch immer Individuell ist und aus dem Unterbewusstsein jedes einzelnen kommt. 2 Träume können nicht zu 1 verschmelzen es sei denn man teilt sich ein Bewusstsein, was aber ebenfalls nicht möglich ist.


melden

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

26.10.2018 um 19:14
Natürlich geht das. Ich und mein bester Freund treffen uns des öfteren im Traum, natürlich beabsichtigt. Dort spielen wir meist Fussball oder spielen Schach.

Alles eine Frage des Trainings. Jeder Mensch hat Energie bzw Chakra. Kann man das perfekt einsetzen hat man fast grenzenlose Möglichkeiten.


melden

Können zwei Menschen sich im Traum treffen?

07.11.2018 um 22:51
warum sollte das nicht möglich sein ?

die frage ist erstmal was genau ist ein traum für dich ?

der dosendaniel hat das schon ganz gut beschreiben ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »