Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

05.04.2014 um 23:59
Ich hatte einmal im Internet nach Luzidem Träumen gegoogelt und das es Übung braucht es zu lernen.
Ich hatte es aber nach ein paar Tagen schon geschafft meinen ersten Luziden Traum zu träumen, es war so toll! Ich hab was gedacht und es ist passiert :) wie in einer Traumwelt wo dir gehört (was ja eig so ist).

Anzeige
melden

Luzides Träumen lernen

22.04.2014 um 22:00
Hallo ich hätte mal eine frage. Kennt ihr diese Binural Beats ?. Das sind wohl Beats die darauf abgestimmt sind eine Schalfparalyse zu erzielen. Habt ihr das schonmal ausprobiert und hat es geklappt oder ist ehr Schwachsinn weil die Musik ablenkt. Und ich hab das mit dem Wild nicht so ganz verstanden.


Wild ist doch wenn man ganz ruhig liegen bleibt bis der Körper von selbst in die Schlafparalyse geht. Aber woher bemerke ich den unterschied dann zwischen Traum und Realität also diesen Übergang ? Ich habe gelesen dass es morgens am besten funktioniert. Aber wenn man so wie ich erst sehr spät in Bett gehe wie ist das da ? (Also wie ist da der Unterschied wenn Arbeit ist und man früher ins Bett geht als das wenn frei ist und man sagen wir mal erst so um 1.00 2:00 ?


melden

Luzides Träumen lernen

24.04.2014 um 13:09
Hallo DaRkRaTChet,
zu dem Binural Beats: Jeder machts anders. Das ist alles was ich dazu sagen kann. Manchen störts, und manch andere schaffen's aber, sowie ich aus einigen Texten lesen könnte. "Wild ist doch wenn man ganz "ruhig" bleibt bis der Körper von selbst in die Schlafparalyse geht." - du sagst es ja, was soll den an ruhig - wild sein ? Hmm..

Außerdem verstehe ich nicht was du erreichen willst. Es sieht eher so aus, als ob du eine Astralreise machen möchtest. Für Luzidträumen braucht man keine Binural Beats, Schlafparalyse oder sonstige Sachen. Ich hab Luzidträumen gleich nach ein paar Tagen geschafft, sowie Leona001. Alles was ich getan hab: Mehrmals am Tag wiederholt "Bin ich jetzt im Traum ?" Natürlich nicht ohne Unterbrechung oder nicht dass ich sonst gar nichts unternehme :D Eben wenn ich mal die Zeit dafür hatte.

Besonders bevor ich schlafe hab ich oft wiederholen können, da hat man ja logischerweise die meiste Zeit. Dann im Traum kam mir irgendwas spanisch vor (ich merkte eben dass es nicht real ist), und hab die Frage einfach im Traum gestellt, aufeinmal wurde alles anders. Fühlte sich so an als wäre es meine eigene Welt.

Zum Thema Astralreisen: Zwar gibts viele Seiten oder auch hier Themen wo alles beschrieben wird, aber kleine Infos von mir: Es muss nicht um eine bestimmte Uhrzeit sein. So lange es dir selbst klar ist dass du nicht sofort einschlafen wirst wenn du versuchst, und dich auch wohl fühlst, bist du jeder Zeit bereit dafür.


melden

Luzides Träumen lernen

25.04.2014 um 10:16
Guten Morgen,

gestern als ich etwas mehr über Luzidträumen recherchiert hab, hab ich auch lesen können was WILD ist. Es ist eine Technik um Luzid zu träumen :D Also Entschuldigung, ich dachte gestern einfach nur das du wirklich wild meinst :D

Ich würde dir aber empfehlen eher das mit dem RC (?) zu versuchen. Also wo du wie ich gemacht hab dich öfter am Tag fragst, ob du gerade träumst. Denn WILD hört sich so an als würde man damit eher Astralreisen wollen. Mir kommen die ganzen Begriffe für die Techniken nur so Spanisch vor, weil ich mich damit nicht beschäftigt hab. Hab nur das mit dem mehrmals am Tag fragen gelesen & hat auch tatsächlich sehr schnell funktioniert. (sogar schneller als erwartet)


melden

Luzides Träumen lernen

25.04.2014 um 20:30
@mystic user


Okay ich versuche mal die RealityChecks abzuarbeiten aber ich vergesse das dann mesitens ;)


Astralreise und Luzides träumen sind ja miteinander verwandt bei beiden braucht man eine Schlafparalyse und bei beiden kann man selbe Techniken verwedne. Ich wollte zuerst mit dem Klartraum beginnen und dann mit der Astralreise versuchen.


melden

Luzides Träumen lernen

25.04.2014 um 23:05
Was für dich vielleicht noch eine Hilfe wäre: Bei meinem ersten Klarträumen bin ich sofort in meinem Körper gelandet, aber gar nicht so sanft, sondern im Schlafparalyse. Ich kann mich an dem einen erinnern, wo ich während das Flugzeug kurz davor war abzustürzen, mich gefragt hab "Bin ich jetzt eigentlich in einem Traum ?" und sofort danach befand ich mich in Schlafparalyse. Jedoch ist es von Traum in dem Zustand so unangenehm, dass man sich kaum drauf konzentrieren kann an Astralreisen zu denken oder an Klarträumen.

