Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Träume von anderen Leben

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben Anderer, Berühmte Menschen
Seite 1 von 1

Träume von anderen Leben

12.06.2019 um 21:06
So, ich probiere es mal hier, ohne zu wissen, ob das das richtige Forum dafür ist, einfach, weil mir meine Träume langsam unheimlich sind. Es passiert mir immer wieder, dass ich in meinen Träumen quasi in das Leben anderer Menschen hineinrutsche, die ich persönlich nicht kenne. Ich kenne im Traum ihren Namen - nicht selten sind das bekannte oder berühmte Menschen, deren Existenz mir bis dahin nicht oder kaum bekannt war. Beispiel letzte Nacht: Ich träume von Daniel Barenboim, von dem ich gerade mal weiß, dass er Dirigent ist. Sonst hat er mich bis jetzt nicht interessiert, über sein Leben ist mir nichts bekannt. Ich bin im Traum Hausangestellte in seinem mondänen Anwesen, gemeinsam mit einem größeren Team von Zimmermädchen und "Butlern", die Barenboim rundum bedienen. Ich und meine Kollegen empfinden den Hausherrn als extrem autoritär und beleidigend gegenüber den Angestellten. Wir organisieren deshalb eine Art Streik, bedienen ihn nicht mehr und lassen ihn vollkommen allein. Er wirkt zusehends greisenhaft, etwas verwirrt und von seinem Team sehr abhängig, trotzdem immer noch sehr diktatorisch, lässt nicht mit sich reden. Er ist irgendein Staatsoperndirektor - ich vermute im Traum allerdings in Wien - und plant gerade eine neue Oper.
Ich hab gleich heute morgen mal die Karriere Barenboims gegoogelt und stellte fest, dass sich tatsächlich einige Orchestermusiker öffentlich gegen seinen diktatorischen Führungsstil gewehrt und deswegen teilweise auch gekündigt haben. Einige berichteten von jahrelangen Depressionen aufrund seiner Demütigungen in den Orchesterproben. Er ist tatsächlich Generalmusikdirektor, allerdings an der Berliner Staatsoper und 76 Jahre alt, dürfte in den letzten Jahren zimindest äußerlich auffallend gealtert sein. Seine Verlängerung in dieser Funktion war bis Anfang Juni 2019 höchst umstritten. Da gabs also gehörigen Zoff mit den Musikerkollegen, und das ziemlich aktuell.
Wie gesagt, solche Träume passieren mir immer wieder, und ich bin immer wieder erstaunt, wie genau sie das Leben der "geträumten" Menschen widerspiegeln. Kennt das jemand in der Art oder hat schon mal davon gehört?


melden
Anzeige

Träume von anderen Leben

12.06.2019 um 23:59
babaluna11 schrieb:Wie gesagt, solche Träume passieren mir immer wieder, und ich bin immer wieder erstaunt, wie genau sie das Leben der "geträumten" Menschen widerspiegeln.
@babaluna11
Könntest du evtl mal aufzählen, um welche Personen es in den anderen Träumen ging? Vielen Dank schonmal.


melden

Träume von anderen Leben

13.06.2019 um 01:25
Paar Beispiele: Da war mal Marguerite Duras, eine Schriftstellerin und Filmemacherin, deren Leben ich träumte. Kannte ich vor dem Traum nicht, musste ich googeln.

Kürzlich träumte ich von einem Therapeuten und Seminarleiter, den ich nicht kannte und den ich zwei Tage später persönlich kennenlernte.

Dann war da noch eine marokkanische Sängerin, in deren Leben ich hineinkippte.

Irgendwann träumte ich Jim Carreys Lebenskrise nach dem Tod seiner Frau - wusste ich vorher auch nicht.
Ich weiß, klingt alles ein wenig gaga...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
komischer traum...14 Beiträge