Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

13.01.2008 um 08:31
oh meinst du das wirklich mit der lunge? o.o
Ich weiß nur das einer meiner onkel auch ein problem mit der lunge hatte.Ich glaube von meiner oma vererbt oder so.

Naja von ner richtig lebendigen person fühl ich mich nicht bedroht oder beobachtet eher ...dazu hab ich schon mal einen beitrag geschrieben....seh ich immers seit meiner kindheit immer diese beschißenenschatten,die mal kurzzeitig weg waren und jetzt aber schon wieder auftauchen.Daher hagb ich mich auch immer in meinem Leben beobachtet gefühlt.Und dieses gefühl das die jederzeit da sind greift schon ziemlich in mein leben ein.

Nochmal zeitlich zu den träumen......ich merk die mir schon seit meiner kindheit = P

Der erste war vor kurzem erst...so...vor 3 tagen.
Der zweite ist schon etwas länger her...vor unserem umzug noch...also etwa...hmm der war herbst 2006 ...also ich glaub das war irgendwann im sommer 2005,aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

Vielen Dank Eve_L ^^

Anzeige
melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

13.01.2008 um 14:40
So ich noch mal ^^

Ich hab noch mal nachgefragt.... wegen meinem onkel...der hatte nichts mit der lunge, sondern mit dem herzen....irgendwie ständige anfälle und so


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

17.01.2008 um 16:08
dann steckt was psychisches dahinter wenn du dich schon so lange von schatten bedroht fühlst. verfolgungswahn oder so was. je öfter du davon träumst, desto wichtiger ist die mitteilung, die dir dein unterbewusstsein schicken will. versuche es nicht zu ignorieren sondern dich mit deinem träumen intensiv zu beschäftigen, dann weißt du auch was du in deinem leben ändern kannst, damit du dich wohler fühlst.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

17.01.2008 um 16:46
Das ist ne dute idee ^^ Danke!


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

01.03.2008 um 20:53
Also vor ner woche hatte ich jetzt wieder ein traum...unzwar lag ich zusammen mit meiner mutter und meinem bruder in einem großen bett.Ich versuchte meinem bruder zu zeigen das es soetwas wie übernatürliches wirklich gibt und sage ihm er soll irgendeinen namen ...(sorry...weiß nicht mehr welchen) mehrmals laut rufen.Er tat es,aber es ist nichts passiert.Dann hab ich es versucht...aber es passierte auch nichts.Aslo schliefen wir alle ein.Mitten in der nacht wachte ich plötzlich auf und hatte ein fürchterliches gefühl..welches ich immernoch spüre wenn ich daran denke.Ein gefühl das sich etwas tief böses nähert.Ich sah nach draußen zum flur...sah zuerst nichts...aber dann ganz schnell einen schatten an der wand lang huschen.Ansich nichts besonderes...seh ich schließlich in der wirklichkeit auch jede nacht.Doch dieses schreckliche gefühl wurde stärker und ich spürte das sich dieses etwas näherte.aufeinmal schnellte mein rechter arm in die luft,als wenn ihn jemand genommen hätte.Ich bekam panic und auf einmal spührte ich wie sich dieses ding auf meinen körper setzte und mich somit ans bett drückte.Es drückte meinen Hals zu und ich blickte verzweifelt zu meiner mutter und meinen bruder die noch neben mir schliefen.Ich versuchte um hilfe zu schreien,aber da kam nur leises gekrächze raus.Mir kamen tränen in den augen und ich fühlte mich verloren und allein .Dann wachte ich wirklich auf.Mit atem not und schweißgebadet.
.....
wieder so ein traum?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

03.08.2008 um 17:57
in letzter Zeit träume ich oft von Weltuntergang, meistens viel Wasser und Feuer


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

10.08.2008 um 18:27
hallo an alle,ich bin neu hier und habe da mal eine frage....
mein geliebter opa ist am 2.05.08 verstorben,und ich kann es immer noch nicht glauben,er fehlt mir so sehr....Ich war die 1zige von der er sich im traum verabschiedet hat,und ich hatte gestern den 3ten traum mit ihm,nur ich versteh ihn überhaupt nicht....

Also....ich weiss nur ich war meine oma besuchen,und glaube ich hatte eine kleine diskussion mit ihr,aufeinmal unten im treppenhaus angekommen,sah ich 3personen aus dem hinteren bereich kommen(garten)die wie ich nach draussen wollten,dann sah ich so eine art schubbkarre,die einer von denen in der hand hieltund nach draussen schiebte, sah schnell hin und dachte oh mein gott was ist das,hatte angst bekommen,und irgend jemand meinte zu mir suzana,das ist der hausbesitzer du kannst ihn dir ruhig angucken,ich schrie nein ich will nicht,es sah grässlig aus,als ich dann draussen war sah ich aufeinmal meinen opa vorbeilaufen,und eine stimme sagte zu mir das ist der teufel.....

der traum beschäftigt mich heut den ganzen tag,weiss nicht was ich davon halten soll...


