weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume beeinflussen

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Beeinflussen
Seite 1 von 1
kokain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 15:48
hallo.

gestern abend war ich zu besuch bei einem guten freund. wir haben fernsehen geschaut, und so gegen halb zwölf ist er auf dem sofa eingepennt.
ich war noch nicht in der stimmung nach hause zu gehen und wollte noch ein bisschen fernsehen, also blieb ich.
nach ner halben stunde fing er an tierisch zu schnarchen was mich genervt hat, also hab ich ihm in die rippen gestossen. keine reaktion. nochmal. wieder keine reaktion. da musste mein spezialtrick ran. ich halte ihm seine nase zu so das er gezwungenermaßen durch den mund atmen muss.
nach kurzer zeit wälzte er sich unruhig hin und her, hörte aber auf zu schnarchen.
manchmal redet er auch im schlaf, eigentlich fast jedes mal. so unverständliches zeug, aber ganze sätze. ich sag dann immer ganz laut:"halts maul" oder sowas, worauf er nickt und ruhig ist.
und wenn ich gehe lasse ich jedesmal den fernseher laufen, mache nach möglichkeit 9live an.

meine frage: werden seine träume dadurch beeinflusst ??

weil als ich ihm die nase zuhielt machte er keinen glücklichen gesichtsausdruck, als wenn ihm im traum die luft ausgehen würde.
oder wenn ich halts maul sage, dann nickt er immer und akzeptiert das.
sagt das dann auch jemand im traum zu ihm ??
und ich denke das dieses stressige 9live gelaber auch in sein hirn vordringt, man hört ja unterbewusst was der typ erzählt.

was meint ihr ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden
Anzeige

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 17:14
Dass er nicht glücklich ist wenn er keine Luft bekommt glaub ich dir irgendwie - wär schlimm wenns anders wär :P

Ich glaub schon, dass die Träume auch von äusseren Einflüssen geprägt werden können. Wenn ich zb.: mit dem Gesicht nach unten im Kissen liege und schwer Luft bekomme dann träume ich hin und wieder zu ertrinken oder sowas, zumindest reisst es mich dann schnell und ich dreh meinen Kopf/Körpre zur Seite.

Und meine Freundin brabbelt auch immer beim Schlafen *g* Ist ab und zu lustig da zuzuhören, versuch dich das nächste mal mit ihm zu unterhalten, kommen lustige Sachen bei raus - aber da befindet sich die Person nicht mehr im Traum sondern nurmehr im Halbschlaf glaube ich, zumindest ist es bei mir so der Fall, wenn ich im Halbschlaf mit Leuten quatsch, dann check ich zwar was die zu mir sagen, aber ich kann nicht ordentlich antworten: So in der Art:
"Träumst du schlecht, Oli?"
"Ja bitte, mit Zucker" *sfg* ;)

Aber sprich ihn am nächsten morgen darauf an... Vielleicht steht er unter Stress und man merkt es ihm sonst nicht so an?! Träumen soll ja die Seele und die Physche erholen...

Und sei nicht so gemein und schlag ihm in die Rippen ;)
Wer weiss was er dann träumt - bzw. 9live? Ich dacht der Typ ist dein Freund!!?? ;) Pass halt nur auf, dass er nicht mal versuchen will dir was anzudrehen, weil er so stark von dem Mist beeinflusst worden ist *sfg*

MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 17:27
ich denke auch das man durch tv oder ähnliches beeinflusst wird...kann gut sein aber auch schlecht..:P


melden

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 17:44
@kokain

das kenne ich *g* Da ich ja früher schnarchte (wegen meiner Nase, nasenbeinbruch kA was alles) und auch im Schlaf redete ... haben mir soeinige meine Nase zugehalten oder "Halts Maul" gerufen

Nur ich muss sagen, das man mich damit wirklich ganz kurz aufgeweckt hat, ich aber zu müde war zu agieren ...

und dann sofort wieder einschlief .... und den Traum weiterträumte

Also sogut wie kein Unterschied ^.^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 18:00
Der Mensch kann im Unterbewußtsein noch jede Menge an Informationen aufnehmen, auch im Schlaf.
Und so kann er dann auch Teile dieser Informationen in seinen Träumen verarbeiten, die Träume um einige reale Aspekte erweitern.



Transform Your Vision Into Reality.


melden
weezl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 18:03
:) ;) das ist ja sowas von fies... 9live... evil6. Du saddist!

sir.oliver hat recht, pass auf das er dir nicht was andrehen will :)


melden
kokain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 18:23
@olli & weezl

hehe, ihr habt ja recht, das mit neun live ist echt ein bisschen hart. aber richtig gemein wird es erst wenn ich noch ein bisschen lauter stelle und die fernbedienung verstecken würde, das wenn er aufwacht dem ausgeliefert ist...^^

;-)


@quentin

ja so denke ich auch. hast du das schon mal irgendwo gelesen oder ist das deine eigene meinung ??
würde mich interessieren ob es dazu studien gibt.



auf jeden fall erstmal danke für eure antworten !!




