Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

24.09.2008 um 12:26
Hallo zusammen.

Ich hoffe das dieses Thema an dieser Stelle passend ist, aber da ich in den anderen Rubriken nichts darüber finden konnte, versuche ich es einmal hier.

Ich Hatte in der Letzten Nacht einen sehr merkwürdigen Traum. In dem befand ich mich auf einer Strasse an der auch eine Strassenbahn entlang führte. Wie ich so an den Schienen vorbeiging sah ich einen schwarzen Vogel - einen Fischreiher meiner Meinung nach - der sich mit seinem Fuß in der Schiene Verklemmt hatte. Ein Mann, dessen Gesicht ich nicht erkennen konnte stand daneben und versuchte dem Vogel zu helfen, was aber nicht gelang. Der Mann zerrte weiter an dem Vogel bis schließlich der Fuß des Vogels abriss. Blut besprenkelte die Gleise und der Vogel brach zusammen. der Mann sah dem Schauspiel noch eine Weile zu und stellte sich dann wieder an die dort platzierte Halltestelle als wäre nichts geschehen. In diesem Moment bemerkte ich, dass die Bahn näher kam. Ich begann damit mit den Armen zu winken und dem Fahrer bescheid zu geben, das erbremsen sollte damit er den Vogel nich überfuhr. Dieser bremste auch - ich muss dazu sagen ich befand mich etwa 15m von dem Vogel entfernt - auf meiner Höhe. der Fahrer war ein blasser Typ mit einer großen Sonnenbrille, die seine Augepartie komplett verdeckte. Dann hob er nur die Schultern und führ wieder weiter. dadurch musste ich mit ansehen wieder Vogel von der Bahn überfahren und zermalmt wurde. Danach endete der Traum und wurde wach.

Da ich in Traumdeutung nicht bewandert bin, dachte ich das vielleicht in diesem Forum jemand etwas darüber weiß, wass so ein Traum bedeuten könnte.


Gruß annimo

Anzeige
melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 17:33
hallo an alle....

ich hatte vor 4 tagen einen traum den ich nicht vertstehe...
ich hoffe ihr könnt mir helfen,und sagen ob es was zu bedeuten hat?

Also ich weiss nur noch...

ich lag mit meiner tante und onkel im bett,es war ziemlich dunkel konnte nichts mehr erkennen,unter meiner decke versteckte ich eine babykatze,die immer wieder herraus wollte,ich es aber nicht zugelassen habe,denn irgendwas sagte mir hol sie nicht raus,sonst passiert was mit ihr,eventuell das mein onkel ihr was antun würde,dann merkte ich das jemand das bett verlassen hatte und richtung wohnzimmer ging ich weiss nicht recht ob es meine tante war,ich bin dann sekunden später auch aufgestanden,um zu gucken wohin diese person hin ging,als ich im wohnzimmer war fragte mich eine stimme wo ich hin will,ich meinte in die küche um zu gucken wo meine tante ist( ob sie es überhaupt war),die stimme sagte mir nein das tust du nicht,leider konnte ich die person nicht sehen die zu mir sprach aber eins weiss ich sie war böse,denn ich bekam keine luft mehr,derjenige hatte seine hand geöffnet und es zu meinem mund geführt und rein gepustet aufeinmal hatte ich keine stimme mehr,und als ob was mein hals zugeschnürt hatte,das komische war,ich rief dann am ende ganz laut nach meinem vater???

KANN MIR DAS JEMAND VIELLEICHT ERKLÄREN?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 17:43
Ja, das ganze bedeutet, das Du mit Deiner Unfähigkeit, Dich angemessen zur Geltung zu bringen, in Konflikt geraten bist. :)


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 17:46
hallo jimmybondy

hmm was für einen konflikt denn was meinst du mit deiner aussage,
und unfähigkeit (höh)?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 17:50
Ich meine Deinen inneren Konflikt, der sich in Deinen Träumen widerspiegelt.
Du wirst unterdrückt, bzw. erledigst das selber, kommst da aber nicht so ohne weiteres aus der Nr hinaus.

