Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Welten?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Welten?

12.07.2004 um 13:39
was ich faszinierend finde, ist, daß orte, an die man sich in ihrer
beschaffenheit im traum *erinnern* müßte, so völlig anders gestaltet sind.

bsp1.: es ist das haus meiner großmutter und ich laufe durch die zimmer und
weiß genau wo sich was befindet. aber in wirklichkeit hat das haus keine 3
sondern nur 2 stockwerke und das zimmer xy existiert nicht.

bsp2.: ich laufe durch meine heimatstadt, und die verkehrsführung ist völlig
anders als in echt. ich weiß, wenn ich jetzt 2mal rechts abbiege komme ich
zum geschäft xy, aber in echt exisstiert dieses geschäft nicht.

warum übernehme ich sowenig wirkliches in meine träume. wieso ist immer
automatisch alles verzerrt. von der anzahl der familienmitglieder über die
örtlichkeiten, und trotzdem fühlt sich nichts falsch an.

übrigens ändert sich so eine *straßenkarte* oder so ein *hausaufbau* nicht
von traum zu traum. das bleibt sich seltsamerwiese im schlaf gleich. man hat
zwar die wirklichkeit mit einer verzerrten traumwelt getauscht. aber die bleibt
in sich treu und fix. man hat sozusagen von traum zu traum ein
erinnerungsvermögen.

Anzeige
melden

Eigene Welten?

30.03.2008 um 17:27
ich kenn das. Seit ich 12 bin (Jetzt bin ich erst 16) habe ich öfters diese Träume, in denen ich zwar ich selber bin und doch nicht, weil ich eine andere Vergangenheit habe und etwas anders bin. Einige Menschen die ich kenne kommen darin auch vor, sind aber ebenfalls anders.

Das witzige war, dass meine beste Freundin vor einigen Tagen genau denselben Traum hatte wie ich. (In meinen Träumen sind wir nicht befreundet). Sie konnte einen Jungen sogar genau beschreiben. Es war derselbe, der in meinen Träumen auftaucht. Schon seltsam.


melden

Eigene Welten?

31.03.2008 um 09:56
Ich hab auch manchmal solche Träume, die in einer Art Fantasy-Welt spielen. Treffe dort immer auf die gleichen Personen, die in meinem realen Leben aber nicht existieren.

Erlebe manchmal schon fast filmreife Abenteuer.

Müsste diese Träume echt mal aufschreiben. Zu so manchem Bild haben sie mich aber schon inspiriert.


melden

Eigene Welten?

12.02.2009 um 08:43
@Nereide
bei mir ist das auch so. manchmal hau ich in meine eigene welt ab.Nur kann ich mich nicht immer daran erinnern.Aber ich weiss ungefähr wie es in meiner Welt aussieht.manchmal überleg ich mir auch ohne zu träumen, wie es weitergehen könnte.


melden

Eigene Welten?

13.02.2009 um 10:52
ja ich habe machmal solche träume ........die sind wie eine geschichte jeden abend träum ich die fortsetzung.........villeicht dass frühere leben????!


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

17.02.2009 um 23:22
Hab etwas ähnliches auch manchmal. Oft ist es wie ein Buch das ich lese und es kommt mir vor als ob nicht ich mir das in meinem Unterbewusstsein ausdenken würde, sondern als ob ein fertiges Werk vor mir liegt. Dann läutet meiistens der Wecker und wenn ich ihn "Snooze" dann komme ich in so einem halben Wachzustand sogar in die gleiche Hahndlung wieder rein, nur bin ich dann oft doch "zu wach" als dass dann das Buch weitergeht bzw. nicht mehr so flüssig.
Solche Träume finde ich i-wie voll gut und hasse meinen Wecker dafür dass er mich aus ihnen rausholt - aber ich hasse den sowieso.. ;-)


melden

Eigene Welten?

20.02.2009 um 19:13
also zu en Träumen..ich hatte sowas auch schon , aber es war nicht so dass die Träume nacht für Nacht fortgesetzt wurden ...sagen wir mal ich hatte am Montag Nacht einen solchen Traum , dann hatte ich die Woche über normale Träume und am Freitag setzt sich der Traum vom Montag fort ..eben in einer anderen "welt"..aber ich war bisher immer der Meinung gewesen , einfach zu viel Bücher zu lesen ( bei mir ist es oft genauso wie bei STS) oder zu viel nicht verwertete Fantasie zu haben ._.


melden
Taska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

21.02.2009 um 00:38
Lenora ich bin zu tiefst beeindruckt kenne genau das bestaetigen! Wuerde mich interessieren ob du noch hier rein schaust


melden
Taska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

22.02.2009 um 15:02
Mich wuerde sehr interessieren wie denn dein erscheinungs bild dort ist und wie die welt dort aussieht, ich habe auch solche traeume schon seid min 15 Jahren.
Ich weiss das es sich bei der Welt dort um einen anderen Planeten handelt und das das Volk der Tasks den normalen Menschen mehr als nur ueberlegen ist, ich rede nun nicht nur von macht oder der gleichen, sondern von deren einstellung und allem. Die Kultur des Planeten, die einstellung und erfahrungen des Volkes, der Fortschritt in der Forschung, vorallem der Gen Forschung und und und, ich koennte darueber eigentlich ein Buch schreiben, was ich auch tue, und ich kann auch so einiges davon zeichnen, und ich kann auch von der erfahrung spraechen das menschen das selbe traeumen wie ich, da ich 2 kenne und wir koenen uns gegenseitig ganz preziese die Orte und Leute dort beschreiben....naja da deine beitraege leider von 2004 sind weiss ich nicht ob du das jemals lesen wirst, aber wenn doch dann moechte ich dich bitten mich unbedingt zu kontaktiern!


melden

Eigene Welten?

