Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur ein Traum?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:31
@Yoshi
naja , bei mir schon ,aber nicht jeder hat soviel Pech ..ich hoffe ich wache bald auf, aus dem Alptraum... oder mich jemandem aufwäckt und sagt ...;es war nur ein Traum :)

Anzeige
melden

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:32
@assis

Ich denke, für jeden ist das Leben teilweise ein Alptraum.

Der Alptraum sucht jeden mal heim :D


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:34
Wie toll wäre das: Man lebt sein Leben, genießt es, findet seine große Liebe, viele gute Freunde, wird alt, erreicht was im Leben und als man friedlich im Schlaf im Alter stirbt, wacht man wieder auf und ist wieder jung, nur mit dem Wissen das es nur ein Traum war und mit dem Wissen, wie man zu leben hat und es möglichst zu wiederholen. Wahrlich ein Traum.

Vill. kommt ja daher der Spruch man soll seine Träume leben? :D


melden
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:34
@Yoshi
Ja stimmt, nur bei mir endet er nie ........


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:37
@assis

Was genau ist denn los?


melden
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:38
@Yoshi
naja nix ist los, das ist das Problem...aber alles hat mal ein ende .... :)


1x zitiertmelden

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:41
@assis

Ja, auch dein Alptraum hat ein Ende :)

Niemand ist dauerhaft glücklich.


melden
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:42
@Yoshi
Ja das stimmt auch :)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 22:43
@assis

Ich finde es gut, wie es ist, aber mir machen oft auch sehr viele Dinge zu schaffen.

Wem geht das nicht so...


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 23:55
Zitat von assisassis schrieb:naja nix ist los, das ist das Problem...
wieso machst du es denn zu einem problem? ;D


melden
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

09.08.2010 um 23:59
@TraumParade
glaube mir, es ist ein Problem....nur will ich nicht trüber schreiben....
es ist außerdem zu kompliziert !


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

10.08.2010 um 00:00
Zitat von BettmanBettman schrieb:ich glaube nicht das wir nur Träumen, selbst ein Traum kann nicht so komplex sein wie die Welt um uns herum.
Außerdem treffen auch viele individuelle Merkmale ds Traumes in der Welt nicht zu
Versuche nicht das mit dem typisch menschlichem traum gleichzusetzen ;D


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

11.08.2010 um 18:22
@TraumParade
das ist aber die einzige Möglichkeit, in der wir überhaupt darüber diskutieren könnten. Alles andere wäre viel zu komplex für uns


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

15.08.2010 um 20:33
Ich glaube manchmal das ganze Universum und jeder Mensch und alles was überhaupt existiert, existiert nur in meinem in meiner eigenen Wahrnehmung. o.O


1x zitiertmelden

Ist das Leben nur ein Traum?

15.08.2010 um 20:48
Zitat von negnitarnegnitar schrieb:Ich glaube manchmal das ganze Universum und jeder Mensch und alles was überhaupt existiert, existiert nur in meinem in meiner eigenen Wahrnehmung. o.O
weil du träumst.

;)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

15.08.2010 um 21:13
ich weiß nicht, ich fände es nicht schön, wenn ich sterben würde im alter und aufwachen würde und wieder jung wär, was wäre mit meienr famile? beziehung? sind die für mich gestorben die ich lieb egwonnen habe? und alles nochmal aufbauen nur ums dnan wieder zu verlieren, nee irgendwann MUSS schluss sein ich will nicht für immer am leben sein


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

16.08.2010 um 21:54
also ich denke nicht das wir unser leben träumen.
diese theorie klingt zwar recht interessant aber ebenso unwahrscheinlich.
wir sind doch in der regel dazu in der lage nach dem aufwachen zu erkennen das wir geträumt haben. vieleicht nicht im ersten moment aber sobald wir richtig wach sind werden uns details auffallen die so eigentlich gar nicht sein können.
wir leben völlig bewusst in einer realen welt und fühlen!
und fühlen ist in träumen nur bedingt möglich. und ein traum dieser kapazität die ein leben nunmal aufweist kann unmöglich zu stande kommen.
wie wir wissen verarbeiten wir in träumen das was tagsüber für unser gehirn nicht oder nur teilweise möglich wahr.
was bitte sollten wir den erleben müssen an einem tag um ein komplettes leben nur zu träumen?


1x zitiertmelden

Ist das Leben nur ein Traum?

16.08.2010 um 22:14
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:was bitte sollten wir den erleben müssen an einem tag um ein komplettes leben nur zu träumen?
du interpretierst das Wort träumen falsch. Es ist nicht so ein Traum wie wir jede Nacht träumen. Dieser "Traum" ist dann real für uns. Traum oder Realität, für uns ist und bleibt es sowieso real.

Alles ist Energie.

Die grosse Frage ist eigentlich: WAS ist das Bewusstsein?? Schliesslich findet alles, da "drin" statt.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

16.08.2010 um 22:16
also mein bewusstsein besteht aus milliarden von impulsen die mein gehirn jeden augenblick meines lebens durch irgendwelche nervenbahnen schickt. ich denke nicht das ich mein leben nur träume. das gegenteil kann ich natürlich auch nicht beweisen aber so sehe ich das jetzt einfach mal.


1x zitiertmelden

Ist das Leben nur ein Traum?

16.08.2010 um 22:18
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also mein bewusstsein besteht aus milliarden von impulsen die mein gehirn jeden augenblick meines lebens durch irgendwelche nervenbahnen schickt.
ja das ist doch genau das interessante... wie können aus diesen Impulsen solche Gedanken und Wahrnehmung und alles mögliche entstehen?? :D


Anzeige

melden