Sicher würden für eine Interpretation auch andere Details zu berücksichtigen sein, aber mit Deinen Angaben ist es dies, was ich da hinauslese.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 17:59
@jimmybondy

hmm grübel...

bin da eher misstrauisch,klar man kann einige träume deuten,und sowas interessiert mich wirklich sehr,aber ob man sowas auch glauben kann grübel???

ich meine ich kenne dich net,wie kann es sein das du träume deuten kannst?
viel gelesen darüber??oder ???


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 18:08
Ja klar man kann sowas glauben. Also mir darfst Du jetzt nicht glauben, aber Dir selber schon. ;)

Wasser zB. ist immer etwas, was meinen eigenen Gemütszustand widerspiegelt.
So kann ich von kleinen und großen Flüßen, von großen Seen, Flutwellen, Türmen in denen das Wasser hoch schiesst, von schwimmen, ertrinken usw. träumen.
Und es ist stets mein Gemütszustand.
Genauso die räumliche Umgebung in den Träumen.
Ist sie klein, groß, sauber, unaufgeräumt, baufällig, baufällig in großer Höhe usw.

Ich bin das Wasser, ich bin das Haus.

Na und Du bist die Katze und hast Angst zu ersticken, so wie keine Stimme zu haben.
Für weitere Details bräuchte ich nähere Kenntnise. Dein Bezug zu Deinem Vater etwa, normalerweise ruft man ja nach Mutti. Und auch Deine Beziehung zu besagter Tante und Onkel, bei denen Du im Bett liegst, wo Du eigentlich wohl behütet sein solltest und DIch auch da versteckst, da Du Dich noch klein und beschützenswert (Katze) fühlen möchtest, aber Du erreichst es nicht.

Du mußt es selber deuten und klar, auch viel drüber lesen.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 20:37
ODER WAS ICH NOCH MERKWÜRDIGER FINDE IST:::::::::

EGAL WENN MEINE TANTE MAL UMGEZOGEN IST,WAR DORT IMMER EIN RAUM DEN ICH GEHASST HABE,ODER DAVOR ANGST HATTE.

WAS BEDEUTET DAS?

ZUDEM MUSS ICH AUCH NOCH SAGEN,DAS AUCH MANCHMAL WAS FÜR MICH UNERKLÄRLICHES GESCHEHN IST....DORT...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 21:02
@darkeyes26

bitte mal caps-lock rausnehmen

Wikipedia: Umschaltsperre


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 21:06
alles klar.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.01.2009 um 22:54
die Sache mit der Traumdeutung ist die...es gibt an sich keine sichere Methode andere einen Traum deuten zu lassen..jedenfalls habe ich das in Pädagogik bei dem Thema gelernt. Du musst für dich eine Bedeutung finden. Zum Beispiel führe ein Traumtagebuch und versuche den einzelnen Symbolen einfache Bedeutungen zuzuordnen...nicht großartig drüber nachdenken, einfach das was dir zu einem Traumsymbol einfällt aufschreiben, manchmal erwächst aus dem zusammenschluss der vielen einfachen zusammenhänge die Bedeutung des Traums. Auch Psychologen geben nur Hilfestellung zur Traumdeutung niemals aber die Deutung an sich. Der Erste Schritt zum entschlüsseln ist das übersetzen der Traumsymbolik in normalsprache..dies ist sogar durch einsetzen eines Wörterbuches möglich. Nimm dir ein Wörterbuch, und shclage die Symbole nach und notiere die Synonyme und vllt erwächst daraus eine Erkenntnis bzw. deine Deutung


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

20.01.2009 um 10:17
@darkeyes26

Also in einem denke ich hat @jimmybondy recht, so wie du das schreibst, bist du die Babykatze die beschützt werden will. Deine Tante scheint eine neutrale Haltung in deinem Traum einzunehmen, demzufolge hat sie dir weder geholfen noch ist sie gegen dich gegangen. Mit deinem Onkel scheinst du ein Problem zu haben, in deinem Schreiben spiegelt sich eine Angst die verursacht wird, durch deinen Onkel. Vielleicht hattest du mal ein Erlebnis mit deinem Onkel, welches sehr tiefschneidig war, vielleicht für ihn nicht so, aber als Kind erlebt man Dinge anderst, deshalb die böse Stimme. Der Raum. Beschreibt dein Gefühlszustand, du möchtest raus aus diesem Gefühlszustand, denn er erdrückt dich und nimmt dir die Luft, so wie du schreibst.