1x zitiertmelden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

15.08.2008 um 23:11
Link: www.traeume-und-traumdeutung.de (extern)

Träume deuten selber deuten lernen unter dem angegebenem Link!


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

16.08.2008 um 12:59
Ich will nicht wissen wieviele Bestseller schon entstanden durch Träume die der Autor hatte die ihn vielleicht auch zum Schreiben bewegten. Ich selber könnte wohl auch Bücher schreiben kann mich aber nicht an Einzelheiten erinnern nur an grobes.

Habe 4 Träume die ich immer wieder Träume und immer wieder das gleiche *leider nichts gutes*


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

28.08.2008 um 23:33
hi an alle ich habe mir das buch TROST AUS DEM JENSEITS geholt,von bill und judy guggenheim..es ist wirklich gut erklärt,über verstorbene und wenn man von ihnen träumt...mal zur info an alle


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

29.08.2008 um 01:42
Habe 4 Träume die ich immer wieder Träume und immer wieder das gleiche *leider nichts gutes*

Das habe ich auch. Besonders bei Vollmond.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

29.08.2008 um 08:08
Komisch... ich träume gewöhnlich bei abnehmendem Mond intensiver...

Hmm, meine Träume nehmen seit dem Samstag ziemlich kuriose Formen an und sobald ich erwache denke ich über den Traum nach - den ganzen, lieben Tag lang. *hmpf*

Allerdings finde ich in den Traumdeutungs-Seiten nicht gerade viel hilfreiches zum Thema "Angeschossen werden", "auf einem Skateboard flüchten", "vom eigenen Freund betrogen zu werden", "Öffentlichen Toiletten" oder einem grauen, metallenen Mann, der mich unsichtbar macht (nur die Beine)... und das unter Krämpfen...
Sind jetzt Ausschnitte von drei Träumen, die ich in den letzten Tagen hatte. Da wird man ja kirre...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

31.08.2008 um 20:03
Hi

Hab auch einen ätzenden Traum und hoffe jemand von euch weiß ihn zu deuten.
Ich hatte ihn nur einmal aber ich glaub ich werde ihn nie vergessen.

Also:

Ich steige aus dem Bus aus irgendwo im niergendwo. Scheint ne Art Wüstenlandschaft zu sein. So ähnlich wie in Amerika diese staubigen Landstraßen.
Ein Mann steht da um mich ab zu holen. Ich weiß das wir ein Paar sind.
So ich bekomm meinen Koffer und wir gehen los. Er geht ungefähr zehn Schritte vor mir und steckt sich auf einmal eine Zigarette an.
Ich schau ihn fragend an:" Seid wann rauchst du?" Er dreht sich zu mir um und geht auf mich zu. Langsam hebt er mein Kinn damit ich ihn direkt in die Augen sehen muss und flüstert mit einer kalten drohenden Stimme:" Ich bitte dich. Du willst doch nicht die schöne Stimmung verderben jetzt wo wir verheiratet sind!"
Ich weiß noch das mir da der Gedanke in den Kopf schoß, warum ich verheiratet bin aber mehr auch nicht.
Naja es kommt ein Szenenwechsel
Ich sitze in einem kleinen Wohnzimmer auf der Couch. vor mir mein "Mann" und neben ihn so ein brauner Kampfhund. Sorry weiß jetzt nicht mehr wie die Rasse genau heißt. Jedenfalls gießt er sich ein Glas Whiskey ein und ich frag ihn wieder:" Seit wann trinkst du?" auf einmal werden seine Augen und die des Hundes gelb mit schlitzförmigen Pupillen und blutunterlaufen und beide Mann und Hund bewegen sich langsam auf mich zu. Ich weiß das ich gleich sterben muss und wach auf.


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.09.2008 um 16:47
hallo an alle hier

ich habe ziemlich viele alpträume,und das schon lange,es ist ein totales wirrwarr,
und ich denke dann auch fast den ganzen tag an den traum und versuche ihn mir dann zu erklären,aber manchmal geht das nicht...

momentan hatte ich 4 oder 5 träume von meinem opa gehabt er ist am 2.05.08 verstorben...siehe oben da steht 1 traum von den 5.wenn...

wenn ich negative träume habe und die hab ich nich zuwenig,wache ich jedesmal mitten in der nacht auf,und bekomme herzrasen und manchmal angstzustände...