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 18:51
hm aber was ist wenn man wirklich träume beeinflussen kann?dann könnte man doch zb.dem jenigen was flüstern..hm sagen wa ma..du gibst morgen unmengen von geld aus träum mal davon..und was ist wenns der jenige dann auch macht?wäre doch eigentlich ne sache die man mal testen sollte *g*


melden

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 19:56
@kathüüü
hehe ;)
Erinnert mich wieder an eine Futurama-Folge, da wurde Werbung in den Träumen gespielt und die Leute haben sich dann die Dinge gekauft ohne diese wirklich haben zu wollen *sfg*

---

Ich glaube schon dass es dazu Studien geben müsste, hab auch irgendwo einaml gehört dass mach auch so lernen kann. Also mit Walkman, der einem einen Text die ganze Nacht ins Hirn stopft... Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert oder ob das nur so eine These war.

Ansonsten denke ich schon, dass man die Träume beeinflussen kann, so wie es der quentin schon geschrieben hat, aber auch indem man sich mit einer Sache stark auseinandersetzt. z.B.: Mathematische Probleme oder Computerspiele (die man tortz besseren Wissen 20h durchspiel *sfg*). Wenn man dann schläft, versucht ja das Gehirn die Geschehnisse zu verarbeiten und wenn man den ganzen Tag nur auf eine Sache fixiert war, wird sich das dann auch in den Träumen wiederspiegeln... Bei mir ist es zumindest so, auch wenn da die Träume über ein gewisses Thema nicht in der selben Nacht sondern ab und zu auch erst zwei bis drei Tage später eintreten. :)

Aber spiel deinem Freund mal Er.tikfilme vor ;) , wenn er dann am nächsten Morgen gamsing aufwacht weisst', dass da was an der Sache dran is *sfg*

MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden
kokain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 20:09
>"Also mit Walkman, der einem einen Text die ganze Nacht ins Hirn stopft... Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert oder ob das nur so eine These war."<

stimmt, es gab doch immer so kasetten "lerne französisch im schlaf"
ob das geht ??
würde ich nicht machen, wirst ja total vom schlafen abgelenkt und erholst dich nicht.

erinnert mich an eine simpsons folge wo homer im schlaf abnehmen wollte, aber die kasette war alle, da hat er auch nen sprachkurs bekommen...^^






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden
froggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 21:04
ja das muss ich aUCH zugeben das träume mich beeinflussen...

weil wenn ich was schlechtes geträumt habe wo jemand drine stirbt oder ähnliches

dann denke ich den ganzen tag drüber nach und bin voll down :(


melden
kokain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

28.06.2005 um 21:19
@froggy

äähh, es war aber andersrum gemeint, ob man einen träumenden beeinflussen kann so das er auswirkungen in seinem traum hat.
haste den thread nicht gelesen ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 08:05
hehe...

@kokain
Letztendlich hat sich matt gröning mit allen Themen hier beschäftigt. Wir sollten uns sämtliche Simpsons und Futurama Folgen besorgen und entspannt fernschaun ;)

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 17:15
dat glaube ich wäre mal eine massnahme :P


melden
julietmordec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 17:34
man kann träume beeinflussen.. denkst du zum beispiel vor dem einschlafen intensiv an etwas, wirst du eventuell davon träumen.

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 17:37
Nun ja, kommt drauf an.

Wenn ich mal mitten aus einem Traum gerissen werde und ich denke mir

"Weiterträumen"

dann träume ich das auch weiter.

Einmal konnte ich den mal "manipulieren". Da hat mir was nicht gefallen und plötzlich war alles gut.


George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"


melden

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 17:43
*gg* Nach 12 kommt aber auf 9live kein gebabbel mehr ;)

Das mit den Träumen manipulieren kann ich auch und mir gehts damit auch viel besser. Ich bekomm nämlich keine Alpträume mehr

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."


melden
kokain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 18:21
>"Nach 12 kommt aber auf 9live kein gebabbel mehr"<

dann bist du aber falsch informiert mein freund. er empfängt 9live über satelitenschüssel. und der robin steht da immer bis drei uhr nachts und will die kohle an den mann bringen. dnach kommen softpornos, ähnlich wie sexy sport clips.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 18:28
huch kommen die erst so spät?
naja eine runde Mitleid für Robin.
...AAAAAber früher kamen die schon um 12

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."


melden
kokain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 18:40
der robin ist von den ganzen dullis noch mit am sympathischsten.
keine ahnung wies früher war, heutzutage läuft das bis drei. danach diese softpornos.
ob das seine träume auch beeinflusst ??^^
erst der 9live terror, dann lautes gestöhne....^^



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden
Anzeige

Träume beeinflussen

29.06.2005 um 19:03
Gestöhne?? oh gott ich glaub ich muss mal wieder fernseh gucken.
Ich kenn das nur mit so schrecklicher musik

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rabe75 Beiträge
Anzeigen ausblenden