Ich glaub man braucht eine Gewisse Kontrolle, so dass man nicht allzu schnell in dem Körper landet, schon gar nicht in Schlafparalyse - unangenehmer kanns nicht gehen. Nur einmal war mir ein Schlafparalyse noch unangenehmer, und zwar: Als ich noch gar nichts darüber gewusst hab, und das ganze Zeug hier erst danach richtig recherchiert hab. Es war so dass ich mir dachte: "Ich weiß das ist real, es ist kein bisschen träumen. Kanns sein dass ich kurz davor bin zu sterben ? "Und gleich danach kam irgendein Wesen mit dem "Sense" in der Hand.

Ich könnte sein Gesicht nicht erkennen, nur dass er Dunkel/Schatten war ist mir bewusst gewesen. Ich dachte dass wäre der Todesengel, der mich nun umbringen wird. Er hat mich angegriffen und genau in dem Moment wünschte ich mir nichts anderes als aufwachen. Selbst als ich wach war, war ich noch unter Schock. Mag sein dass man sagt "Es ist sowieso nicht gefährlich, es passiert dir nichts", aber wenns für DICH persönlich unangenehm ist, lass es sein & hör auf niemanden. Es war eine der schlimmsten Momente meines Lebens.


melden

Luzides Träumen lernen

29.04.2014 um 01:00
Wenn man es steuern kann das man aus einem Traum aufwacht (z.B bei einem Albtraum) ist das dann auch schon eine kleine Form vom luziden Träumen?


melden

Luzides Träumen lernen

29.04.2014 um 22:46
@jexl
Ja weill dann weist du das du Träumst. Du wünscht dir ja nicht im Reallife aufzuwachen.


@MysticUser

Ich hab jetzt wirklich einige Tage diese RC´s ausprobiert aber im Traum mache ich das nicht. Bzw hatte ich noch keinen klartraum kann mir da noch jemand Tipps geben.


melden

Luzides Träumen lernen

30.10.2014 um 14:01
so geil ich hatte eben einen klartraum

das war toll

ich weiss jetzt auch wie ich das jederzeit erreichen kann

ihr müsst mal in den spiegel sehen ... die eigenen augen sind da die eines toten oder Untoten

ich hab meine mutter gesehen ... hab sie gefragt ob sie weiss dass ich gar nicht da bin ... sie so ... voll gelächelt und gesagt , sie weiss es


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2014 um 14:12
Kann es auch vorkommen , nehmen wir mal an ich bin im traum und mache einen Rc und weiss dann dass ich traeume, dass ich nur traeume , dass ich einen Rc mache und das nicht bewusst tue???

LG

Mysfreak


melden

Luzides Träumen lernen

16.11.2014 um 14:20
Ich hatte mal einen wirklich schönen Traum und hörte dann leider meinen Wecker aus dem echten Leben klingeln. Ich wollte nicht aufwachen und hab minutenlang dagegen angekämpft.


melden

Luzides Träumen lernen

19.11.2014 um 17:00
Ich würde gerne einen Traum haben, wo die Stadt von Xenomorph-Aliens heimgesucht werden. Wenn dann einer auf mich losstürmt, hebe ich die Hand, in der Hand taucht eine Desert-Eagle auf, ich entsichere sie, gebe dem Alien einen saftigen Kopfschuss, er fällt zu Boden und schleift noch ein paar Meter nach mir :)


melden

Luzides Träumen lernen

19.11.2014 um 19:29
@mysfreak , ich weiß nicht ganz was du meinst , sorry.
Aber falls deine frage war, ob es vorkommen kann, dass man trotz RC nicht "klar" wird , kann ich dir schreiben, dass das sehr oft passiert.
Bei mir passiert es zum beispiel ungefähr bei jeden dritten mal, dass ich trotz Rc nicht luzid werde, da dass unterbewusstsein versucht, sich für alles logische erklärungen auszudenken -_- :D
So hatte ich mal in nem traum 7 finger und bin nicht luzid geworden, da ich ein fisch war und es so für mich logisch erschien , dass ich 7 finger hab.... voll sinnlos aber kam mir in dem moment einfach als einzig logische erklärung in den sinn :D


melden

Luzides Träumen lernen

17.02.2015 um 14:53
Man braucht Senf! Weissen/Gelben Senf!
how-to-control-your-dreams-infographicOriginal anzeigen (1,1 MB)
:P:


melden

Luzides Träumen lernen

17.02.2015 um 15:59
@brausud

Würg, da ess ich lieber haufenweise Mandeln.


