Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen lernen

984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen lernen

27.02.2014 um 18:53
@Cherymoya
Was das?

Bin seit ein paar Tagen dabei, mein Bewusstsein mit WBTB durchzukriegen, heute Nacht hätt ich's wieder mal fast geschafft. Ich war sooo nah dran, hab noch gedacht, das ist aber komisch hier, als ich wieder träumte. Arrrr.
Aber heute Nacht dann.


melden

Luzides Träumen lernen

02.03.2014 um 15:25
@DamageControl

Ist halt leider nicht ganz so einfach, selbst die "Profis" haben nicht jede Nacht einen Klartraum


melden

Luzides Träumen lernen

02.03.2014 um 15:33
ganz nah dran war ich auch schon... im gleichen moment als mir klar wurde, dass ich träume bin ich aufgewacht. *fuck


melden

Luzides Träumen lernen

02.03.2014 um 23:15
@Infernius
Jaa, stimmt. Hab jetzt die letzten Tage ständig geschafft klar zu werden, aber kann das nicht lange aufrecht erhalten, höchstens Sekunden (so kommts mir zumindest vor) Aber einfach weitermachen, glaub ich. Was nimmst du für ne Methode?


melden

Luzides Träumen lernen

02.03.2014 um 23:55
@DamageControl

SSILD = SenSes Initiated Lucid Dream

=

https://www.youtube.com/watch?v=e45h9OC4wRI

ganz gutes Video. Hat mir geholfen...


melden

Luzides Träumen lernen

03.03.2014 um 11:10
Wow!


melden

Luzides Träumen lernen

03.03.2014 um 15:08
@Cherymoya
Ah, okay! Dankeschön. Sehr gutes Video! Werde ich auch mal ausprobieren, kannte ich gar nich :)


melden

Luzides Träumen lernen

03.03.2014 um 17:20
@Cherymoya
Danke! find ich klasse!


melden

Luzides Träumen lernen

03.03.2014 um 17:52
@DamageControl
@blackbird.

Gerne gerne :D


melden

Luzides Träumen lernen

07.03.2014 um 22:43
@Cherymoya

probier ich heute aus :) Danke


melden

Luzides Träumen lernen

10.03.2014 um 13:38
Hey ich bin hier zufällig drüber gestolpert, laß mir das durch und stellte fest, dass ich luzide träumen kann... WOW noch nie was davon gehört... Cool!

ABER es gelingt mir auch nicht immer... Hab auch viele Träume wo ich mir denke WTF?? :-O


melden

Luzides Träumen lernen

11.03.2014 um 21:03
Kennt ihr die Technik Rythm Napping?


melden

Luzides Träumen lernen

12.03.2014 um 09:25
@Cherymoya

Ich beneide diese Leute... :-/ ;)


melden

Luzides Träumen lernen

12.03.2014 um 10:21
Für diese Technik muss man ja auch hundemüde sein...


melden

Luzides Träumen lernen

12.03.2014 um 18:48
@Jsy

wieso beneidest du diese Leute? Du kannst es doch auch machen. Ist nicht schwer :D


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2014 um 10:53
@Cherymoya
Ja aber es gelingt halt leider nicht immer... Gibt ja Leute die die technik anwenden und es klappt... Bei mir ist das alles immer Zufall!!! :D
Meine Technik ist einfach nur im Traum zu erkennen das ich träume... Vorbereiten tu ich mich nicht...


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2014 um 21:26
@Jsy


Achso, aber ich kenne das auch selbst von mir.


melden

Luzides Träumen lernen

14.03.2014 um 22:26
Werds heute Nacht mal wieder versuchen, vom Zeitrahmen her kann ich am WE immer WBTB anwenden... Wie lange schafft ihr es eigentlich immer, den Traum aufrecht zu erhalten? Welche Methode bringt euch am meisten? Bei mir ist es tatsächlich das Drehen... Klarheit rufen hat mir gar nichts gebracht, oder es lag daran dass ich mich irgendwie nich drauf "konzentrieren" konnte.


melden

Luzides Träumen lernen

04.04.2014 um 14:32
Ich bin nicht so versessen darauf das luzide Träumen zu lernen. Mags eher wenn sie spontan kommen. Nur wollte ich von euch wissen ob jemand von euch die Fähigkeit besitzt nicht "nur" das eigene Handeln zu kontrollieren, sondern auch die Umwelt zu beeinflussen ? Ich bin meistens in meinem Zimmer oder meiner Straße (gewohnte Umgebung halt) und fang an zu fliegen, über Zäune, oder aus dem Fenster zu springen. Würde aber mal gerne unreale, nicht existente Plätze besuchen. Oder Orte an denen ich noch nicht war (z.B. Krombacher-Werbung ^^)
Irgendeinen Ratschlag euerseits (außer den ganzen Tag Werbung reinziehen ...)

Ich kann meinen Traum (so kommt es mir jedenfalls im Schlaf vor) 5-10 min. aufrechterhalten.


melden

Luzides Träumen lernen

04.04.2014 um 18:10
ich hatte ein mal so ein Erlebnis. und zwar sollte bei uns (warum auch immer) die Sporthalle gesprengt werden. und die Täter hatten uns in der Sporthalle gefangen gehalten. naja und irgendwie wusste ich das ich träume, ich habe mir gedacht, spongebob konnte sich in einer Folge verwandeln wie er wollte, weil er träumte. und ich hab im Traum denken können und wollte, dass ich ein Vogel werde, damit ich da raus komme. es hat nicht funktioniert. das war das einzige mal in meinem leben. den Traum kenne ich bis heute noch.


melden