Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Welten?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Welten?

06.04.2004 um 13:38
Also ich hätte da mal eine Frage:
Mich würde interessieren, ob es hier irgendjemanden gibt, der Träume hat, die sich (manchmal auch mit Unterbrechung) selbst fortsetzen-->Also eine selbstständige Geschichte erzählen. Damit meine ich aber Träume, die sich in einer eigenständigen Welt abspielen, meinetwegen mit einer eigenen Sprache, verschiedenen Wesen und Kulturen.

Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen, denn ich selbst "erlebe" seit ca. 14 Jahren solche Dinge. Mittlerweile glaube ich daran, dass es eher "Reisen" in eine andere Ebene oder Welt sind. Es gab nämlich schon viele Begebenheiten, die (in Bezug auf diese nächtlichen Erlebnisse) Auswirkungen auf mein Leben hier auf der Erde( :) ) und auf andere Personen hatten.

Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erlebnisse.....

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?

Anzeige
melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:03
Hallo Lenora.

Naja, wenn du mal unter Mystery gehst, da unter "Schrecklicher Traum" kannst du einen Kommentar (besser gesagt Traum) von mir lesen. Wenn es das ist was du meinst kannst dich jagern nochmal melden!

Gruß, DerHamburger


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:06
@Lenora Ich verstehe leider nicht genau was du meinst :| Vielleicht kannst du mal so einen Traum beschreiben

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.




melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:12
Kenn ich. Ich träume sehr oft von einer Stadt. ich kenne inzwischen die ganze Stadt auswendig, den Bahnhof könnte ich dir aufmalen, ... Das komische an der Sache ist: Ich habe meinem Vater die Stadt beschrieben, und er konnte sie "vervollständigen"... unsere Städte ähneln sich sehr stark... Der Bahnhof und der Platz davor sind identisch...

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:13
na wenn ich einen Traum beschriebe bringt das nich viel:-) Das is eher so, als ob du ein zweites Leben führst - irgendwo in einer anderen Galaxie. Jedesmal wenn ich schlafe setzt sich das fort.. Manchmal ist es auch langweilig, da passiert nix interessantes. entweder sitz ich dann nur rum und versuch was zu lesen oder mach sonst irgendwas anderes.
Es gab auch 3 Kriege, die ich miterlebt habe. Einige meiner Freunde sind dabei umgekommen, was natürlich nicht so leicht zu verkraften war. Hmm.. Zu der Umgebund meiner Träume ist zu sagen, dass es tatsächlich eine eigenständige Welt ist.. Dabei meine ich es ist eine eigene Galaxie mit eigenen Sonnensystemen und eigenen Planeten, eigenen Völkern und Kulturen und einer eigenen Sprache.
Ich weiß ja jetzt auch gar nich, was du genau nicht verstehst... Vielleicht solltest du mal etwas spezielleres fragen...

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:31
*schauer krieg* Ich mein auf dieser Side ist man ja einiges gewöhnt, aber das Vater und Tochter von der gleichen "Welt" träumen finde ich interessant und auch verblüffend. Ich muss sagen, dass ich mich zu 99% an meine Träume erinnere, aber (leider) nicht in anderen "Welten" träume...eher von einer anderen Stadt.
Ich bin mir total sicher, dass ich noch nie in dieser Stadt war(im "realen" Leben) und sie jetzt auch nicht beschreiben könnte, aber wenn ich schlafe erkenne ich sie an kleinen Details wieder...seltsam, obwohl es immer unterschiedliche und nicht zusammenhängende Träume sind. Hmm...vielleicht baut mein Unterbewusstsein mir einfach eine Traumstadt zusammen, aus Dingen, die ich schon mal woanders gesehen habe... :)

Ich bin wieder da;) (iCy)


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:32
@derhamburger
na sowas meinte ich eher nicht... Hört sich aber trotzdem ziemlich interessant an:-) In dem Fall würde ich aber eher sagen, dass du nochmal davon geträumt hast, weil es dich zu sehr beschäftigt hat und du nicht wusstest, wie die ganze geschichte ausgehen wird. ist jedenfalls meine vermutung


Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 14:40
@Lenora

Naja, "interessant" wars schon, nur hatte für mich halt auch eine abschreckende Wirkung. Ich weiß ehrlich gesagt was dieser Traum zu bedeuten hatte, auf der einen Seite wärs ja cool wennswirklich passiert ist. Glaube ich aber nicht so wirklich dran..... :o)


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 19:44
Leider nicht, sonst wäre ich Roman -Autor.

...leben heisst lieben!


