Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

04.04.2015 um 01:25
Heute Morgen ist mir was Seltsames Passiert. Es ist bizarr zu beschreiben.

Ich hab geschlafen und irgendwann gemerkt das das nicht echt ist sondern ein Traum. Ich wollte dann aufwachen ging aber nicht. Irgendwas hat mich dran gehindet aufzustehen. Es kam mir so vor als könnte ich mich nicht Bewegen. Also ob mein gant Körper gelähmt war. Was dann war weiss ich nicht mehr irgendwann bin ich dann aufgewacht. Habe aber dann vergessen das ich einen Luziden Traum hatte.


Frage: Kann man die Schlafparalyse im Traum spüren ?

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

04.04.2015 um 02:05
@Deathwing_
Während einer Schafstarre ist man eh nicht wirklich wach und erfährt eine Mischung aus Träumen und Wachsein.

Das ist alles ein fliessender Übergang, in dem sich Traum und Wachsein quasi überschneiden.


melden

Luzides Träumen lernen

04.04.2015 um 02:07
Okay. Es war ein ziemlich komisches Gefühl aufstehen zu wollen aber irgendwie festgehalten zu werden


melden

Luzides Träumen lernen

04.04.2015 um 02:10
@Deathwing_
Oh ja, das kenne ich ... Das ist wahrlich ein komisches Gefühl, bei dem man regelrechte Panik verspüren kann ...

Aber auch wenn man der Meinung ist komplett wach zu sein, ist man es nicht wirklich, sondern befindet sich in einer Art Grauzone zwischen Schlaf und Wachsein. Wäre man wirklich wach, hätte man auch die Schlafstarre nicht ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen
Träume, 3 Beiträge, am 30.01.2022 von stereotyp
Urania777 am 27.01.2022
3
am 30.01.2022 »
Träume: Kennt jemand diese schwarzen Schattenwesen?
Träume, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von krass21
yona am 04.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »
Träume: Zukunft sehen
Träume, 11 Beiträge, am 26.11.2013 von Darth_sweety
rolfer am 10.11.2013
11
am 26.11.2013 »