24.02.2009 um 20:22
hallo
kenn die seite schon lange hab mich aber erst heute angemeldet
also ich hatte den traum das ich in einer bibliothek war aber mir war bewust das ich träume ich konnte meine eltern hören
sie tranken kaffee
in meinen traum wurde ich vervolgt von wem weiß ich aber nich
ich wollte aus den traum aufwachen aber es ging nich hab versucht meine hände zu bewegen hat nicht geklappt
ich fühlte mich in meinen eigenen körper gefangen mein ziel in diesem traum war es aufzuwachen
ich holte ein buch (im traum) und plötzlich war ich wach
aber es geht weiter
dan hab ich mich wieder hingelegt (schlafen) und träumte es nochmal aber diesesmal wuste ich wo das buch war also lief zum buch und wachte wieder auf (spielte sich alles im traum ab mir war bewust das ich träume)

schon seltsam das es mir bewusst war
hmmm.......


melden
Taska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

25.02.2009 um 14:31
Ja ein solches Phaenomen is mir auch bekannt, aber trifft nun nicht genau das Thema aber ist auch ein sehr interessantes Erlebnis.

Ich hab mal eine Frage an die Allgemeinheit hier in Allmy.
Hat irgenwer von ech noch Kontakt zu Lenora? Wenn ja wuerde ich mich sehr ueber eine PN oder eine Antwort hier freuen, es waehre mir wirklich sehr wichtig.


melden

Eigene Welten?

26.02.2009 um 23:32
Ja, Heute hatte ich seit langem wieder einen Traum an den ich mich erinnere und wirklich. Diese Welt kommt mir so'was von real vor, dass es schon fast gruselig ist. Ein großer Teil des Gehirns funktioniert ja auch im Schlaf und man kann die kompliziertesten Berechnungen anstellen, man weiß eigentlich alles aus dem realen Leben und kann sich jede Information reinholen, die man braucht, doch im Traum gibt es keinen Hinweis, dass man wirklich träumt, das ist wie aus dem Gedächtnis gelöscht..
Und noch etwas: Die Physikalischen Gesetze, die dort herrschen sind anders als auf der Erde, aber EINDEUTIG logisch und niemals widersprechlich. Anderer seits hat alles was man im Traum erfährt eine Verbindung zur Realität und es ist eigentlich sehr deutlich, dass man im Traum doch nur das Erlebte verarbeitet.


melden
Taska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

03.03.2009 um 16:25
HAt denn wirklich keiner mehr Kontakt zu Lenora??


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

04.03.2009 um 10:23
Mich würde auch interessieren, was aus Lenora geworden ist :)
Meine Nichte und mein Neffe erleben sowas nämlich auch. Sie sind hier 16 und 17 Jahre alt und noch in der Schule. In der anderen Welt sind sie älter, verheiratet und haben Kinder. Sie sagen, dass es einige Gemeinsamkeiten zu "unserer" Welt gibt, vieles sich aber auch unterscheidet. Es ist als würde ihre Seele hin und her wandern, wenn sie hier schlafen, verläßt die Seele den Körper und sie gehen "rüber" und umgekehrt.


melden

Eigene Welten?

04.03.2009 um 11:19
Schön, endlich ein room, wo man seine kleinen Geheimnisse austauschen kann.^^


melden

Eigene Welten?

04.03.2009 um 20:57
Vielleicht sind das luziden Träume! Manche können ja ihren Astralkörper wo anders hinschicken und das sogar bewust!
@Baran


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

04.03.2009 um 21:43
@Sirod
Ja, die beiden sich vollkommen bewußt darüber,was sie tun, aber träumen tun sie das nicht. Sie leben 2 Leben,in 2 verschiedenen Welten.


melden
Taska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

05.03.2009 um 13:11
@lucina was sind denn dann deine kleinen Geheimnise? *grinsdichan

Hast du denn auch was in der Art mitzuteilen und traust DIch nicht so richtig weil du glaubst mehr zu wissen, aber das gefuehl hast das es Dir so oder so keiner glauben wuerde?^^


melden

Eigene Welten?

05.03.2009 um 14:20
schaut doch alle mal ne runde "Dark City" - vielleicht hilfts ja ;) ^^


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Welten?

05.03.2009 um 14:37
@Cazzquvoc
hab keinen Fernseher, oder gibts das auch auf DVD ? -- nee, echt jetzt, manchmal denke ich, meine Nichte und mein Neffe gucken zuviele Filme oder spielen irgendwelche seltsamen PC-games. Andererseits,erlebe ich selber manchmal so merkwürdige Dinge, dass ich ihnen glaube. (Hab ich irgendwo schon mal reingeschrieben, Träume = Erinnerungen an frühere Leben)


Anzeige

melden