Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 19:57
Gibt es, aber die empfehlen Ärzte nur bei extremen Leidensdruck dessen der da träumt !

Es gibt aber Techniken sich mit dem Traum zu befassen, ihn für sich selbst zu ergründen, wichtig dabei nicht nur die in Literatur erwähnte bildliche Symbolik, sondern man sollte sich fragen was für Gefühle man mit den Bildern verbindet und auf was im eigenen Umfeld wiederkehrende Träume hinweisen können.

@izuma,

mich wundert dein Traum nicht, bei dem wie du dir die Zukunft träumst ;)

Anzeige
melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 20:03
Sprich wer die Codierung seines eigen Unterbewussten ergründet kann den Traum verändern, oder auch beenden, wenn ihm/ihr der Grund für den Traum bewusst wird !


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 20:10
Also ich habe jetzt schon zum vierten Male von einem dicken roten Knopf geträumt,
dann kommt eine Krallenartige Hand,ich will sie immer wegdrücken..Doch sie ist stärker als ich und presst sich schließlich da drauf...
Ein Lluter krachender Knall ertönt ,ein Heller Blitz...Dann tiefe Dunkelheit ...Schwärze
Ich wache schweissgebadet auf...Bin fertig...für die nächste Stunde....:):):)


1x zitiertmelden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 20:12
ich würd mal sagen das du einfach scheiße geträumt hast...man kann nicht alles deuten..!

gut; man kann es schon...:)


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 20:15
ich treume diese scheiße unendwegt...

und wenn ich mich recht entsinne meinst du luzides träumen...
dadurch kamm das mit dem kräften zustande...
was wohl eindeutig auf meinen wunsch nach biomod zurückzuführen ist wie du schon meinst...

aber muss sagen jetzt erschrekt der traum nicht mehr so wie früher er ist ne geile art von unterhalten fast schon wie ein game trotzdem will ich den mal langsam weg haben....


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:00
deuten, vergeßt den ganzen allgemein Quatsch.
Diese Bilder/Geschehnisse etc. bedeuten dieses oder jenes, blödsinn.
Wer seine Träumlandschaften erkunden will, muß sich damit selbst auseinander setzten und alles in Relationen selber deuten.
Schreibe Traumtagebuch und normales Tagebuch, nach einigen Monaten wird vielleicht eine Art "roter Faden" sichtbar, was da geschieht.
Nur die eigene Erkenntnis zählt, sonst kommt es zu so ner Art selbsterfüllender Prophezeiung.
Träume unterdrücken? Keine chance, außer durch Einnahme verschiedener, teils illegaler Substanzen, aber dadurch wird nur die Erinnerung unterdrückt.
Ansonsten gilt, wem oder was du dich wiedersetzt, wird bestehen bleiben und verstärkt, da du dem Geschehniss Energie (in Form von Ablehnung) zukommen lässt.
Also, am besten, akzeptiere erstmal den Traum, oder freue dich einfach darüber, so etwas erleben zu dürfen.

Namaste
OneLove


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:19
gute idee ich mach n bestseller draus... bitte kauft ihn alle...
die verfilmung wird der hammer...

zum rest hat ja auch as gutes diesen horror zu erleben der letzte handy dieb hat nicht schlecht gescheut als er am boden lag^^
mich schokt nichts mehr^^


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:20
geschaut und so... oh man ich bin erbärmlich...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:25
Izuma?????
was willst du damit sagen?

Aloha


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:28
was ich damit sagen will der traum war teils so bestialisch...
das er mir angst vor vielen sachen genommen hat z.b. weil er sehr real war...

und ich so keine angst vor seinem kleinen messerchen hatte mit dem er mich bedrohte...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:38
...das kleine Messerchen, du meinst den handy-Dieb?
Und er lag dann am Boden nachdem du ihm eins auf die zwölf gegeben hast, und wegen deiner Erfahrung mit den Träumen hattest du keine Angst, sodaß du es so regeln konntest?
Naja, dann hat´s ja immerhin zu was getaugt.
aber, du schriebst
"nur das richtig schräge ist das ich nicht direckt in meiner person träume... sondern jemand anderst bin... niemand den ich kenne aber ich sehe meine eigene person immmer wieder in der gruppe... "
schon mal Gedanken darüber gemacht, das DU vielleicht nicht deine PERSON bist, sondern etwas "anderes". Person (gr. Persona) bedeutet ja einfach nur Maske.

