Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur ein Traum?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben nur ein Traum?

16.08.2010 um 22:37
@fabo
Selbst wenn es so wäre, was würde sich ändern?

Anzeige
melden

Ist das Leben nur ein Traum?

17.08.2010 um 00:34
das leben ist stück scheisse.


1x zitiertmelden

Ist das Leben nur ein Traum?

17.08.2010 um 00:38
Zitat von einsam24einsam24 schrieb:das leben ist stück scheisse.
woaah hehe, was ist denn mit dir los? hehe xD

was gefällt dir denn nicht in deinem Leben?


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

17.08.2010 um 00:46
@TraumParade

naja das leben will nicht so wie ich will...

ich will nach links mein leben nach rechts.
ich will nicht nach unten mein leben zieht mich nach unten.

egal was ich tue. ist für den arsch.

ich würde liebend gerne den ganzen tag playstation 3 spielen und von hartz 4 leben als weiter zu kämpfen... kämpfen ist schön und gut. aber ich habe kein bock mehr zu kämpfen...

das leben ist bei jedem so, manche wurden reich geboren, manche werden reich durch arbeiten, manche arbeiten werden nie reich, und manche arbeiten nicht und werden trotzdem reich, manche sind reich und arbeiten trotzdem.

manche haben probleme, manche nicht, manche haben viele probleme aber denen ist das egal.

ich habe so viele probleme, so vieles in meinem leben erlebt, ich war arm, dann hatte ich gutes geld weil ich gut verdient habe, habe meine wohnung verloren dann obdachlos gewesen. jetzt bin ich wieder arbeitslos, werde aber am 1.10 eine stelle als marketingschmarrnfutzi besetzen.

es gibt keine konstante in meinem leben.

mal habe ich freunde, mal keine. mal bin ich alleine mal mit leuten die sich ein dreck um mich kümmern.

wenn ich irgendwann tod bin werde ich sagen mensch hatte ich ein beschissenes leben.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

23.10.2010 um 23:59
Was eine OBE / AKE ist, ist mir klar. In einem ausserkörperlichen Zustand besuchen wir die Welten, wo unser wahres ICH wohnt. Wie wäre es, wenn wahres ICH auf einmal in unsere Ebene eindringen konnte. Was hätte es gesagt, wenn ICH duch die Augen des Mensch - Wesen auf unser Welt schaute? Denkt Ihr, es wird Ihm hier gefallen?


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

25.10.2010 um 16:06
Das Leben ist ein Traum in einem Traum.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

29.10.2010 um 00:54
@Yoshi

Das Leben ist ein Traum in einem Traum.

bedeutet? :D


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

29.10.2010 um 00:57
@TraumParade

Life is a dream within a dream ;)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

29.10.2010 um 00:58
@Yoshi


xD ach ich meinte doch, kannst du mir den gedanken erklären? :)

wie du das verstehst^^

hmm gut vielleicht habe ich schon zu weit gedacht ;D


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

29.10.2010 um 20:22
@TraumParade

Naja, das habe ich mal wo gehört den Spruch xD

Ich denke, dass damit gemeint ist, dass das Leben, das wir Menschen leben ein Traum ist, und das dieser Traum sich innerhalb eines größeren Traumes befindet :D


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

29.10.2010 um 22:43
Seid ihr so sicher, dass das Leben nur ein Traum wahres ICH ist?

Ich denke, dass eure Hoheit - wahres Ich derzeitig eine schöne Beshäftigung da oben hat.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2010 um 17:09
@Neverland

hä?


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2010 um 17:28
@TraumParade

Wenn das Leben nur ein Traum wäre, dann nur von wahrs Ich. Und meine Hoheit hat was besseres zu tun, als nur schlafen.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2010 um 17:36
@Neverland

Wer hat hier was von schlafen gesagt? ;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2010 um 17:56
Dazu möchte ich sagen:

Meditationes de prima philosophia

...sehr interessanter Text!


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2010 um 09:39
row row row your boat chantly down the Stream.
Marelyn Marelyn Marelyn Marelyn, Live is just a Dream.
UND JETZT ALLE
row row row your boat chantly down the Stream und jetzt die Weiber..
row row row ??? #
EINSATZ !!!!


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

26.11.2010 um 04:00
Hi Leute

Ich denke iwie das es nicht logisch ist...z.B wenn man schlafen geht dann musst man sich ins Bett legen und einschlafen.doch wuerde der traum das leben sein wie solte man denn da schlafen gehen und traeumen---...was ich mir aber auch oeffters denke ist das ich der einzigstenormale mensch auf der welt bin und die Leute spielen mir alles vor oO...Also ich Denke auch manchmal das ich Treume und ich bin sowas wie ein auserwaehlter


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

22.01.2011 um 01:43
ist zwar lange her das keiner mehr hier reinschreibt aber ich habe auch mal ein wenig nachgedacht..

Ist es euch schon mal aufgefallen das ihr nie wisst wie euer Traum anfing?
Es ist generell so, dass ihr immer mittendrin steckt aber weder den Anfang noch das Ende kennt.

Überträgt man das jetzt in die Realität wissen wir auch nicht wie wir auf die Welt kamen. Wir wissen auch nicht wie wir enden werden. Wir fangen so zu sagen mittendrin an kennen weder den Anfang noch unser Ende.

Also ich finde schon das das Leben etwas mit unseren Träumen gemeinsam hat.
Ich habe mal gehört das es im Koran stehen würde das das Leben ähnlich wie ein Traum abläuft am Ende wachen wir auf, sind wo anders und das wahre Leben beginnt erst dann. Wie geschrieben; ich habs nur gehört ;)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

22.01.2011 um 02:05
Das Leben ist kein Traum, denn wir können ja schließlich zwischen zwei unterschiedlichen Zuständen unterscheiden: Wachzustand, Traumzustand.
Da im Traum so gut wie immer kleine Fetzen der Wirklichkeit/des Wachzustands mit einfließen, kann davon ausgegangen werden, muss der Traumzustand also etwas "zusätzliches" sein.

Darüber hinaus:
Nehmen wir einmal an, das Leben sei ein Traum. Wie wir wissen, ist in Träumen nichts wahr, nicht wahr? ;)
Wäre das Leben ein Traum, würde es hier also keine Wahrheit geben, woraus folgt, dass es auch nichts Falsches geben kann, denn da wo nichts Wahres ist, ist auch nichts Falsches.
Im Wachzustand gibt es aber sehr wohl den Unterschied zwischen wahr und falsch, woraus ich schließe, dass dies hier kein Traum sein kann.
(Kommt mir nicht mit dem Lügengeist an, dann kontere ich mit Gott :D )


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

22.01.2011 um 04:13
@einsam24

ich verstehe dich! Ich war selber in deine Lage, aber das Leben geht weiter man hat manchmal seine Höhe und manchmal seine tiefe, ich war bist jetzt immer tiefe ;) früher oder später habe ich auch mal Glück ich will aber nicht reich werden das was ich hab reicht mir, den Geld macht blind und verändert deine Charakter! Axo zu der Thema kann ich nur sagen das Leben ist kein Traum schon wäre es wen es ein Traum wäre!


Anzeige

melden