............das war meine Interpretation. Vielleicht kannst du mal mit deiner Tante reden, da sie ja die neutrale Person zu sein scheint, ob es in deiner Kindheit irgendeinen Vorfall gab, indem dein Onkel dich ausgeschimpft hat, bei manchen sensiblen Kindern reicht das schon um später irgendwelche Träume zu verursachen, die nicht verarbeitet wurden.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

20.01.2009 um 18:23
@cml72

Also um vorraus zu sagen mein onkel hat mich nie beschimpft,geschweige denn geschlagen,denn sowas vergessen kinder nie,und angst habe ich erst recht nicht vor ihm,sondern hab ihm gegenüber eine riesige wut...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

21.01.2009 um 14:31
@darkeyes26

Und woher kommt diese Wut? Irgendeinen Auslöser muss es geben, sonst würdest du nicht versuchen es in deinen Träumen zu verarbeiten?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

21.01.2009 um 18:33
cml72 ich weiss woher,oder wieso ich ihm gegenüber diese wut habe...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.01.2009 um 08:17
Ich hab die Nacht von Zahlen geträumt ich glaub ich spiel für Samstag mal Lotto ^^


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

22.01.2009 um 16:33
hallo an alle ;-))

ich hab die nacht so einen ekelhaften traum gehabt,weiss auch nicht was er zu bedeuten hat...

also was ich noch weiss ist,

ich lag in nem bett,und wurde wach,als ich die decke wegzog sah ich ganz viele kleine käfer die auf meinem bettlaken waren,sah hinunter zu meinen beinen und dort krabbelten die auch rum,dann entdeckte ich eine stelle,an meinem bein die ein loch hatte und sich ein dicker grosser wurm dort durchnagte,ich bekam angst,stand auf und ging zu meine mama,und meine schwester war auch da sagte das denen,und zeigte es auch,aber das interessierte die überhaupt nicht..???

was soll das bedeuten???


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

23.01.2009 um 08:11
Ich hab geträumt dass ich in Irgend nem Haus bin mit 2 Leuten und das haus von Schlangen umzingelt gewesen ist, die dann durch die kleinsten Spalte gekrochen kamen und uns angegriffen haben.. wtf Meine Träume werden immer dünner


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.02.2009 um 14:13
Hat mein Traum eine beduetung ?
Also...
Ich war auf irgend einer party oder soetwas wie einemhaus mit ca 6 leuten
aber ich errinere mich nurnoch wage an die leute die dabei waren auser an meine ex die mit einem jungen zusammen war -.- (die ich immernoch liebe) die beiden hatten sex im raum wo alle waren o.O
Obwohl sie mir immer sex verweigerte.
mein Bruda hatte in der nacht bei mir geschlaffen und sagte ich hette sehr viel geredet
und das word Hurensohn öffters genant ich weis nur noch das ich getrümnt habe das ich
den jungen mit dem sie war, öffters hurensohn genant habe.
Als ich dan gegangen bin weil ich diesen anblick im traum nicht mehr ausgehalten habe ^^
Stand ich aus irgeneinem grund vor dem haus und es hat geregnet komisch war auch das das haus im wald standt der rest an den ich mich erinere war das ich voller trauer den jungen hauen wollte xD ...
bevor ich das jedoch machen konnte wurde ich wach


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

19.03.2009 um 12:06
Hi Zusammen,

wo wir hier doch beim Thema Traumdeutung sind..
Ich habe diese Nacht geträumt, daß ich mir meine Finger abfallen.
Sie waren nur leicht an der Hand befestigt und ich konnte sie schmerzfrei abnehmen.

Was könnte dies zu bedeuten haben ?


Anzeige

melden