Namaste
OneLove


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.08.2007 um 23:52
naja keine ahnung stimmt schon mich den meisten gegenüber anderst verhalte aber das machen ja viele meschen und das ist eigendlich auch nur wenn ich menschen ncoh nciht lange kenne und wird immer seltener...
naja in meinen träumen bin ich auch ein mensch gut... das hat sich in dieser traumgruppe mitlerweile bei allen ja geändert aber es sind ja halbmenschen...

d.h. ich hab einfach keinen plan was mir mein hirn mitteilen möchte oder ob es einfach mal sagt... mach mal pause sonst nerv ich dich...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

23.08.2007 um 00:09
ja, mal "Pause" machen ist vielleicht ne gute Idee, nur womit?
Wenn´s nervt, vielleicht mit den Themen, die dir dein traum vermittelt.
Kenne diesen Film nicht, den du da gesehen hast, aber vielleicht solltest du dich mal den wirklich schönen Dingen des Lebens zuwenden.
..."mich den meisten gegenüber anderst verhalte aber das machen ja viele menschen"
und wenn viele aus dem berühmten Fenster springen?
Vielleicht ist´s ja an der Zeit mal über dich und dein Leben nachzudenken?
So wie, wer bin ich eigendlich, was mache ich hier überhaupt, wozu bin ich denn da?
Wie schon das altbekannte Orakel von Delphi sprach "erkenne dich selbst...."
oder der alte chinesische Kriegsherr Sun Tsu "um deinen gegner zu erkennen, erkenne dich selbst - und du wirst in tausend Schlachten ungeschlagen bleiben".

Gott zum Gruß


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

23.08.2007 um 00:14
ich glaube dass die tiere in diesem aquarium dich sehr beschäftigen. in träumen kann man viel deuten d. h. wenn man von irgendwelchen tieren träumt muss das nicht heißen das es um diese tiere geht sondern das sie etwas anderes symbolisieren können. und anscheinend bist du ihnen etwas schuldig sonst würdest du ihnen nicht in jedem traum wiederbegegnen und es würde dich auch nicht sorgen. überleg dir doch was jedes dieser einzelnen tiere in DEINEM aquarium symbolisiert. sind es freunde oder evtl. materielle dinge? wenn du mehr siehst als nur dieses aquarium und diese tiere, sondern was sie vor dir verbergen, dann musst du vielleicht auch nichts mehr vor ihnen verbergen. was ich damit sagen möchte ist: solange du nicht einsiehst dass das nur ein dummer traum ist der irgendetwas bedeutet, solange musst du eben herausfinden was er bedeutet.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

09.01.2008 um 10:07
hi!
ich hatte heute nahct einen ziemlich heftigentraum..... ich wachte voll vom angstschweis gebadet auf...