melden

Luzides Träumen lernen

17.02.2015 um 16:12
@Infernius
Ach, des muß Pfeifen!
Obwohl, der is ziehmlich mild.
Da ißt man einfach ganz viel Senf mit viel Wurst, und dann Träumt man bestimmt gut. :D
Aber das man in seinen Träumen Nix Kontrollieren kann is doch Gut.
Is dann wie ne Achterbahnfahrt und man is dem Ausgeliefert.
Und so wird man immer Überrascht was auf einen zu kommt.


melden

Luzides Träumen lernen

23.02.2015 um 16:59
Bei mir ist es so, dass ich mich jeden Morgen an meine Träume erinnern kann und auch einen relativ tiefen Schlaf habe. Meine Träume sibd immer teilweise Lenkbar. Sie gestalten sich einfach irgendwie und irgendwann merke ich, dass es ein Traum ist und von daan bin ich dann Herr über diesen Traum. Reilweise mit übermenschlichen Fähigkeiten wie das Wetter zu meinen Gunsten verändern können, teilweise wünsche ich mir das irgendwas passiert ubd das tut es dann auch. Ich weis also im Zraum dann immer vorher schon was passiert.


melden

Luzides Träumen lernen

12.03.2015 um 12:03
ich kann/konnte sehr gut luzid träumen die ganze diskusion zu lesen war mir zu mühßälig aber wer es noch lernen will kann villeicht damit was anfangen
ich träume luzid seit ich 3 oder 4 jahre alt bin. mal mehr mal weniger. da ich starke albräume hatte habe ich mir angewöhnt in dem moment in dem die schlafstarre einsetzt und ich "hinüber gleite" vorzustellen wo ich gerne sein will. villeicht ist es dir schon mal passiert das du kurtz vorm einschlafen dich ein stück bewegt hast und in dem moment schüttelnd wieder zu dir gekommen bist. das ist genau der punkt an dem du gedanklich einwirken müstest am anfang habe ich mich immerwieder wachgeschüttelt aber irgendwann konnte ich nach einer minnute einschlafen und direkt in einen luziden traum übergehen den ich von grundauf selbst gestalten konnte.
fliegen, teleportieren, durch wändegehen geht alles
wichtig ist es auch sich nicht zu früh und zu stark zu konzentrieren, beobachten und wenn mann glaubt es ist so weit einfach vorstellen wo man sein will.
bei mir ist es so dass, wenn ichs richtig mache mich in einem leeren komplett schwarzen raum befinde und der erste gedanke den ich stark genug verfolge wird zum traum
ich glaube das mit den traumtagebüchern eine gute ergänzung sein kann aber mann muss vorallem an der richtigen stelle üben.


melden

Luzides Träumen lernen

19.03.2015 um 03:19
Luzides Träumen ist erlernbar ich bin der beweis :)

Ist womöglich ganz einfach doch ich glaube man muss den für sich passenden triket finden. Für mich war es das angewöhnen von alltäglichem abtasten meiner nähte an der kleidung das geht sehr unauffällig und nimmt wenig zeit in anspruch.

Dabei konzentreiere ich mich auf die beschaffenheit und das gefühl des abtastens, ich nehme es intensiv auf und präge es mir ein...


Als ich damit anfing dauerte es ca. 2 monate bis ich über diesen weg meinen ersten steuerbaren traum träumte. und schon bald worden sie immer häufiger. Dies ging 8 jahre so mit mindestens 3-4 steuerbaren träumen die woche.

Nun allerdings hatte ich seltsamer weise bereits 6 monate garkeinen traum mehr und erst vor 2 wochen fing ich wieder an zu träumen jedoch so abgespacetes zeug - ich bin jedesmal völlig perplex nach dem aufwachen ... schwer zu schilder jedoch wenn ichs versuchen müsste ich erscheine im traum an orten die absolut nix mit unserer realität gemein haben naturgesetzte wirken anders. Wesen die man nie zuvor gesehen oder ich mir gar vorstellen zu vermag .... Himmelskörper die es hier nicht am tag oder nacht himmel gibt. Usw usw.

Ich weiss echt nicht was da vor sich geht aber Nun muss ich ehrlich sagen ich wünschte ich könnte wieder ,,normale'' träume haben...

Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen..

Hat da wer ne idee zu würde mir echt weiter helfen....


melden

Luzides Träumen lernen

31.03.2015 um 23:59
Knapp vor einem Jahr hab ich hier gepostet...


Ich hatte ab und zu mal einen KT aber das war Zufall. Habs dann aufgegeben aber neues Jahr neues Glück. Ich werde es jetzt nochmal mit der WILD Technick probieren. Und auch tägliche RC´s.


Jetz t wollte ich mal von ein paar Leuten wissen die das schon gemacht haben. Wie lang habt ihr gebraucht um EFFEKTIV einen KT zu haben. Welche Technick habt ihr Benutzt und was macht ihr sonst noch so ´?


Anzeige

melden