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.09.2008 um 17:04
könnte vielleicht bedeuten, dass Du selbst gerne dominant bist und immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen willst, was du im realen Leben durch Machtkämpfe beweisen musst, auch wenn es dabei nur um Unwichtiges geht.
@nahaliel


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.09.2008 um 17:13
Zitat von bluishbluish schrieb am 22.08.2007:Also ich habe jetzt schon zum vierten Male von einem dicken roten Knopf geträumt,
dann kommt eine Krallenartige Hand,ich will sie immer wegdrücken..Doch sie ist stärker als ich und presst sich schließlich da drauf...
Ein Lluter krachender Knall ertönt ,ein Heller Blitz...Dann tiefe Dunkelheit ...Schwärze
Ich wache schweissgebadet auf...Bin fertig...für die nächste Stunde....
Du hast Angst das zu verlieren, woran Du dich "zwingst" zu glauben
und weist, dass Du es nicht mehr lange aufrecht erhalten kannst!!
Das muss nichts schlimmes bedeuten - vielleicht kann es sogar Dein Glück bedeuten,
wenn Du zurückkehrst in "die Wirklichkeit"
@ bluish


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.09.2008 um 17:19
Zitat von darkeyes26darkeyes26 schrieb am 10.08.2008:Also....ich weiss nur ich war meine oma besuchen,und glaube ich hatte eine kleine diskussion mit ihr,aufeinmal unten im treppenhaus angekommen,sah ich 3personen aus dem hinteren bereich kommen(garten)die wie ich nach draussen wollten,dann sah ich so eine art schubbkarre,die einer von denen in der hand hieltund nach draussen schiebte, sah schnell hin und dachte oh mein gott was ist das,hatte angst bekommen,und irgend jemand meinte zu mir suzana,das ist der hausbesitzer du kannst ihn dir ruhig angucken,ich schrie nein ich will nicht,es sah grässlig aus,als ich dann draussen war sah ich aufeinmal meinen opa vorbeilaufen,und eine stimme sagte zu mir das ist der teufel.....
Du hast von jemandem ein ungerechtes Bild, dass nicht der Wirklichkeit entspricht -
also.. das Du Dir über ihn selbst eingeredet hast !!

Dein selbst (Unterbewusstsein) ist nicht zufrieden mit Deiner Lösung!!

(Opa und Oma waren für Dich stehts Menschen, welche Du immer als gerecht und verstehend beurteilt hast)


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.09.2008 um 17:22
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 16.08.2007:Zuerst hab ich vor Wochen geträumt ich leg mir ein Aquarium an, bzw eine Aquaterrariumsanlage so etwa 30 qm groß. In das Wasser hab ich ein paar überdimensionierte aber ganz nette Fische gepackt (die ich gegoogelt hab und dies zumindest in ähnlicher Form gibt). Dazu kamen im Laufe der Wochen aufs Festland des Geheges Meerschweine, Muntjaks, Vögel, 2 Pfaun, Enten und gestern als grönender Abschluss eine Mischung aus Schermaus und Igel, die nun lustig ihre Kreise paddelte im Wasser. Ich glaube ich hatte noch einige andere Wasserbewohner, Molche usw. aber für die hab ich mich im Laufe der Träume nie interessiert.

Man denke nach dem Einrichten hätte ich das Vergessen aber seit Wochen latsche ich in jedem Traum zu dem Gehege und füttere die Tiere oder zeig sie jemandem, nehm sie raus usw. Heute hab ich meinen beiden Pfauen beim nestbau geholfen indem ich dem Männchen immer Zweige innen Schnabel gepackt hab wenn er zur Scheibe kam.

Soll heißen ich träum jede Nacht was anderes aber um das Terraaquarium kümmere ich mich nebenbei auch. Übrigens hat sich weder im Aussehen noch in der Tierzusammenstellung seit erstem Erscheinen was geändert. Die Tiere stören mich nicht wirklich aber ich sorg mich irgendwie, dass ich jeden Tag von ihnen träume -.-

Also: Kann das irgendeine Bedeutung haben (traumdeuterisch oder psychologisch) und wie stell ich das ab?
Du hast im realen Leben das "verdrängte" Gefühl (unbewusst) von jemandem ausgenutzt zu werden!!!


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

07.09.2008 um 23:01
hallo schamanist

danke für die deutung aber wie kommst du darauf das ich ein ungerechtes bild habe,das würde mich mal interessieren?


melden

Traumdeutung: Wer mag mir das mal deuten?

18.09.2008 um 12:04
Kann mir mal jemand sagen was es bedeutet wenn einem im Traum von der eigenen Mutter ständig gesagt wird, dass man seinen eigenen Geburtstag vergessen hat?
... allerdings hat niemand am vermeintlichen Geburtstag gratuliert und im Traum hab ich auch gemerkt, dass September ist und nicht Dezember (mein Geburtsmonat).

Sprich: Ich wusste, dass das Ganze Quatsch war, aber irgendwie konnte ich dem Traum überhaupt nicht entgegensteuern (was normalerweise so wäre).

Auf Traumdeutungsseiten hab ich nichts gefunden.
Ist zwar ein komischer Traum, aber würde mich halt trotzdem interessieren wie es zu sowas kommen konnte...


Anzeige

melden