der traum fing ganz harmlos an...
ich war am fahrradfahren, wo weis ich nich, ich war dort noch nie in meinem wachzustand gewesen, doch im traum schien ich zu wissen wo ich hinwollte... es ging einen berg hinauf und ein auto kam mir entgegen in dem ein mädchen sass, dass mit mir das abi abgeschlossen hatte... sie erkannte mich nihc, und dass, obwohl ich mein abi t-shirt an hatte. ich beschloss also, es sobald ich auf dem berg war es richtig rum anzuziehen... ich hielt an, stellte mein quietschgelbes fahrrad ab (in wirklichkeit is es silbern) und zog es richtig rum an.
dann kam eine junge frau (ungefähr in meinem alter) vorbei und fragte, ob wir nicht zusammen fahren wollten. das taten wir dann auch. wir fuhren in den wald und gelangten in einen grund wo eine kleine stadt war und wo wir was essen wollten.
wir waren auf einmal zu dritt (ein drittes mädchen hatte sich irgendwann dazu gesellt, wie das kam wusste ich nich, hat mich im traum aber nich gestört irgendwie...) und stellten unsre fahrräder an einen zaun, wo schon viele andere räder standen.
als wir zurück kamen waren unsre räder weg, wir hatten sie nich angeschlossen (und dass, obwohl ich das im richtigen leben IMMER mache). gerade kamen drei bullige typen vorbei, die die nächsten drei räder mitnahmen, die auf ein auto geladen haben und weggefahren sind....
ich bin hinterher, weil ich mein fahrrad und meinen mp3 player wieder haben wollte (wie kam der an mein fahrrad? ich hab keine ahnung)... ich bin jedenfalls hinterher gerannt... kaum war ich dort angekommen, da entdeckte ich n nich nur mein fahrrad sondern, da standen bestimmt 40 oder so... ich bin jedenfalls dorthin gerannt, laut irgendeinen gesetzesabsatz brüllend und hab den kerlen meinen mp3 player aus der hand gerissen... ich hab erstma geguckt, ob mit dem alles ok is, aber da kam nur noch ein lied: candle in the wind von elton john.... ich jedenfalls stand erstma n bissl perplex da und bin dann endlich losgerannt....
einer von denen is mir gefolgt und so sind wir n bissl durch die strassen gerannt und haben verfolgung gespielt.
dann binich in ein haus reingerannt und bin dort auf die damen toilette gerannt, um mich einschliessen zu können. kaum mach ich die tür auf, da springt mir eine polizistin mit gezogener waffe entgegen, die mich packt, ehe sie merkt, dass ich das opfer bin und mich los lässt und in sicherheit bringt. ihr kollege jagt dem kerl hinterher, der dummerweise auch ins haus gerannt is, nur in ein anderes zimmer... als es schon ziemlich lange dauert, geht sie nachschauen und findet die beiden mit irgend ner konsole spielen. sie schnauzt ihn an, ihn endlich fest zu nehmen, was dann auch wiederstandslos (von beiden seiten) passiert. dann is auf einmal mein freund da, der der polizistin den tatort erklären will (obwohl der die ganze zeit gar nich da gewesen is) und hat vor mich dort in der ecke einfach erstma sitzen zu lassen...
das is so super untypisch für ihn... in echt wär mein freund mir wochenlang nich von der seite gewichen und hätte mich nie wieder alleine einen ausflug machen lassen... dann war auch noch der kleine bruder von meinem freund plötzlich da (15) und der hat von der polizistin ein malbuch für 5 jährige bekommen, das er dann auch gleich mit eifer ausgemalt hat und noch dazu n haufen süssigkeiten...
und dann kam das protokoll : ich sollte doch bitte in eine tuberkulose klinik, station 1, für durch drogenkonsum verursachte tb (ich hab noch NIE illegale drogen genommen!!!). ich hatte ausserdem noch eine lungenentzündung und es täte ihnen leid, aber mein linker mittelfinger wäre nich zu retten gewesen, er sei beim waschen einfach abgefallen..….

was is das denn bitte für ein beschissener traum????

ich glaube, dass träume gewissermassen sinn machen, also wo steckt hier der sinn? oder die problembewältigung?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

09.01.2008 um 10:08
sorry, ich hab kein sz auf meiner tastatur....


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

09.01.2008 um 11:03
und noch einer, den ich schon vor ein paar monaten hatte....

den anfang kenn ich nich mehr, jedenfalls das ende:

wir (mein freund und ich) standen auf einem elbhang und sahen, wie dresden in flammen stand.... wir liefen nach unten, weil meine eltern dort noch sein mussten...
ein bewaffneter soldat kam uns entgegen um uns den weg zu versperren und bedrohte und mit einem maschienengewehr oder sowas ähnlichem... ich versuchte ihm auszuweichen als er anfing zu schiessen und geriet gerade dadurch in die schusslinie... erst schräg in den linken unterarm und dann noch in den bauch...

als ich aufwachte tat mir der arm aus sympathie oder was auch immer sogar weh..... vielleicht war ja uach der schmerz auslöser für den traum?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

09.01.2008 um 15:44
@ Canan
Wenn man Fischen träumt heißt das Glück und Erfolg vor allen Dingen wenn das Wasser klar und rein ist. Ist das Wasser aber trüb kann es das Gegenteil bedeuten!