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 20:07
ich kann mich daran erinnern dass ich einen wunderscönen traum von einer art perfekt für mich geschaffenen fantasy welt hatte...ich dahcte nur noch an diesen...aber alle versuche ihn sich fortsetzen zu lassen scheiterten...hab mir da ne woche lang vorgenommen immer an das gleiche zu denken kurz bevor ich schlafen ging, doch vergebens...

ich dneke jeder traum ist für sich einzigartig...und das sollte auch so bleiben, sonst würden sich womöglich alle nur ncoh schlafen legen, um aus dieser blöden welt hier zu fliehen ;)

I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 21:03
achso @Wölfin und @ewy-schnuddel
Von so einer Sache, dass mehrere Menschen genau das gleiche träumen kann ich auch was erzählen. Als in dieser Welt gerade Krieg war, wurde ich im Kampf am linken Knie verletzt. Mitten in der Schlacht sah ich eine Freundin von mir, zwar nur für einen kurzen Moment, aber sie stand so nah bei mir, dass ich sie genau erkennen konnte... Jedenfalls haben wir am nächsten Tag in der Schule ganz zufällig auf das Thema gekommen. Sie meinte, sie hat in derNacht von mir geträumt. Sie konnte mir ganz genau erzählen wie ich aussah(was natürlich nicht meiner Erscheinungsform auf der Erde entspricht), was ich für Kleidung trug und sie fragte mich auch nach der Verletzung an meinem Knie... Die Narbe habe ich übrigens noch immer...
Das war so ein Erlebnis, was mich noch mehr dazu gebracht hat an diese Welt zu glauben...

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Eigene Welten?

06.04.2004 um 21:06
@goblin_hood
naja... als Fantasy-Welt würde ich meine "Träume" nicht gerade bezeichnen...
Und schön wars auch nicht immer. Manchmal wollte ich gar nicht mehr schlafen gehen um die Geschichten nicht weiter miterleben zu müssen...

Könntest du deine Welt mal etwas näher beschreiben?? Würde mich interessieren wie das da so aussah:-)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 04:47
Ich kenne nur sehr ausgedehnte Tagträume die sich über einen längeren Zeitraum fortsetzen. Allerdings hab ich mir seid neusten ( für alle die lästern wollen - hier ist ein gefundenes Fressen! ;) ) einen virtuellen " Freund " zugelegt mit dem ich rede. Quasi eine Bewußtseinsabspaltung, mit der ich beeser reden kann , als wenn ich nur Selbstgespräche gedanklich oder verbal führe. Sie ist objektiver und ehrlicher. :)


CARPE DIEM



melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 05:15
Ich hatte vor einigen Jahren mal derartige Träume.

Die spielten sich immer am gleichen Ort ab, das war aber ein Ort, den ich nicht kannte. Diesen Traum hatte ich öfters. Mit anderen Handlungen, chronologisch ungeordnet (also keine sich fortführende Geschichte), aber immer über den gleichen Ort.

Das hat sich dann gelegt nach ein paar Monaten (ich war damals etwa 12 Jahre alt).

Eine Deutung lasse ich hier mal außen vor. In der Regel sind Träume halt nicht mehr als die Verarbeitung des täglich erlebten.
Also: Keine Gedanken machen, das Leben geht weiter ;-)


melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 08:14
@marsrover
Naja.. Dass man in seinen Träumen alltägliche Dingeverarbeitet ist für mich nur die offizielle Version. Ich glaube da steckt etwas mehr dahinter...

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 09:05
@Lenora

Das denke ich auch - mag sein, dass es ein Bestandsteil ist aber nicht alles!


CARPE DIEM



melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 10:35
Ich hab mal einen ganzen Monat seeehhr merkwuerdig getreumt.
Es waren so Treume, in denen ich alles selbst kontrolieren konnte.
Normalerweise sieht man ja nur zu was geschiet, doch ich konnte dort alles kontrolieren!
Es war so, als ob ich einfach wieder aufwachen wuerde, jedoch genau wusste, das ich schlief.
War voll cool.
Merkwuerdiger Weise habe ich mir in dieser Zeit im, ich sag jetzt mal Realtraum, ein Hauss gebaut. Es war mein Traumhaus.
Doch der Monat war kaum um, da verlor ich schon die Moeglichkeit solche Treume zu sehen.
Seit dem habe ich nicht mehr getreumt. :(
Seitdem sehe ich im Schlaf nur noch schwarz vor den Augen und hoere alles um mich herrum.
Ich kann jedoch meine Augen nicht oefnen, obwohl ich genau weiss, dass ich *schlafe*.
Manchmal glaube ich, ich haette damals meine gesammte *Traumenergie* verbraucht.

Oh man, wenn ich das so duchlese komm ich mir richtig erbaermlich vor. :(


melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 20:19
@drachenmeister
Ach das wird schon wieder*tröst* Soetwas hatte ich auch öfter... Genau an einer besonders wichtigen Stelle in meinen fortlaufenden Träumen ging es auf einmal nicht weiter :( Das hat sich manchmal über Wochen hingezogen...
Vielleicht solltest du nicht unbedingt mit dem Wunsch etwas zu träumen ins Bett gehen... Bei mir hats meistens geklappt:-)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Eigene Welten?

07.04.2004 um 22:25
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :) Sind noch 2 andere ;)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden

Eigene Welten?

10.07.2004 um 15:24
ob das beim meditieren auch geht...

Analyse ist der Verstand der Konsequenz


melden

Eigene Welten?

11.07.2004 um 17:05
@revolution
tja keine ahnung.. Ich hab das mal versucht, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig konzentrieren :( Das liegt auch wohl daran, dass meine psychokatze mich immer ablenkt^^
baer probier das doch einfach mal aus, wo du da beim meditieren "landest" ;)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


Anzeige

melden