Ich hatte ein und den selben Traum über ein einhalb Jahre lang ich saß in einem weißen Wagen auf der Autobahn sah mich am Steuer sitzen und im selben moment platze ein Reifen und sah wie der Wagen sich überschlug in dem Moment bin ich dann immer wieder schreiend wach geworden Schweißnaß saß ich dann auf der Bettkante und mußte mich dann erst beruhigen bevor ich wieder einschlafen konnte aber das Problem war als ich wieder schlief fing dieser Sch.... Traum wieder von vorne an. Nach den ein einhalb Jahren hörte der Traum dann auch Gott sei Dank wieder auf. Mir ist aber nie ein Unfall auf der Autobahn passiert manchmal sind solche Träume auch gegenkehr Träume, daß heißt das so etwas nie passiert!


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

12.01.2008 um 17:53
ich hab da mal gleich mehrere träume die ich nicht verstehe...tausende um ehrlich zu sein,aber ich werd jetzt erst mal die 2 wichtigsten ausformulieren ^^

1. Ich gehe in der nach mit anderen personen spazieren...ihre gesichter kann ich nicht erkennen.Dann spüre ich auf einmal das hinter wir jemand ist,aber als ich mich umdrehe sehe ich nur leichten nebel.Nach ein paar sekunden verdichtet sich der nebel und formt sich zu eine art person, doch bevor ich ganz erkennen konnte was es darstellen soll,wurde ich von einer der personen die mit mir gegangen waren am arm gezocken,so das ich diese person anblickte und als ich wieder zur "Nebelperson" schauen wollte,war sie wieder verschwunden und es blieb nur ein rest nebelschwaden übrig...dann wachte ich auf

2.ich weis nur das der traum damit angefanegen hat,dass ich vor etwas davon gerannt bin und ich flüchtete michauf einen steinigen aufstig am ende jedoch war ein abgrund und da dachte ich,das ich lieber in die fänger meiner verfolger zurück kehre als dort runter zu springen,also ging ich wieder runtervom felsen.Komisch war bloß das sie dort unten auf mich warteten und mir nicht ,wie ich geglaubt habe,hoch gefolgt sind.Jedenfalls ... unten angekommen standen sie verteilt am rande und ich erblickte eine art Felsvorsprung zu dem ein weg an der seite rauf führte und auf diesem stand...das mag zwar jetzt wie im film klingen ...ein mannoder frau mit schwarzen umhang und einer großen kaputzte daran,die sein gesicht verdeckete.Ich hatte das gefühl den mann zu kennen...so als wenn in mir eine andere person wäre die weis wer diese person im umhang ist.Als ich zu dieser Person aufblickte holte er einen bogen heraus und und schoß auf mich.Ich weis dann noch das ich hinfiel und spührte das mich die pfeile genau im hals getroffen haben,aber eine pfeil war nicht genug es kamen noch drei oder vier andere dazu. Ich glaube sie wollten ganz sicher gehen das ich tot bin.Deshalb lies ich auch meine augen geschlossen.In der hoffnung das es bald aufhören wird und ich bekam nur noch schwerer und schwerer luft.....und als ich aufwachte, saß ich kerzen gerade im bett und hatte atemnot...danach konnte ich echt nicht mehr einschlafen -.-

Wäre schön ,wenn jemand etwas damit anzufangen weis ^^

übriegens horrorfilme hab ich davor nicht gesehne und schwer gegessen auch nicht =P...=)


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

12.01.2008 um 22:34
@selina

das kann vieles bedeuten. fühlst du dich denn in deinem alltäglichen umfeld durch irgendjemanden bedroht? oder hast du manchmal verfolgungsängste, wenn du unterwegs bist? dass du denjenigen nicht erkennen kannst, könnte sich darauf schließen lassen, dass du kein problem mit einer bestimmten person hast, sondern dich allgemein unwohl fühlst. vielleicht zweifelst du auch grad an dir selbst? stellst dich in frage oder machst dir gedanken über dein leben und stößt dabei auf unannehmlichkeiten...

das mit den pfeilen und der atmenot könnte auf atemprobleme beim schlafen hinweisen. wenn das öfter vorkommt, solltest du mal deine lunge durchchecken lassen.


Anzeige

melden